Weihnachtstag



Alles zum Schlagwort "Weihnachtstag"


  • Halbrichtige Adresse - funktionierender Code

    Sa., 20.02.2021

    Weihnachtspost wird zu einem Mysterium

    Der Code auf dem nicht zugestellten Brief hätte normalerweise an die richtige Adresse führen müssen.

    Keine Frage, die Anschrift „59387 Herbern“ auf einem Weihnachtsbrief ist unpräzise. Trotzdem dachte eine Münsteranerin an den Weihnachtstagen ihr freundlicher Gruß sei in Herbern angekommen.

  • Resteverwertung nach den Weihnachtstagen: Planung und Kreativität gehören dazu

    Mo., 28.12.2020

    Mit einer Prise Abenteuer

    Das Auge plant mit: Mitunter kommen die Ideen für die Verwertung beim Zusammenstellen der Reste.

    Bratlinge aus Brotresten, Suppe aus den Gemüseüberbleibseln der ganzen Woche, Eintöpfe und Aufläufe aus allem, was die versammelten Tupperdosen im Kühlschrank hergeben – Resteverwertung hat Tradition in der Familie.

  • Polizei-Bilanz

    Mo., 28.12.2020

    Weniger Einbrüche an Weihnachten

    Symbolbild

    Erfreuliche Statistik: In Münster wurde laut Polizei über die Weihnachtstage seltener in Wohnungen eingebrochen als in den Jahren zuvor – aus nachvollziehbaren Gründen.

  • Großgewinne bei LOTTO 6aus49 und Eurojackpot

    Mo., 28.12.2020

    Noch mehr Millionäre im Dezember

    Großgewinne bei LOTTO 6aus49 und Eurojackpot : Noch mehr Millionäre im Dezember

    Die Weihnachtstage waren für die Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen besonders erfolgreich. Gleich vier Millionäre und elf weitere Großgewinner ist die NRW-Bilanz der Festtage.

  • Fallzahlen

    Fr., 25.12.2020

    25.533 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet

    Abstrich für einen Corona-Test in einer Teststelle.

    An den Weihnachtstagen bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen auf hohem Niveau. Aber die Unterschiede zwischen den Landkreisen sind gewaltig.

  • Psychotherapeut gibt Tipps für Weihnachten in Pandemie-Zeiten

    Do., 24.12.2020

    „Strukturen geraten ins Wanken“

    Dr. Christoph Theiling ist Oberarzt an der LWL-Klinik.

    Die Weihnachtstage können Ursache für persönlichen und familiären Stress sein. Gerade in Corona-Zeiten. Antworten und Tipps zum Umgang mit dem Weihnachtsstress unter Coronabedingungen gibt Psychosomatiker und Psychotherapeut Dr Christoph Theiling von der LWL-Klinik Lengerich.

  • Ordnungsamt kontrolliert nicht auf eigene Faust

    Mi., 23.12.2020

    Der Weihnachtsbaum bleibt privat

    Sollte es Beschwerden über die Nichteinhaltung der Coronaregeln geben, soll sich die Polizei die Lage vor Ort ansehen.

    Die Corona-Regeln für die Weihnachtstage sind eine Wissenschaft für sich: Wer darf sich wann und wo mit wem und wie vielen treffen? Und wer kontrolliert das überhaupt?

  • Alles anders auch bei Hofe

    Di., 22.12.2020

    Die Königsfamilien und Weihnachten 2020

    Die dänische Königsfamilie mit Prinz Vincent (l, vorne), Prinzessin Josephine, Kronprinz Frederik (l-r, hinten), Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Kronprinzessin Mary im Ferienort Verbier.

    Große Treffen mit mehreren Generationen, Gottesdienst und festlichem Essen? Ganz so wie sonst werden die Weihnachtstage in diesem Jahr auch bei den Royals nicht. Einige Alternativ-Pläne sind schon bekannt.

  • Corona-Krise

    Mi., 16.12.2020

    Im Lockdown die Weihnachtstage richtig vorbereiten

    In diesem Jahr ist alles anders rund um Weihnachten: Der neue Lockdown schließt so manche Tür.

    So still wie absehbar dieses Jahr war Weihnachten wohl lange nicht mehr. Zugleich aber war es zuletzt wohl selten so stressig, zum Beispiel für Groß- und Patchworkfamilien. Was müssen Sie nun wissen?

  • Maßvoll bei der Gans

    Di., 15.12.2020

    Gesund durch die Weihnachtstage kommen

    Genießen - aber langsam: Typisches Weihnachtsessen ist lecker, aber oft auch sehr fettig.

    Die Pandemie hat sich in vielen Fällen schon bei Gewicht und Fitnesszustand bemerkbar gemacht. Und jetzt kommen die Schlemmertage rund ums Fest - an denen man sich nicht vollends gehen lassen sollte.