Weihnachtswerkstatt



Alles zum Schlagwort "Weihnachtswerkstatt"


  • Nikolaus erreicht Kinderheim auf dem Bildschirm

    Do., 24.12.2020

    Video aus der Weihnachtswerkstatt

    Nikolaus kam diesmal per Video auf den Bildschirm ins Kinderheim in Jaksice, die Pakete brachte

    Dieses Jahr war alles anders. Auch die weihnachtliche Paketaktion für das Kinderheim Jaksice. Es hat alles geklappt, und der Förderverein freut sich über die große Unterstützung.

  • Stein-Gymnasium spendet 1000 Euro für Straßenkinder-Hilfsprojekt „Generación“ in Lima

    Mi., 16.12.2020

    Weihnachtsgruß nach Peru

    Die Hilfsprojekte-AG

    In der Weihnachtswerkstatt des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums wurde nach Unterrichtsschluss gemalt, gezeichnet und geschnipselt. Die Hilfsprojekte-AG hat die Produkte für den Verkauf zugunsten der Kinder und Jugendlichen des Straßenkinderhilfsprojekts „Generación“ in Lima in Peru angefertigt.

  • Himmlische Stunden in der Markus-Gemeinde

    So., 08.12.2019

    Himmlischer Advent für alle

    Lieder gehörten ebenso zum himmlischen Advent wie Geschichten zu hören und zu basteln.

    Zum himmlischen Advent für die ganze Gemeinde öffnete sich das Markus-Gemeindezentrum

  • Weihnachtswerkstatt im Jugendheim Haltestelle

    Mo., 05.12.2016

    Kaufen kann ja jeder

    Basteln, Spaß haben und Gemeinschaft erleben – das alles bietet die Weihnachtswerkstatt den Kindern.

    Einmal zur Weihnachtswerkstatt? – Immer der Nase nach! Der Geruch von frischer Farbe weist den Weg unters Dach. Dort haben 24 Mädchen und Jungen, verstärkt durch zehn erwachsene Helferinnen und Helfer, Maschinen, Werkzeuge und vor allem reichlich Material ausgebreitet, aus dem wieder individuelle Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa und den Rest der Familie entstehen sollen.

  • Christmas Specials

    Do., 24.11.2016

    Es weihnachtet im Wuddi

    Die Weihnachtswerkstatt des Wuddis öffnet am 7. Dezember.

    Das Kinder- und Jugendzentrum Wuddi öffnet im Dezember seine Weihnachtswerkstatt für Kinder von sechs bis zwölf Jahren mit vielen Angeboten für eine besinnliche Adventszeit.