Weihnachtswunsch



Alles zum Schlagwort "Weihnachtswunsch"


  • Weihnachtswünsche können erfüllt werden

    Fr., 06.12.2019

    Kindern eine große Freude machen

    Im Einsatz für die gute Sache: Gestern gaben Bürgermeister Udo Decker-König (rechts), Dr. Heinz Hörster (links) und Lothar Molenkamp (2. von links) im Beisein des Teams der Apotheke am Rott den Startschuss für die dritte gemeinsame Wunschbaum-Aktion.

    In den vergangenen Jahren war die „Wunschbaum“-Aktion von Familienstiftung und Apotheke am Rott regelmäßig ein großer Erfolg. Wer möchte, kann auch jetzt wieder Wünsche von Kindern aus sozial schwachen Familien erfüllen.

  • Regierung

    Fr., 06.12.2019

    Armin Laschet erfüllt sich seine Weihnachtswünsche selbst

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Susanne Laschet teilt beim Weihnachtseinkauf das Los der meisten Ehefrauen beim alljährlichen Rätselraten: Was kann man ihm bloß schenken? «Das ist jedes Jahr das Ansinnen meiner Frau: Wünsch' Dir doch mal was!», verriet Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) den «Westfälischen Nachrichten». «Und wenn ich mir dann selbst mal im Dezember Dinge kaufe, löst das zu Hause schon mal Stirnrunzeln aus, weil es heißt: Das hätten wir dir doch schenken können», bekannte er in dem am Freitag veröffentlichten Interview.

  • Wunschbaum-Aktion in Telgte

    Mi., 04.12.2019

    Benachteiligten Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen

    Der Wunschbaum steht im Foyer des „Treffpunkts“.

    Wer benachteiligten Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte, der kann sich an der Wunschbaum-Aktion von „Tourismus und Kultur“ in Zusammenarbeit mit dem „Kontakt-Punkt“ – Sozialbüro der Telgter Kirchengemeinden – beteiligen.

  • „Prinzessins liebster Weihnachtswunsch“ feiert im Charivari Premiere

    So., 01.12.2019

    Der nette Kasper hilft allen aus der Patsche

    Kasper muss der unglücklichen Prinzessin „Frohsinn“ zur Seite stehen. Und die jungen Zuschauer dürfen ihm dabei kräftig helfen.

    Kasper eilt der Prinzessin zu Hilfe. Denn die hat sich mit einer Hexe eingelassen. Das bringt im Charivari-Puppentheater viel Spannung für junge Gäste.

  • Ökumenische Sternenaktion

    Di., 26.11.2019

    Kleine Wünsche erfüllen

    Die Aktion Wunschsterne startet erneut.

    Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, ist Ziel der ökumenischen Sternenaktion. Die Wünsche hängen ab Sonntag (1. Dezember) in Sternform an Tannenbäumen in den Kirchen St. Felizitas, St. Dionysius und in der Familienbildungsstätte.

  • Bürgerstiftung Heek-Nienborg will mit der „Sterntaler“-Aktion Bedürftigen Weihnachtswünsche erfüllen

    Mo., 25.11.2019

    Glück für Schenker und Beschenkte

    Arnold Terliesner und Kerstin Schulten freuen sich auf die Neuauflage der „Sterntaler“-Aktion, mit der die Bürgerstiftung Heek-Nienborg jenen Mitbürgern ein Lächeln ins Gesicht zaubern will, die sich kein üppiges Fest leisten können.

    Im Advent, der stillen Zeit im Jahr, dreht sich in der heutigen Konsumwelt vieles um Weihnachtsmärkte, Feste, Glühwein und Geschenke. Doch es gibt Menschen, die es in dieser Konsumwelt schwer haben. Diesen bedürftigen Menschen zu helfen und ihnen ein Lächeln am Weihnachtsfest aufs Gesicht zu zaubern, hat sich die Bürgerstiftung Heek-Nienborg mit einer besonderen Advents-Aktion zur Aufgabe gemacht.

  • Weihnachtswünsche für Senioren erfüllen

    Do., 21.11.2019

    Aktion „Münster schenkt!“ geht weiter

    Die Initiatoren Andre aus der Wieschen und Serdal Bengi, Koordinatorin Babette Lichtenstein van Lengerich, Tobias Jainta von den Maltesern und Thomas Schlickum vom Caritasverband (v.l.) vor dem mit Wunschzetteln geschmückten Weihnachtsbaum.

    Im Friseursalon aus der Wieschen an der Hörsterstraße steht ein Weihnachtsbaum mit vielen Wunschkarten. Wer Senioren einen Herzenswunsch zu Weihnachten erfüllen will, kann dort eine Karte abholen, das Geschenk kaufen, verpacken und wieder ins Geschäft zurückbringen.

  • Keine Ballons über Elmshorn

    Di., 11.12.2018

    Tierschutz geht vor Kinderträume

    Ballons mit Kinderwünschen in den Himmel steigen lassen? Das war einmal - zumindest in Elmshorn. Foto (2017): Jann Roolfs

    Zerplatzte Pläne: Hunderte Luftballons sollten mit Weihnachtswünschen aufsteigen - dieser Plan der Stadt Elmshorn in Schleswig-Holstein ist am Widerstand von Umweltverbänden gescheitert. Aber der Protest gegen Ballons betrifft nicht nur Kinder.

  • Derbysieg gegen Nürnberg

    So., 09.12.2018

    Rummenigges Weihnachtswunsch an die Bayern-Burschen

    Die Bayern-Spieler feiern den Derbysieg gegen Nürnberg.

    Im Palais Lenbach stoßen die Bayern aufs lockere 3:0 gegen Nürnberg an. Trainer und Team haben die Kurve gekriegt. Ein BVB-Präsent fehlt bei der Weihnachtsfeier - aber für 2019 wird zum Angriff geblasen.

  • Weihnachtsvisite am Heiligen Abend

    So., 24.12.2017

    Landrat besucht Polizeiwache

    Weihnachtsgrüße übermittelten an Heiligabend Landrat Dr. Kai Zwicker und die Polizeiführung an die Kollegen der Gronauer Polizeiwache. Hinten von links: Georg Hovestädt (Personalrat), Polizeidirektorin Katja Kruse, Polizeidriektor Frank Burre und Landrat Dr. Kai Zwicker.

    Weihnachtswünsche überbrachten am Heiligen Abend Landrat Dr. Kai Zwicker und die Führungsspitze der Kreispolizeibehörde persönlich an die diensttuenden Beamten der Feuerwehr-Kreisleitstelle, der Polizeileitstelle in Borken und der Polizeiwache in Gronau.