Weihnachtszeit



Alles zum Schlagwort "Weihnachtszeit"


  • Fernsehen im Advent

    Mo., 23.11.2020

    Heile-Welt-Boom: neue Weihnachtsfilme trotz Corona

    Die US-Country-Legende Dolly Parton feiert Weihnachten.

    Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

  • Streamingdienste und TV-Sender

    Sa., 21.11.2020

    Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

    Country-Legende Dolly Parton als Engel in einer Szene des Films «Dolly Parton's Christmas on the Square» (undatierte Filmszene).

    Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

  • „Menschen in Not“ bittet um Unterstützung

    Do., 19.11.2020

    Hilfe nicht nur zur Weihnachtszeit

    Eine Mahlzeit in Gemeinschaft erwartet die Teilnehmer der „Offenen Weihnacht“.

    Nach über 30 Jahren steht die „Offene Weihnacht“ des Vereins Menschen in Not erstmals auf der Kippe. Doch neben der bekanntesten Aktion des Vereins sind die Aktiven auch in vielen weiteren Projekten engagiert. Diese zu unterstützen, ist ganz einfach.

  • Umfrage

    Mi., 18.11.2020

    Deutsche wollen 2020 mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben

    Laut einer Befragung geben viele Bürger an, dieses Jahr mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben zu wollen.

    Für Händler ist die Weihnachtszeit eine der umsatzstärksten des Jahres. Doch befinden sich die Bürger angesichts der Corona-Pandemie überhaupt in Kauflaune? Das Ergebnis einer Umfrage überrascht.

  • Pilotprojekt gestartet

    Mi., 18.11.2020

    Weihnachtspäckchen infektionssicher abgeben

    Eine Dame gibt bei Mitarbeitern eines DHL-Paketbusses in Berlin ein Paket ab.

    Mit Paket unterm Arm in der Weihnachtszeit dicht an dicht anstehen - bitte nicht. Abstand und Hygiene sind eine Herausforderung für Paketdienste. In Berlin kommt ein Lösungsversuch auf Rädern.

  • Backen und quirlen

    Di., 17.11.2020

    Diese Handrührgeräte mixen besonders gut

    Beim Backen hilft ein Handrührgerät. Welches besonders gut ist, hat nun die Stiftung Warentest getestet.

    Weihnachtszeit ist Backzeit. Für Plätzchen, Kuchen und Co. braucht man allerdings ein gutes Handrührgerät. Die Stiftung Warentest hat nun 17 Geräte getestet. Dabei schneiden Marken-Geräte gut ab.

  • Vorbereitung auf die Weihnachtszeit

    Sa., 14.11.2020

    84 Bänke verschoben: Mehr Platz für Gläubige im Dom

    Die Sitzbänke im Dom sind umgestellt worden, damit Weihnachten mehr Gläubige die Gottesdienste feiern können.

    Der Dom bereitet sich auf die Weihnachtsfeiertage vor. Bereits jetzt sind sämtliche Bänke umgestellt worden, damit mehr Gläubige in dem Gotteshaus Platz finden.

  • Gesundheit

    Do., 05.11.2020

    Verdi klagt gegen Sonntagsöffnungen in Weihnachtszeit

    Ein Verdi-Logo ist auf einer Warnweste zu sehen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Gewerkschaft Verdi geht gerichtlich gegen die in NRW geplanten Sonntagsöffnungen an den vier Adventssonntagen und am ersten Januarwochenende 2021 vor. Am Donnerstag reichte die Gewerkschaft einen Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht NRW in Münster ein. Er richtet sich gegen die in der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW genehmigten fünf verkaufsoffenen Sonntage im Einzelhandel. Das Gericht bestätigte den Eingang der Klage. Wann darüber entschieden wird, stand noch nicht fest.

  • Sonderveröffentlichung

    Landcafé Schulze Rötering

    Di., 03.11.2020

    Advent auf dem Gräftenhof

    Landcafé Schulze Rötering: Advent auf dem Gräftenhof

    Die Adventszeit und besonders die Weihnachtszeit sind für uns alle etwas Besonderes. Wir bieten ab dem 12. Dezember unseren Weihnachtsbaumverkauf am Hof, mit frischgeschlagenen Nordmannstannen an. Gerne können Sie auch selber Hand anlegen und Sie suchen sich den „Schönsten“ in der Weihnachtsbaumkultur, direkt am Hof aus.

  • Weihnachtszeit

    Mo., 02.11.2020

    LED-Lichterketten brauchen nicht so viel Strom

    Mit der richtigen Lichterkette kann man an Weihnachten Strom und Geld sparen.

    In der Weihnachtszeit will man es sich Zuhause gemütlich machen: Lichterketten gehören daher in der dunklen Jahreszeit für viele dazu. Manche Modelle können allerdings kostspielig werden.