Weile



Alles zum Schlagwort "Weile"


  • Bayern-Keeper

    Fr., 05.02.2021

    Neuer zu Zukunft: «Noch eine Weile aktiv auf dem Platz» sein

    Konzentriert sich voll auf das Halten von Bällen, nicht auf seine Zukunft: Torwart Manuel Neuer.

    München (dpa) - Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer verschwendet nach eigener Aussage noch keine großen Gedanken an die Karriere nach der Karriere.

  • Leichtathletik: 18. Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Do., 12.09.2019

    Triathleten von Union Lüdinghausen: Eile mit Weile – ausnahmsweise

    Leistungssportler mal ganz locker: Die Union-Triathleten (v.r.) Peter Weiß, Christoph Daldrup, Dirk Casimir und Martina Claassen beim Stadtfestlauf 2018.

    Eile mit Weile – das ist sonst nicht so das Ding der Triathleten von Union Lüdinghausen. Sie sind es gewohnt, so richtig Gas zu geben. Mit einer Ausnahme: Beim heimischen Stadtfestlauf lassen es die Cracks zum Saisonabschluss locker angehen.

  • Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen

    Fr., 15.09.2017

    Langeweile ausgeschlossen

    Auf den gewohnten Bühnenanblick werden die Weihnachtmarktbesucher in diesem Jahr verzichten müssen. Aufgrund der Bauarbeiten wird es einige organisatorische Änderungen geben. Anders als beim Programm, bei dem die Kaufmannschaft auch dieses Mal auf „bewährte Zutaten“ setzt.

    Noch ist es eine Weile hin. Doch laufen die Vorbereitungen für den nächsten Drensteinfurter Weihnachtsmarkt hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren.

  • Sternensaga

    Mi., 13.09.2017

    «Star Wars: Episode IX» kommt erst Ende 2019

    J.J. Abrams wird den letzten Teil der neuen «Star Wars»-Trilogie verfilmen.

    Gut Ding will Weile haben. Erst wurde der Regisseur ausgetauscht, jetzt wird der Starttermin für «Star Wars: Episode IX» verlegt.

  • „Gute Schule 2020“

    Mo., 11.09.2017

    „Gute Schule“ will Weile haben

    Die Schulen haben lange Wunschlisten: Wofür die Fördermittel ausgegeben werden sollen, ist bislang noch nicht entschieden.

    Unter dem Titel „Gute Schule 2020“ hat vor einem Jahr die – damals noch rot-grüne – Landesregierung in Düsseldorf die Mittel ihres zwei Milliarden Euro schweren Investitionsprogramms freigegeben. Auch die Gemeinde Westerkappeln bekommt Geld ab. Was genau sie damit machen will, ist aber immer noch nicht entschieden.

  • 125 Jahre Musikverein Heek

    Fr., 18.08.2017

    Stillgestanden!

    In schmucker, neuer Uniform präsentieren sich die Musiker des Musikvereins Heek im Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des Vereins.

    „Serenade!“ Es dauert eine ganze Weile, bis das Kommando zum Höhepunkt des Abends fällt. Gar nicht so einfach, so ein Großer Zapfenstreich. Schließlich ist es für die meisten hier das erste Mal, dass sie flankiert von Fackel- und Fahnenträgern in geordneter Formation ihre endgültige Position finden müssen, um auf dem Platz vor der St.-Ludgerus-Kirche den Großen Zapfenstreich zu spielen.

  • Störung am Bahnübergang „An der Schlüppe“

    Fr., 11.08.2017

    Die Schranken blieben lange zu

    Wegen einer Störung blieben die Schranken am Bahnübergang „An der Schlüppe“ am Freitag bis 11 Uhr zu.

    Eine ganze Weile mussten Autofahrer vor geschlossenen Schranken warten. War der Bahnübergang „An der Schlüppe“ wieder gesperrt?

  • Tabakfabrik Rotmann

    Mi., 02.08.2017

    Gediegenes Wohnen im Industrie-Denkmal

    Haben mit der Rotmann-Immobilie Großes vor: Die Investoren Christoph (r.) und Max Schulte aus Münster präsentierten am Mittwoch ihre Sanierungspläne. In der ehemaligen Maschinenhalle soll Gastronomie einziehen (kl. Bild).

    Gut Ding will Weile haben: Nach umfangreichen Abstimmungsgesprächen mit der Denkmalbehörde haben Max und Christoph Schulte als neue Eigentümer der Tabakfabrik Rotmann jetzt ihre Umbaupläne für den ortsbildprägenden Industriekomplex an der Ochtruper Straße vorgestellt. Neben gehobenen Eigentumswohnungen sollen Schulungsräume für eine Bildungseinrichtung sowie eine Gastronomie entstehen.

  • US-Kinocharts

    Mo., 31.07.2017

    «Dunkirk» verteidigt Spitzenplatz der US-Kinocharts

    Harry Styles, Aneurin Barnard und Fionn Whitehead in einer Szene des Kriegsfilms "Dunkirk".

    Eine Weile lagen sie Kopf an Kopf - aber dann setzte sich der gefeierte Kriegsfilm «Dunkirk» von Christopher Nolan doch durch. Platz zwei der nordamerikanischen Kinocharts geht an «The Emoji Movie», obwohl Kritiker kein gutes Haar daran lassen.

  • Friedrich-von-Bodelschwingh-Realschule

    Fr., 30.06.2017

    „Gut Ding will Weile haben“

    74 Jugendliche haben am Freitag die Abschlusszeugnisse der Bodelschwingh-Realschule erhalten. 37 von ihnen haben die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erlangt. Die Entlassfeier fand in der Dreifachhalle statt.