Weinerpark



Alles zum Schlagwort "Weinerpark"


  • Sommertour des Bürgermeisters

    Do., 22.08.2019

    Josef Fislage hat Nachfolger gesucht und gefunden

    Bürgermeister Kai Hutzenlaub (r.) besuchte mit Wirtschaftsförderer Robert Tausewald (2.v.l.) das Ingenieurbüro Fislage. Der ehemalige Inhaber Josef Fislage (2.v.r.) hat sein Büro an Christian Hewing (l.) und Manfred Niermann übergeben.

    Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Mittwoch zwei Ochtruper Unternehmen. Vormittags stand die Baustelle der Reisemobile Service Freizeit GmbH im Weinerpark auf dem Programm, nachmittags machte der Verwaltungschef zusammen mit Wirtschaftsförderer Robert Tausewald im Ortsteil Welbergen im Büro der Ingenieurplanung Fislage Station.    

  • Sommertour des Bürgermeisters

    Do., 22.08.2019

    Neuer Standort der RSF GmbH im Weinerpark

    Der Rohbau der Firma RSF steht bereits. Am Mittwoch machte die Sommertour von Bürgermeister Kai Hutzenlaub (2.v.l.), Wirtschaftsförderer Robert Tausewald (l.) sowie Kämmerer Roland Frenkert (5.v.l.) Station auf der Baustelle im Weinerpark. Die RSF-Geschäftsführer (v.r.) Mario Schnippe, Manfred Fernströning und Manfred Rengers führten ihren Besuch gemeinsam mit Architektin Pia Ewering (4.v.l.) und Bauleiter Ludger Ewering (3.v.l.) herum.

    Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Mittwoch zwei Ochtruper Unternehmen. Vormittags stand die Baustelle der Reisemobile Service Freizeit GmbH im Weinerpark auf dem Programm, nachmittags machte der Verwaltungschef zusammen mit Wirtschaftsförderer Robert Tausewald im Ortsteil Welbergen im Büro der Ingenieurplanung Fislage Station.    

  • Unfall am Nienborger Damm

    Di., 20.11.2018

    Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

    An der Kreuzung von L 573, Weinerpark und Nienborger Damm ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall.

    Zwei verletzte Autofahrer gab es bei einem Unfall, der sich am Dienstag um 7.20 Uhr auf der Kreuzung von L 573, Nienborger Damm und Weinerpark ereignete.

  • Oktoberfest im Weinerpark

    Mi., 26.09.2018

    Hoch die Maßkrüge!

    Das ist Tradition beim Oktoberfest des FC Schwarz-Weiß Weiner: Bürgermeister Kai Hutzenlaub (l., mit Norbert Jansen in de Wal) nimmt den Fassanstich vor.

    Längst einen festen Platz im Terminkalender der feierfreudigen Ochtruper hat das Oktoberfest des FC Schwarz-Weiß Weiner, das am Samstagabend in seine siebte Runde geht. Kurz vor dem großen Tag haben die Organisatoren noch ein paar wichtige Hinweise für die Besucher. Unter anderem gibt es einen Pendelbus. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich sputen. Es sind nur noch wenige Restkarten zu haben.

  • Erweiterung beim Logistikunternehmen „The Green Line“ im Weinerpark

    Mi., 19.04.2017

    Dritte Halle kommt

    Aktuell laufen noch die Erdarbeiten, bereits im Dezember soll in der dritten Halle des Logistikunternehmens „The Green Line“ gearbeitet werden.

    „The Green Line“ wächst weiter. Das Logistikunternehmen, eine Tochterfirma des Gronauer Speditionsunternehmens Nellen und Quack, das sich erst vor fünf Jahren in Ochtrup ansiedelte, hat jetzt mit dem Bau einer dritten Halle begonnen.

  • Großeinsatz im Gewerbegebiet Weinerpark

    Mi., 25.01.2017

    Feuerwehr löscht Brand im Verwertungszentrum Kockmann

    Schnell unter ihre Kontrolle brachte die Freiwillige Feuerwehr einen Brand im Gewerbegebiet Weinerpark am Montagabend.

    Verhältnismäßig glimpflich ist ein Brand im Gewerbegebiet Weinerpark am Dienstagabend abgelaufen. Die Feuerwehr war zunächst von einem Großbrand ausgegangen und hatte deshalb vorsorglich Unterstützung aus Rheine, Steinfurt und Gronau-Epe angefordert.

  • Oktoberfest am 17. September

    Sa., 10.09.2016

    Weinerpark wird zur „Wiesn“

    Hoch die Tassen! Ganz unverdächtig stoßen Torsten Wienefoet, Barbara Plenter und Herbert Wienefoet (v.l.) auf das Gellingen des Oktoberfestes am 17. September im Weiner-Sparkassenpark an.

    Nein, einen Einbürgerungsantrag für den Freistaat Bayern haben die Verantwortlichen des Ochtruper Oktoberfestes am 17. September (Samstag) noch nicht gestellt. Aber man darf vermuten, dass dem Vorbereitungsteam des SW-Weiner und den Marketingmitarbeiter der Verbundsparkasse Emsdetten in den letzten Wochen so einiges weiß-blau vorkam.

  • Feuerwehreinsatz im Weinerpark

    Mi., 17.08.2016

    Abfall entzündet sich selbst

    Schnell erledigt war ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr am Mittwochmittag im Gewerbegebiet Weinerpark.

    Die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup wurde am Mittwochmittag zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet Weinerpark gerufen. Die Einsatzkräfte brachten den kleinen Schwelbrand schnell unter ihre Kontrolle.

  • Ersatzteillogistik für Agrarmaschinenfabrik

    Fr., 30.10.2015

    TGL hilft rund um den Globus

    Jedes Teil einzeln: An acht eigens für die Firma Kemper eingerichteten Stationen verpacken Joschka Kraus und seine Kollegen die Ersatzteile für den Versand – vom Kleinteil bis zur riesigen Schnecke für Maishäcksler.

    Wenn in diesen Tagen die Maisernte endet, liegt die erste Bewährungsprobe hinter den Fachleuten von Nellen und Quack/The Green Line. Das Logistikunternehmen mit Sitz im Weinerpark kümmert sich seit dieser Erntesaison um die Ersatzteillogistik des Agrarmaschinenherstellers Kemper in Stadtlohn. Das bedeutet schnellen und weltweiten Versand.

  • Ein bisschen wie Konfetti

    Mi., 16.09.2015

    12. Wirtschaftsfrühstück: Verwertungszentrum Kockmann

    Betriebsführung: Petra Nagelmann (M.), Mitarbeiterin Einkauf/Vertrieb, erklärte den zahlreichen Teilnehmern des Wirtschaftsfrühstück bei einem Rundgang über das Gelände im Weinerpark die Arbeitsweise im Verwertungszentrum Kockmann.

    Die zwölfte Auflage des Wirtschaftsfrühstücks fand am Dienstagmorgen im Verwertungszentrum Kockmann statt. Nach einleitenden Worten durch die Geschäftsführer Martin Brinkschmidt und Gisbert Schulte-Bücker unternahmen die zahlreichen Teilnehmer einen Rundgang über das 170 000 Quadratmeter große Gelände im Weinerpark.