Weingebiet



Alles zum Schlagwort "Weingebiet"


  • „Volktreff“ im Weingebiet Saale-Unstrut

    Mi., 16.10.2019

    Quietschvergnügt mit der „Wilden Zicke“

    Eine bewegte Geschichte hat die Sektkellerei „Rotkäppchen“ hinter sich. Nach der Wende drohte bereits ihr Ende, doch inzwischen hat sie sich erholt und gehört zu den größten Herstellern in Deutschland. Die Ahlener durften selbstverständlich die Produkte kosten.

    Der „Volktreff“ unter der Leitung von Axel Ronig begeistert seit vielen Jahren sangesfreudige Menschen. Zum siebten Mal ist der Treff nun mit 40 Sängern gemeinsam mit den „Gebrüdern Möxel“ außerhalb Ahlens unterwegs gewesen.

  • Saerbeck

    Di., 07.10.2014

    Schöne Tage an der Ahr

    In eines der schönsten Nebentäler des Rheins, das Ahrtal, ging die Gemeindefahrt der Evangelischen Kirche Emsdetten/Saerbeck. Vom Hotel in Altenahr aus wurden die Weingebiete der Ahr und das landschaftlich reizvolle Brohltal besucht. Auch eine Wanderung im Naturschutzgebiet Langfigtal war für einige Teilnehmer ein Erlebnis. Die Kuranlagen und Thermalquellen von Bad Neuenahr wurden besichtigt, und ein Bummel durch die historische Altstadt von Ahrweiler schloss sich an. Monschau, das bezaubernde Eifelstädtchen, stand genauso auf dem Programm wie das Kloster Maria Laach, ein Warmwasser-Geysir, Bad Münstereifel, und der Nürburgring. Auf der Hinfahrt besuchten die Reisenden den Kölner Dom, auf der Rückkehr Aachen.