Weisung



Alles zum Schlagwort "Weisung"


  • Diebstahl

    Do., 16.07.2020

    Hausratversicherung nach Einbruch um Weisung bitten

    Nach einem Einbruch sollten Versicherte eine sogenannte Stehlgutliste erstellen. Darin werden die Gegenstände aufgelistet, die bei dem Einbruchdiebstahl entwendet wurden.

    Eine Hausratversicherung springt ein, wenn in der Wohnung oder dem Haus eingebrochen wurde. Damit der Schaden richtig reguliert werden kann, müssen Versicherte aber ihre Pflichten beachten.

  • Krisengipfel in Rom

    Mo., 25.02.2019

    Konkrete Weisungen des Papstes gegen Missbrauch verlangt

    Opfer von sexuellem Missbrauch und Mitglieder des ECA (Ending Clergy Abuse) demonstrieren auf dem Petersplatz.

    Der mit vielen Erwartungen beladene Anti-Missbrauchsgipfel im Vatikan ist zu Ende. Doch was hat er gebracht? Kritik kommt nicht nur von Opferverbänden. Es gibt aber auch schon Vorschläge, wie es jetzt weitergehen soll.

  • Kirche

    Mo., 25.02.2019

    Konkrete Weisungen des Papstes gegen Missbrauch verlangt

    Münster (dpa) - Nach dem Spitzentreffen im Vatikan zu den Missbrauchsskandalen in der katholischen Kirche hat der Trierer Bischof Stephan Ackermann konkrete Weisungen des Papstes gefordert. Notwendig sei dazu auch ein permanentes und weltweites Controlling, teilte der Beauftragte der katholischen Deutschen Bischofskonferenz für Fragen sexuellen Missbrauchs mit. Papst Franziskus hatte gestern zum Abschluss der Konferenz im Vatikan zwar ein Ende der Vertuschung versprochen, aber keine konkreten Schritte genannt, wie er das in Zukunft erreichen will.

  • Parteien

    Di., 28.11.2017

    Merkel: Schmidt bei Glyphosat nicht an Weisung gehalten

    Berlin (dpa) - Mit seinem Ja zur Weiterverwendung von Glyphosat hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen die Geschäftsordnung der Regierung verstoßen. «Das entsprach nicht der Weisungslage, die von der Bundesregierung ausgearbeitet war», sagte Merkel in Berlin.

  • Parteien

    Di., 28.11.2017

    Merkel: Schmidt hat sich bei Glyphosat nicht an Weisung gehalten

    Berlin (dpa) - Mit seinem Ja zur Weiterverwendung von Glyphosat hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen die Geschäftsordnung der Regierung verstoßen. «Das entsprach nicht der Weisungslage, die von der Bundesregierung ausgearbeitet war», sagte Merkel am Dienstag in Berlin.

  • Anwohner fordern Zwangsräumung

    Fr., 11.08.2017

    Schimmel: Nachbarn haben Angst um ihre Gesundheit

    Auch der Balkon sorgt in der Nachbarschaft für Ekel.

    Knapp zwei Wochen ist es her, dass eine Spezialfirma auf Weisung des Ordnungsamtes eine mit Schimmel belastete Wohnung am Borkenfeld säubern sollte. Nach Auskunft eines Fachamt-Mitarbeiters bestand eine akute Gesundheitsgefährdung.

  • Kommunen

    Sa., 15.07.2017

    Zeitung: Stadt missachtet Weisung vor Abschiebung von Bivsi

    Kommunen : Zeitung: Stadt missachtet Weisung vor Abschiebung von Bivsi

    Duisburg (dpa/lnw) - Vor der Abschiebung der 15-jährigen Bivsi nach Nepal hat die Stadtverwaltung von Duisburg nach einem Medienbericht wohl eine interne Weisung nicht beachtet. Wie die Zeitung «Die Welt» (Samstag) berichtet, gibt es eine bisher öffentlich nicht bekannte Vorgabe, wonach Kinder von Familien, die abgeschoben werden sollen, nicht aus der Schule herauszuholen sind.

  • Terrorismus

    Mi., 29.06.2016

    Flugsicherung: Bisher keine Pläne zur Streichung von Istanbul-Flügen

    Berlin (dpa) - Nach den Selbstmord-Attentaten am Atatürk-Flughafen ist bisher nicht geplant, Flüge von Deutschland nach Istanbul auf Weisung der Bundesregierung streichen zu lassen. Das Luftfahrt-Bundesamt könne aber bei veränderter Sicherheitslage der Deutschen Flugsicherung eine entsprechende Anweisung erteilen, sagte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung. Zuvor hatte die US-Luftfahrtbehörde nach den Terroranschlägen sämtliche Flüge in die türkische Metropole gestrichen. Auch Flüge aus Istanbul in die USA sind davon betroffen.

  • Migration

    Mo., 09.11.2015

    Weise: Flüchtlingsamt bekam keine neue Anweisung zu Syrern

    Nürnberg (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat nach Angaben seines Präsidenten Frank-Jürgen Weise keine Aufforderung des Bundesinnenministeriums erhalten, den Schutzstatus von Syrern wieder stärker zu prüfen.

  • Migration

    So., 08.11.2015

    Altmaier wusste angeblich nichts von Maizières Weisung

    Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (L) und Kanzleramtsminister Peter Altmaier im Gespräch.

    Berlin (dpa) - Bei der umstrittenen Weisung für einen eingeschränkten Schutzstatus syrischer Flüchtlinge hat es laut Medienbericht keine Absprache zwischen Bundesinnenministerium und Kanzleramt gegeben.