Weitergabe



Alles zum Schlagwort "Weitergabe"


  • Vor Weitergabe löschen

    Do., 16.04.2020

    So verschwinden die privaten Daten vom Smartphone

    Bei vielen Smartphones gibt es spezielle Löschoptionen: Damit weg auch wirklich weg ist.

    Naht der Abschied, sollte man sich noch einmal Zeit für sein Smartphone nehmen. Denn nur wer das Gerät vor dem Weggeben ordentlich löscht, behält die Kontrolle über seine Daten.

  • Corona-Krise

    Di., 31.03.2020

    Über Weitergabe von Handy-Daten mitentscheiden

    Wie viele Menschen bewegen sich wo? Handydaten sollen dabei helfen, die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus bewerten zu können.

    Handy-Bewegungsdaten liefern Live-Stauinfos für Navis oder helfen Verkehrsplanern. Nun sollen sie auch Erkenntnisse liefern, ob Corona-Maßnahmen greifen. Nutzer haben aber oft ein Mitspracherecht.

  • Weitergabe an Dritte

    Do., 20.02.2020

    ADAC warnt vor Datenschutz-Problemen in modernen Autos

    Bisher haben Autohersteller die Hoheit über die gesammelten Fahrerdaten. Der ADAC fordert aber ein Mitspracherecht für die Autobesitzer.

    Mit der Digitalisierung von Fahrzeugen schreitet auch die Nutzung gesammelter Fahrerdaten voran. Der ADAC verlangt dafür nun einen gesetzlichen Rahmen.

  • Prozesse

    Fr., 12.07.2019

    Weitergabe von Staatsgeheimnissen: Zweieinhalb Jahre Haft

    Blick auf den Eingang zum Oberlandesgericht.

    Weil sie einen geheimen Finanzplan des Verteidigungsministeriums herumgereicht haben, sind zwei Ex-Beschäftigte der Rüstungsindustrie zu Haftstrafen verurteilt worden.

  • Prozesse

    Do., 11.07.2019

    Haft wegen Weitergabe von Staatsgeheimnissen gefordert

    Blick auf den Eingang zum Oberlandesgericht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Als Mitarbeiter in der Rüstungsindustrie sollen sie Staatsgeheimnisse weitergegeben haben: Die Bundesanwaltschaft hat für zwei 56 und 60 Jahre alte Angeklagte am Donnerstag nach Angaben des Düsseldorfer Oberlandesgerichts Haftstrafen wegen «Offenbarens von Staatsgeheimnissen» beantragt.

  • Prozesse

    Fr., 10.05.2019

    Angeklagter gesteht Weitergabe von Staatsgeheimnissen

    Das Wort «Oberlandesgericht» ist im Eingangsbereich des Oberlandesgerichts in Düsseldorf zu lesen.

    Mit einem Geständnis beginnt der Prozess um die Weitergabe geheimer Dokumente aus dem Bundesverteidigungsministerium. Ein Angeklagter packt aus.

  • Prozesse

    So., 05.05.2019

    Weitergabe von Staatsgeheimnissen? Gerichtsverhandlung

    Blick auf den Eingang zum Oberlandesgericht.

    Zwei Beschäftigte der Rüstungsindustrie sollen Staatsgeheimnisse aus dem Verteidigungsministerium weitergegeben haben. Bei einer Routinekontrolle kam die Sache ans Licht. Von Freitag an stehen sie vor Gericht.

  • Urteil gegen Ex-Feuerwehrchef

    Fr., 15.03.2019

    Diskussion um die Höhe der Bestrafung

    Urteil gegen Ex-Feuerwehrchef: Diskussion um die Höhe der Bestrafung

    Nach dem Urteil gegen den ehemalige Chef der Grevener Feuerwehr wegen des Besitzes und der Weitergabe von kinderpornografischen Materials hat eine rege Diskussion über das Strafmaß eingesetzt.

  • Weitergabe von Drogen an Minderjährige

    Sa., 01.09.2018

    Bewährungsstrafe für Ochtruper

    Symbolbild 

    Ein 32-jähriger Ochtruper wurde am Freitag vom Schöffengerichts des Amtsgerichts Rheine zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er hatte auf einer Party Drogen an Minderjährige verteilt.

  • Gerichtsprozess

    Sa., 11.08.2018

    Drogen an minderjährige Partygäste verteilt?

    Ein 32-jähriger Ochtruper stand jetzt vor Gericht.

    Wegen unerlaubten Besitzes von Drogen und der Weitergabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige musste sich am Freitag ein 32 Jahre alter Mann aus Ochtrup vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Rheine verantworten.