Weizenbier



Alles zum Schlagwort "Weizenbier"


  • Tipps zur Biergarten-Saison

    Fr., 13.07.2018

    Gesunde Alternativen zu Grillwurst und Weizenbier

    Weizenbier gehört zu den Klassikern auf der Getränkekarte. Es enthält jedoch mehr Kalorien als ein Pils.

    Sommerzeit ist Biergartenzeit. Viele genießen ihren Feierabend bei Bratwurst und Bier im Freien. Damit sich dies nicht auf der Waage bemerkbar macht, kommt es beim Essen und Trinken auf die richtige Wahl an. Völlig verzichten muss man auf die Speiseklassiker aber nicht.

  • Zum Thema

    Fr., 04.08.2017

    Wissenswertes rund ums Bier

    Nach dem deutschen Reinheitsgebot sind beim Bierbrauen nur Malz, Hopfen, Wasser und Hefe erlaubt. Trotzdem gibt es zahlreiche unterschiedliche Biersorten. In Deutschland ist Pils das meistgebraute und getrunkene Bier. Weitere Sorten sind Lager, Weizenbier, Helles, Starkbier, Export, Kölsch, Altbier, Schwarzbier, Dunkelbier, Berliner Weisse, Märzen, Gose und Zwickelbier

  • Über 300 Teilnehmer bei der 2. Radtourenfahrt des THC Westerkappeln

    So., 28.05.2017

    Nette Ausfahrt bei Sommerhitze

    Los geht`s! Über 300 Teilnehmer waren am Samstag bei der Radtourenfahrt des THC Westerkappeln am Start.Über 50 Helfer des THC Westerkappeln kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf der Radtourenfahrt.Zum Team der Väter gehörte Markus Bischoff-Wittrock aus Ibbenbüren.

    40 Rosinenbrote, 2000 Stück Gebäck 500 Liter Getränke und 200 Flaschen alkoholfreies Weizenbier – da brauchte jemand offensichtlich Kalorien und Erfrischung. Gemessen an der Zahl der Konsumenten relativiert sich die Menge jedoch. Über 300 Pedalritter sind am Samstagmorgen im Schulzentrum bei der zweiten Radtourenfahrt (RTF) des THC Westerkappeln an den Start gegangen.

  • Verkostung und Lesung mit Biertester und Autor Jürgen Roth

    Fr., 17.10.2014

    Wie viel Poesie steckt in einem Weizenbier?

    „Die Poesie des Bieres“  brachte Jürgen Roth bei der Präsentation seines gleichnamigen Buches den Zuhörern im „Stur“ nahe.

    Wie viel Poesie und Lyrik steckt in einem Bier? Dieser Frage ging jetzt Autor und Biertester Jürgen Roth im „Stur“ nach. Er unternahm dazu Exkursionen in fränkische Bockbierparadiese, an die Ränder der Bierprovinzen und erzählte von Tresengesprächen und gewaltig konfusen Bierdiskursen.

  • Notizen vom Streckenrand

    Mo., 23.09.2013

    Geisterfahrer gestoppt

    Tief ins Glas schauten viele Finisher nach dem Hauptlauf: Der TV Epe spendierte allen einen halben Liter Weizenbier – alkoholfreies, versteht sich.

  • „Kleines Oktoberfest“ der Ahlener Kaufleute

    So., 14.10.2012

    Lieber Feiern als Bierkrugstemmen

    „Kleines Oktoberfest“ der Ahlener Kaufleute : Lieber Feiern als Bierkrugstemmen

    „O‘ zapft is!“ – und schon fließt das erste Weizenbier aus dem Fass, das Festwirt Martin Overmann vom „Hof Münsterland“ zum „kleinen Oktoberfest“ in der Ahlener Fußgängerzone spendiert hat. Auch wenn Heiner Klostermann, Vorstandsmitglied von „Pro Ahlen“ und Sprecher der Kaufleute, beim Anzapfen am Samstagvormittag noch etwas Übung fehlt, bleibt letztlich noch genug Bier im Fass, um mit Bürgermeister Benedikt Ruhmöller auf ein zünftiges Fest anzustoßen.

  • Warendorf

    Fr., 03.10.2008

    Oktoberfest auf der „Wies’n“ am Freibad