Weizenmehl



Alles zum Schlagwort "Weizenmehl"


  • Nicht komplett ersetzen

    Do., 08.04.2021

    So funktioniert Backen mit Proteinmehl

    Wer kein separates Rezept für Baguette aus Kichererbsenmehl hat, sollte höchstens 25 Prozent des herkömmlichen Weizenmehls im herkömmlichen Rezept durch das proteinreiche Kichererbsenmehl ersetzen.

    Proteinreiche Mehle sind für Menschen interessant, die sich gesundheitsbewusst ernähren wollen oder Gluten nicht vertragen. Doch die Mehle einfach 1:1 für Weizenmehl zu ersetzen, funktioniert nicht.

  • Gesünder backen

    Mo., 09.12.2019

    Dinkel und Roh-Rohrzucker werten Plätzchen auf

    Geschmack und Konsistenz der Plätzchen leiden nicht, wenn man Dinkelmehl statt Weizenmehl verwendet.

    Was wäre Weihnachten ohne Leckereien? Das gewöhnliche Weizenmehl und der Kristallzucker darin sind jedoch mehr Tradition als Notwendigkeit. Denn die Zutaten lassen sich ganz leicht ersetzen.

  • Ersatz beim Backen

    Fr., 01.03.2019

    Bananenmehl ist nussig, kalorienarm und ohne Bananen-Note

    Das Bananenmehl wird aus unreifen, geschälten und getrockneten Kochbananen hergestellt.

    Eine interessante Alternative für Weizenmehl: Bananenmehl verfeinert den Geschmack gängiger Gerichte und kann beim Backen zum Einsatz kommen. Die meisten Pluspunkte verzeichnet es aber bei den Inhaltsstoffen.

  • Ochtrup

    Fr., 26.01.2018

    Rezept für Berliner

    Zutaten:

  • Rezept

    Di., 05.12.2017

    Stutenkerle

    Rezept: Stutenkerle

    Rezept für etwa fünf Stück:

  • Ernährung

    Do., 08.09.2016

    Vorsicht beim Kauf: Weizenmehl in Roggenbrötchen

    Große Auswahl? Auch in als «Roggenbrötchen» deklariertem Gebäck steckt häufig viel Weizenmehl.

    Roggen oder Weizen? Nicht immer stimmt der Name eines Brötchens mit den Zutaten vollständig überein. Wer sicher gehen will, dass ausschließlich Roggen verarbeitet wurde, sollte sich die Backware genauer ansehen.

  • Konflikte

    Do., 14.07.2016

    Hilfslieferung erreicht Viertel in syrischer Stadt Homs

    New York (dpa) - Eine Hilfslieferung mit Weizenmehl, Wasser sowie Mitteln zur medizinischen Versorgung und für Sanitäranlagen hat den Stadtteil Al-Waer der zentralsyrischen Stadt Homs erreicht. Es sei die erste von zwei Lieferungen, die dort 75 000 Betroffenen helfen soll, sagte UN-Sprecher Stéphane Dujarric in New York. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz bestätigte die Ankunft der 19 Lastwagen. Zuletzt hatte ein Konvoi Al-Waer Mitte Juni erreicht. Insgesamt seien bislang rund 60 Prozent der betroffenen Menschen in belagerten Gebieten des Bürgerkriegslands Syrien erreicht worden.

  • Zum Thema

    Fr., 15.04.2016

    Rezept: „Borkumer Käsekuchen“

    Für den Teig 150 g Weizenmehl und 70 g Zucker in eine Rührschüssel sieben. Ein Päckchen Vanillezucker, einen gestrichenen Teelöffel Meersalz, ein Ei und 70 g Butter hinzufügen. Den Teig verkneten und kalt stellen. Eine Springform (Durchmesser 26 Zentimeter) mit Öl einfetten. Etwa zwei Drittel des Teigs ausrollen, den Boden der Form damit bedecken und mit einer Gabel einstechen. Den Rand ebenfalls mit Teig bedec­ken. Danach die Form im Backofen (Umluft, 160 Grad) 20 Minuten backen.

  • Struwen

    Fr., 18.04.2014

    Das Rezept

    Ein Struwen-Rezept:

  • Schadensersatz für die Gattinnen : Männertrio backt Knusperhaus

    Do., 05.12.2013

    Anleitung für das Hexenhäuschen aus Lebkuchen und süßen Leckereien

    Zutaten: