Wellenfreibad



Alles zum Schlagwort "Wellenfreibad"


  • Freibad Nottuln

    Fr., 29.05.2020

    Schwimmen ohne Wellen

    Auch ohne Wellen hat das Nottulner Freibad viel zu bieten. Ab Samstag (30. Mai) ist es geöffnet.

    Jetzt startet auch in Nottuln die Freibadsaison. Am Samstag (30. Mai) öffnet das Wellenfreibad. Es gelten besondere Regeln.

  • Saisonstart frühestens am 30. Mai

    Fr., 15.05.2020

    Freibad darf wieder öffnen

    Dirk Casimir (l.) und Udo Demter vom Bäderteam bereiten das Wellenfreibad für die neue Saison vor. Frühestens am 30. Mai können die Tore für die Gäste wieder geöffnet werden (soweit die Corona-Situation und die Beschränkungen es zulassen).

    Bis zum 30. Mai müssen sich die Schwimmer in Nottuln mindestens noch gedulden. Frühestens am letzten Samstag des Monats kann das Wellenfreibad wieder geöffnet werden. Vor dem Eintritt gibt es dabei einiges zu beachten.

  • Politik für die Öffnung des Wellenbades

    Fr., 15.05.2020

    Pandemieplan der Gemeindewerke überzeugt

    Die Gemeindepolitik stimmte mit breiter Mehrheit für die Öffnung des Wellenfreibades. Für das Betriebskonzept in Corona-Zeiten erhielten die Gemeindewerke großes Lob.

    Das Wellenfreibad wird „frühestens am 30. Mai“ für die Sommersaison geöffnet. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss in einem Dringlichkeitsbeschluss mit breiter Mehrheit (drei Gegenstimmen von der UBG, eine Enthaltung von der ÖLiN) entschieden.

  • Wellenfreibad

    Do., 05.09.2019

    Ferienolympiade ein voller Erfolg

    Ludgera Eschhaus (r.) und Dorothee Ebbert (l.) hatten die Teilnehmer der Sommerferienolympiade zur Siegerehrung ins Wellenfreibad eingeladen.

    Insgesamt 36 Jungen und Mädchen haben an der Sommerferienolympiade im Nottulner Wellenfreibad teilgenommen. Nun erfolgte die Siegerehrung. Ein Gewinn ist das Angebot auch für das Bäderteam.

  • DJK und Jugendtreff

    Mo., 15.07.2019

    Sommerferien im Freibad eingeläutet

    Der Jugendtreff, mit den beiden Pädagogen Daniel Bertelsbeck und Daniel Niggemannn, freute sich über den kostenlosen Nachmittag im Wellenfreibad. Ermöglicht hatte dies Josef Dirks gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke durch die Spende von Freikarten.

    Der Jugendtreff Nottuln freute sich über Freikarten für das Wellenfreibad. Die Karten waren ein Geschenk des 1. Vorsitzenden der DJK GW Nottuln.

  • Neu im Nottulner Wellenfreibad

    Sa., 15.06.2019

    Gemeinsam gegen Plastikmüllflut

    Harald Gerding (l.) von den Gemeindewerken und Kiosk-Betreiber Manfred Rohlmann führen eine umweltfreundliche Alternative zum Einwegbecher ein.

    Im Kampf gegen die Flut von Plastikmüll setzen die Nottulner Gemeindewerke und der Freibad-Kiosk ein gemeinsames Zeichen. Ab sofort gibt es Mehrwegbecher für den „Coffee to go“.

  • Leichtathletik: 13. Auflage am 7. Juli

    Fr., 07.06.2019

    Nottulner Kinder-Triathlon findet wieder statt

    Überprüfte schon einmal die Bedingungen im Nottulner Wellenfreibad: Michael Enseling. Der Chef-Organisator des Kindertriathlons war mit dem Zustand der Anlage dabei mehr als zufrieden. Die Kids freuen sich schon aufs Schwimmen, Radfahren und Laufen.

    Im Vorjahr musste der Kinder-Triathlon in Nottuln ausfallen. Dieses Jahr findet er aber statt: Am 7. Juli starten die Jungen und Mädchen im Wellenfreibad.

  • Wellenfreibad Nottuln

    Fr., 26.04.2019

    Die Sommersaison 2019 kann starten

    Darauf haben die Anhänger des Wellenfreibades schon gewartet: Am kommenden Freitag (3. Mai) nimmt das Bad seinen Betrieb wieder auf.

    Weil die Badegäste immer wieder den dringenden Wunsch geäußert haben, öffnet das Nottulner Wellenfreibad in diesem Jahr frühzeitig. Am Freitag (3. Mai) kann erstmals wieder unter freiem Himmel geschwommen werden.

  • Wellenfreibad

    Do., 28.03.2019

    „Anspruchsvolle Sanierungsmaßnahme“

    Geschützt unter einem Zelt, erfolgt die Neuverfliesung der sanierten Treppenanlage des Wellenbeckens.

    Brandung und Witterung haben ihr zugesetzt. Die Treppe im Schwimmerbecken des Wellenfreibades muss saniert werden. Und das wird teurer als gedacht.

  • Gemeindewerke Nottuln

    Mo., 03.09.2018

    Erfolgreiche Freibadsaison endet

    Das Badevergnügen im Wellenfreibad endet am Mittwochabend. Die Besucherzahlen in dieser Saison sind glänzend.

    Bisher 84 247 Badegäste haben das Nottulner Wellenfreibad besucht. Am Mittwoch (5. September) endet die Freibadsaison.