Welterfolg



Alles zum Schlagwort "Welterfolg"


  • Die Show „Afrika! Afrika!“ macht Station in Münster

    Mi., 13.03.2019

    Welterfolg mit neuen Artisten

    André Heller präsentierte im Dezember 2005 erstmals die Show, die seither weiterentwickelt wird und an Faszination nichts eingebüßt hat.

    In dieser Woche startet die neue Show mit Auftritten in Düsseldorf ihre große Tour: Die Neuinszenierung des Welterfolges „Afrika! Afrika!“ begeisterte schon 2018 über 180 000 Zuschauer. Am 23. Mai ist das MCC Halle Münsterland gebucht.

  • Arzt und Ex-Gauner

    Sa., 17.02.2018

    Omar Sy als «Docteur Knock»: Komödie mit Nebenwirkungen

    Dem eleganten Dr. Knock kann niemand widerstehen, schon gar nicht die Bewohnerinnen des Dorfes - Omar Sy als Dr. Knock und Ana Girardot als Adele.

    Omar Sy als charmanter Arzt und Ex-Gauner: Seit seinem Welterfolg von «Ziemlich beste Freunde» hält der Star an Komödien fest. Diesmal spielt er in einer freien Verfilmung eines beliebten Theaterstücks.

  • Historische Roman

    Di., 12.09.2017

    «Das Fundament der Ewigkeit»: Ein typischer Follett

    Ken Follett verknüft die Vergangenheit mit der Gegenwart.

    Die Rückkehr nach Kingsbridge, der (fiktiven) Stadt seines Welterfolgs «Die Säulen der Erde», ist eine Rückkehr Ken Folletts zum Mittelalterroman. Das heißt, Mittelalter ist es ja gar nicht mehr. Dafür ist das Buch ein echter Follett - im Guten wie im Schlechten.

  • Good Vibrations

    Mo., 19.06.2017

    Beach Boys-Legende Brian Wilson wird 75

    Brian Wilson 2012 bei einem Konzert in Berlin.

    Die «Beach Boys» feierten in den 60er Jahren Welterfolge. Gründer und Genie der Band war Brian Wilson. Ein halbes Jahrhundert später tourt er immer noch um die Welt - und die Fans sind begeistert.

  • Festival in Gohrisch

    Mi., 14.06.2017

    Faszination Schostakowitsch - Warten auf eine Uraufführung

    Dmitri Schostakowitsch (1906-1975).

    Schon seine 1. Sinfonie - im Alter von 20 geschrieben - wurde ein Welterfolg. Die Musik von Dmitri Schostakowitsch erklingt heute in allen großen Konzertsälen. Nun gibt es bisher unbekannte neue Klänge.

  • Leute

    Fr., 24.02.2017

    Scorsese zieht Parallelen zwischen «Taxi Driver» und Terroristen

    Dublin (dpa) - Hollywood-Regisseur Martin Scorsese hat radikalisierte Menschen in der arabischen Welt mit dem Anti-Helden aus seinem Welterfolg «Taxi Driver» verglichen. Die Nachwirkungen des Irakkrieges im Jahr 2003 hätten «Tausende und Abertausende Travis Bickles' hervorgebracht», sagte er. Der Taxifahrer und Einzelgänger Travis Bickles, gespielt von Robert De Niro, hatte sich in dem Film von 1976 aus Abscheu über die New Yorker Halbwelt immer mehr in Frust, Wut, Hass und Gewalt gesteigert. Der Film endet blutig. Es sei eine beängstigende Zeit, sagte Scorsese über die politische Lage.

  • Markenzeichen: Maske

    Fr., 20.01.2017

    Promi-Geburtstag vom 20. Januar 2016: Paul Stanley

    Der Sänger und Gitarrist Paul Stanley wird 65.

    Seit mehr als 40 Jahren feiert Paul Stanley mit Kiss Welterfolge. Die geschminkten Gesichter der Rocker wurden zum bekannten Markenzeichen, aber es gab auch viele schlagzeilenträchtige Streits. Jetzt wird Sänger Stanley 65 - und geht mit Kiss erneut auf Welttournee.

  • Literatur-Adaption

    Sa., 24.12.2016

    «Love & Friendship»: Jane-Austen-Verfilmung

    Der historische Kostümfilm «Love & Friendship» ist die neueste Adaption eines Jane-Austen-Buchs.
  • Monster-Jagd

    Mo., 19.12.2016

    «Pokémon Go» will nach Welterfolg die Spieler halten

    «Pokémon Go» war der Spielhit des Jahres.

    Mit inzwischen mehr als 600 Millionen Downloads ist «Pokémon Go» eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele überhaupt. Die Entwickler kämpfen jetzt um das Interesse der Spieler.

  • So long Marianne

    Fr., 11.11.2016

    Cohen stirbt nur wenige Monate nach Muse

    Los Angeles (dpa) - Mit dem Welterfolg «So long Marianne» setzte der kanadische Sänger seiner Muse einst ein musikalisches Denkmal. Auf der griechischen Insel Hydra hatten sich die beiden in den 60er Jahren kennengelernt und stürmisch ineinander verliebt. Dann verliefen sich ihre Wege.