Weltgruppe



Alles zum Schlagwort "Weltgruppe"


  • In Lettland

    Fr., 19.04.2019

    Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

    Auch ohne Angelique Kerber stehen die Chancen auf einen Sieg in Lettland gut.

    Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

  • 0:3 gegen Weißrussland

    So., 10.02.2019

    Aus für deutsches Fed-Cup-Team - nun gegen den Abstieg

    Laura Siegemund war in ihrem Einzel chancenlos.

    Gegen Weißrussland verliert die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Tennis Bundes alle vier Spiele. Im April geht es nun um den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Nationen.

  • Zukunft von Kohlmann offen

    Mo., 18.09.2017

    DTB vor Becker-Spagat - «Boris hat sich gut eingebracht»

    Boris Becker feuert die deutschen Tennis-Herren an.

    Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus.

  • Vertragsverlängerung offen

    Mo., 18.09.2017

    Davis-Cup-Chef Kohlmann «sehr stolz»

    Der Vertrag von Deutschlands Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann läuft zum Saisonende aus. Die Zukunft ist ungewiss.

    Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

  • Relegation

    So., 17.09.2017

    «Nach Hause bringen»: Davis-Cup-Team fehlt noch ein Punkt

    2:1 führt die Davis-Cup-Auswahl von Chefberater Boris Becker.

    Nach dem Sieg im Doppel steht die deutsche Davis-Cup-Auswahl kurz vor dem Verbleib in der Weltgruppe. Aus den zwei Abschlusseinzeln im Abstiegs-Playoff in Portugal muss noch ein Punkt her.

  • Sieg im Doppel

    Sa., 16.09.2017

    Davis-Cup-Team bei Becker-Debüt vor Klassenerhalt

    Tim Pütz (l) und Jan-Lennard Struff setzten sich im Doppel gegen das portugiesische Duo durch.

    Seit 2005 zählt die deutsche Davis-Cup-Mannschaft ununterbrochen zur Weltgruppe der besten 16 Nationen. Nach einem Fünf-Satz-Sieg im Doppel ist die ersatzgeschwächte Auswahl auch beim Einstand des neuen Chefberaters Boris Becker auf dem Weg zum Klassenerhalt.

  • Bei Becker-Premiere

    Fr., 15.09.2017

    Nervenspiel: 1:1 im Davis Cup in Portugal

    Jan-Lennard Struff konnte im zweiten Spiel die Führung für das deutsche Davis-Cup-Team nicht ausbauen.

    Cedrik-Marcel Stebe gelingt die erhoffte Überraschung zum Auftakt der Relegationspartie in Portugal - doch dann patzt Jan-Lennard Struff. Bei der Premiere des neuen Herren-Chefs Boris Becker verpasst das ersatzgeschwächte deutsche Davis-Cup-Team eine Vorentscheidung.

  • Ein Sieg fehlt noch

    Sa., 22.04.2017

    Tennis-Damen um Kerber im Fed Cup vor Klassenerhalt

    Angelique Kerber gewann 6:1, 6:4 gegen Lessia Zurenko.

    Die knifflige Relegationsaufgabe gegen die Ukraine haben die deutschen Tennis-Damen am ersten Tag erfolgreich gemeistert. Nur noch ein Sieg fehlt zum Verbleib in der Weltgruppe. Angelique Kerber muss am Sonntag allerdings gegen eine unangenehme Gegnerin ran.

  • Viele Ab- und Aufstiege

    Fr., 21.04.2017

    Das Abschneiden des Fed-Cup-Teams seit Rittners Amtsantritt

    Barbara Rittner ist seit 2005 Kapitän des Fed-Cup-Teams des Deutschen Tennis Bundes.

    Stuttgart (dpa) - Lange Jahre war das deutsche Fed-Cup-Team als Fahrstuhlmannschaft verspottet, weil es regelmäßig zwischen Weltgruppe, Relegation und Weltgruppe II hin- und herpendelte.

  • Druck für Kerber und Rittner

    Mi., 19.04.2017

    Knifflige Relegation für Tennis-Damen gegen die Ukraine

    Teamchefin Barbara Rittner (r) setzt auf ihre Spitzenspielerin Angelique Kerber.

    Die Relegationspartie gegen die Ukraine wird für Angelique Kerber und das Fed-Cup-Team alles andere als einfach. Wer am Wochenende in Stuttgart verliert, steigt in die Weltgruppe II ab. Kerber setzt auch auf den Wohlfühlfaktor Stuttgart.