Welthit



Alles zum Schlagwort "Welthit"


  • Abba-Star

    So., 15.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 15. November 2020: Anni-Frid Lyngstad

    Sie liebt die Berge: Abba-Sängerin Anni-Frid Lyngstad wird 75.

    Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

  • 30 Jahre Einheit

    Fr., 02.10.2020

    Mauerfall-Hymne: «Wind of Change» wird gefeiert

    Rudolf Schenker (l-r), Klaus Meine und Matthias Jabs wollen die Menschen mit ihrer Musik verbinden.

    Eigentlich waren sie nicht dafür prädestiniert, den Soundtrack zum Ende des Kalten Krieges zu schreiben. Doch die Scorpions aus Hannover landeten mit «Wind of Change» den Welthit zur Wende. Aber stammt die Ballade wirklich aus der Feder von Klaus Meine?

  • Verschwörungstheorie

    Do., 01.10.2020

    «Wind of Change»: Klaus Meine lacht über CIA-Gerücht

    Klaus Meines Hit «Wind of Change» enstand in der Wedemark bei Hannover.

    Scorpions-Frontmann Klaus Meine hat den Welthit «Wind of Change» in seinem Homestudio geschrieben. Wie passt da der US-Geheimdienst CIA hinein?

  • Mit 78 Jahren

    Mi., 30.09.2020

    Australische Sängerin Helen Reddy gestorben

    Die feministische Sängerin Helen Reddy ist tot.

    Mit der feministischen Hymne «I am Woman» gelang Helen Reddy ein Welthit. Jetzt ist die Sängerin und Aktivistin im Alter von 78 Jahren gestorben.

  • Musik-Charts

    Do., 02.07.2020

    The Weeknd: Der coole Sound im Corona-Jahr

    «Blinding Lights» von The Weeknd ist der bisherige Hit des Jahres.

    In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen.

  • «Pata Pata» neu vertont

    Do., 23.04.2020

    Welthit von «Mama Africa» als Mutmacher in Krisenzeiten

    Angelique Kidjo wird den Klassiker «Pata Pata» neu vertonen.

    Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Welterfolg von Miriam Makebas «Pata Pata» soll eine neue Version zum Tanzen anregen - und in düsteren Corona-Zeiten ein bisschen Freude bringen.

  • Mit 81 Jahren

    Sa., 21.03.2020

    Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

    Kenny Rogers ist tot.

    Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun ist der vielseitige Charmeur mit 81 gestorben.

  • Moderner Hybrid

    Mo., 25.11.2019

    Beck und sein außerweltlicher «Hyperspace»-Pop

    Beck erforscht neue Räume und neue Orte.

    Mit dem Welthit «Loser» lieferte Beck Hansen 1993 eine Hymne der Generation X. Mittlerweile ist das Pop-Chamäleon bei Album Nummer 14 angekommen. Für sein atmosphärisches «Hyperspace» kollaboriert der US-Star nun erstmals mit Pharrell Williams und Chris Martin.

  • 30 Jahre «Wind of Change»

    Di., 08.10.2019

    Klaus Meine: Mein Pfeifen nervte meine Nachbarn

    Klaus Meines Pfeif-Intro von «Wind of Change» wurde legendär.

    Vor 30 Jahren schrieb Scorpions-Sänger Klaus Meine den Welthit «Wind of Change». Seine Nachbarn waren zunächst wenig begeistert.

  • Verlosung

    Fr., 30.08.2019

    Anna ­Netrebko und Yusif Eyvazov in Halle/Westfalen

    Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

    Zwei Weltklasse-Stimmen und die romantischen Welthits aus den bekanntesten italienischen Opern-Klassikern – das sind die Zutaten für ein Konzert am Freitag, 13. September 2019, in Halle/Westfalen. Im Gerry-Weber-Stadion treten ab 20 Uhr Anna ­Netrebko und Yusif Eyvazov auf - und wir verlosen Karten.