Weltkatzentag



Alles zum Schlagwort "Weltkatzentag"


  • Zum Weltkatzentag

    Do., 08.08.2019

    Interview mit einer Katze: Endlich kommen wir mal zu Wort

    Zum Weltkatzentag: Interview mit einer Katze: Endlich kommen wir mal zu Wort

    Am Donnerstag ist Welttag der Katze. Grund genug, um an dieser Stelle mal einen Stubentiger zu Wort kommen zu lassen. Einfach war es nicht, Emma zu einem Interview zu überreden. Nach ein paar Schnurrern und Fauchern klappte der Dialog dann aber doch.  

  • Tag der Katze

    Do., 08.08.2019

    K-A-T-Z-E: Eine Erkundung nach Buchstaben zum Weltkatzentag

    Sie ist Deutschlands beliebtestes Haustier und bleibt dennoch für viele ein rätselhaftes Wesen: Die Katze.

    Sie ist Deutschlands beliebtestes Haustier und bleibt dennoch rätselhaft: die Katze. Zum Internationalen Tag der Katze eine durchbuchstabierte Faktensammlung - von K wie Kralle bis E wie Einzelgänger.

  • Weltkatzentag

    Mi., 08.08.2018

    Katzen gehen immer - oder?

    Weltkatzentag: Katzen gehen immer - oder?

    Samtpfote, Stubentiger, Miezekatze: Am Weltkatzentag dreht sich alles um das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch ist es wirklich erstrebenswert, die eigenen vier Wände mit ihnen zu teilen? Ein Pro & Contra. 

  • Waren fast ausgerottet

    Mi., 08.08.2018

    Weltkatzentag: Mehr Schutz für Wildkatze und Luchs gefordert

    Mit geschätzten 7000 bis 10.000 Tieren zählt die Wildkatze immer noch zu den gefährdeten Arten.

    Wildkatzen und Luchse sind oft nur in Zoos und Tierparks zu sehen. Doch in freier Natur erobern sich die wilden Samtpfoten lautlos Gebiete zurück. Für Naturschützer ginge aber mehr.

  • Tierische Konkurrenz

    Mo., 07.08.2017

    Katzen, immer wieder Katzen - wie steht's mit Stinktieren?

    Katzen üben seit Jahrtausenden eine Faszination auf Menschen aus.

    Was wäre das Internet ohne Katzenvideos? Immer noch ein schöner Ort. Es gibt schließlich andere tolle Tiere. Zum Weltkatzentag ein paar Alternativen zu den schnurrenden Samtpfoten.

  • Zum Weltkatzentag

    Fr., 04.08.2017

    Katzen, immer Katzen: Wie wäre es mit einem Stinktier?

    Am 8. August ist es wieder Zeit, des Deutschen liebstem Heimtier besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

    Was wäre das Internet ohne Katzenvideos? Immer noch ein schöner Ort. Es gibt schließlich andere tolle Tiere. Zum Weltkatzentag am 8. August ein paar Alternativen zu den schnurrenden Samtpfoten.

  • Weltkatzentag

    Mo., 08.08.2016

    10 Berufe, die Katzen uns Menschen abnehmen könnten

    Foto: dpa

    Wer liebt sie nicht? Kleine, flauschige, süße Katzen. Doch die Fellnasen haben uns nicht nur online voll im Griff, die Katzen kämen auch ohne die Menschheit gut zurecht - zumindest, wenn man dem Internet glauben schenkt: Zum Weltkatzentag zeigen wir Ihnen, in welchen 10 Berufen die Stubentiger den Menschen scheinbar jederzeit ersetzen könnten.

  • Tiere

    Fr., 05.08.2016

    «Weltkatzentag»: Futterproduktion wächst

    Eine Katze frisst aus einem Futternapf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen wird immer mehr Katzenfutter produziert. Das berichtete das Statistische Landesamt am Freitag in Düsseldorf anlässlich des bevorstehenden Weltkatzentags (8. August). Im vergangenen Jahr wurden demnach in NRW rund 56 500 Tonnen Futter für die Samtpfoten hergestellt. Das sind 11,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Von 2013 auf 2014 hatte es bereits einen Anstieg um 8,2 Prozent gegeben.

  • Tiere

    Fr., 07.08.2015

    Götter, Helden und Ganoven - Katzen können alles

    Nur wenige können ihnen widerstehen: Deshalb ein Hoch auf die Katzen zu ihrem Ehrentag.

    Seit Jahrtausenden werden Katzen von Menschen verehrt. Nicht nur zum Weltkatzentag am 8. August zeigen Herrchen und Frauchen, wie lieb und teuer ihnen die Stubentiger sind.

  • Internet

    Fr., 08.08.2014

    Im Internet ist jeder Tag Weltkatzentag

    Katzen beherrschen das Internet. Von ihnen gibt es unzählige Bilder und Videos im Web. Foto: Hendrik Schmidt

    Berlin (dpa) - Gähnende Katzen, tollpatschige Katzen, niedliche Katzen und freche Katzen: Im Internet finden sich Hunderttausende Bilder der pelzigen Gefährten. Katzen sind die Stars im Netz.