Weltklasse



Alles zum Schlagwort "Weltklasse"


  • French Open

    Sa., 03.10.2020

    Vater Weltklasse, Gegner Idol: Der kleine Korda gegen Nadal

    Tritt in Paris gegen sein großes Vorbild Rafael Nadal an: Sebastian Korda freut sich 2018 in Melbourne über den Junioren-Titel.

    Die nachrückende Generation sorgt bei den French Open in diesem Jahr für positive Schlagzeilen. Gleich drei Duelle zwischen Außenseitern und Stars stehen am Sonntag an. In einem trifft ein Youngster auf sein großes Idol.

  • Sprint-WM in Hamburg

    So., 06.09.2020

    WM-Dritte Lindemann einzige deutsche Weltklasse-Triathletin 

    Laura Lindemann überquert als Dritte beim Frauen Elite Rennen im Stadtpark die Ziellinie.

    Laura Lindemann ist die große deutsche Triathlon-Hoffnungsträgerin für Olympia 2021. Bei der Sprint-WM in Hamburg hält sie als einzige mit der Weltklasse mit und holt Bronze. In der Staffel kann sie nicht mehr nachlegen. Das lag aber nicht an ihr.

  • «Inspiration Games»

    Mi., 08.07.2020

    Innovative Leichtathletik-Show an sieben Schauplätzen

    Geht auch bei den «Inspiration Games» an den Start: Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks.

    Zentrum Zürich, Weltklasse in sieben Städten, Dreikämpfe in acht Disziplinen: 28 Top-Leichtathleten sind am Donnerstag bei den «Inspiration Games» auf zwei Kontinenten am Start. Eine große Herausforderung - aber auch eine Chance in Corona-Zeiten.

  • Eishockey-Star

    Mi., 27.05.2020

    Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

    Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.

    Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

  • Ex-NBA-Star

    Di., 21.04.2020

    Nowitzki über Uno-Runde mit Weggefährten: «War Weltklasse»

    Der ehemalige deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki beim digitalen UNO mit ehemaligen Weggefährten.

    Dallas (dpa) - Das Wiedersehen am Bildschirm beim Kartenspielen mit seinen früheren Weggefährten hat Dirk Nowitzki willkommene Abwechslung in der Corona-Krise beschert.

  • Sieg gegen Bremen

    So., 16.02.2020

    Leipziger Vorfreude auf die Spurs: «Weltklasse besetzt»

    Die Leipziger siegten locker gegen Werder Bremen.

    Leipzig kann sich gegen Werder locker auf das Highlight in der Königsklasse einstimmen. Julian Nagelsmann experimentiert ein bisschen - und freut sich auf eine besondere Begegnung.

  • Deutscher Eishockey-Stürmer

    Di., 12.03.2019

    «Weltklasse»: Draisaitls NHL-Rekordjagd zum Superstar

    Leon Draisaitl feiert seinen Treffer gegen New York.

    Dirk Nowitzkis Karriere in der NBA geht zu Ende, die von Leon Draisaitl in der NHL nimmt an Fahrt auf. Längst gehört der deutsche Nationalstürmer zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Was dem jungen aktuell zweitbesten NHL-Torschützen noch fehlt, ist ein Titel.

  • Pokalpleite in Heidenheim

    Mi., 06.02.2019

    Mal Weltklasse, mal Kreisklasse: Bayer-Extreme unter Bosz

    Frustriert: Leverkusens Aleksandar Dragovic bei der Pokalpleite in Heidenheim.

    «Einfach schlecht»: Mit der Schlappe in Heidenheim gehen Spieler und Verantwortliche in Leverkusen ehrlich um. Das hochveranlagte Team verschenkt die beste Titelchance und kämpft vor harten Wochen vor allem um die eigene Konstanz.

  • Eishockey-Profiliga

    Do., 03.01.2019

    NHL: Draisaitls Aufstieg in die Weltklasse

    Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers erzielte gegen die Arizona Coyotes einen Treffer.

    Er trifft und legt vor: Eishockey-Torjäger Leon Draisaitl ist der NHL auf Rekordkurs und gehört zu den Top-Scorern der gesamten Liga. Wenn nur seine Edmonton Oilers etwas erfolgreicher wären.

  • Kreis Steinfurt verleiht seinen Kulturpreis 2018 an den Bagno-Kulturkreis Steinfurt

    Do., 13.12.2018

    Weltklasse in der Provinz

    Landrat Dr. Klaus Effing hat am Mittwochabend in der Steinfurter Konzert-Galerie den Bagno-Kulturkreis für sein außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet und den Vereinsmitgliedern den Kulturpreis des Kreises Steinfurt 2018 überreicht.

    Landrat Dr. Klaus Effing hat am Mittwoch den Kulturpreis des Kreises Steinfurt übergeben. Preisträger 2018 ist der Bagno-Kulturkreis Steinfurt.