Weltmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Weltmeisterschaft"


  • Reiten: Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde

    So., 18.10.2020

    Ingrid Klimkes vierter WM-Titel, nun mit Cascamara

    Wie hier bei der DM in Luhmühlen war Bundestrainer Hans Melzer auch in Le Lion d’Angers einer der ersten Gratulanten von Ingrid Klimke.

    Diese Saison kann sich einmal wieder einmal sehen lassen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen hatte Ingrid Klimke bereits zugeschlagen, nun bewies sie auf internationalem Terrain zu. Bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde gewann sie mit der sechsjährigen Cascamara den Titel. Es war der vierte für die Münsteranerin, die „überwältigt“ war.

  • Weltmeisterschaft in Ägypten

    Do., 10.09.2020

    Deutsche Handballer starten gegen Uruguay in die WM

    Bei der Handball-WM in Ägypten startet Deutschland gegen Uruguay in die Vorrunde.

    Stuttgart (dpa) - Die deutschen Handballer starten gegen Außenseiter Uruguay in die Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten.

  • Weltmeisterschaft in Sheffield

    Sa., 01.08.2020

    Snooker-WM: Titelverteidiger Trump mit viel Mühe zum Auftakt

    Der Engländer Judd Trump 2019 in Aktion.

    Sheffield (dpa) - Titelverteidiger Judd Trump hat bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield mit viel Mühe die Auftakthürde gemeistert. Der topgesetzte Engländer siegte am Freitag gegen seinen Landsmann Tom Ford mit 10:8.

  • Weltmeisterschaft in Italien

    Mi., 08.07.2020

    Beckenbauer zweifelte 1990 nie an WM-Sieg

    Heimflug mit Pokal: Teamchef Franz Beckenbauer (l), Lothar Matthäus (M) und Andreas Brehme feiern den WM-Sieg 1990.

    Berlin (dpa) - Der damalige DFB-Teamchef Franz Beckenbauer hatte vor 30 Jahren kaum Zweifel, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Italien Weltmeister werden würde.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 17.04.2020

    Eiskunstlauf-WM und Shorttrack-Titelkämpfe endgültig absagt

    Die Weltmeisterschaften im Shorttrack wurden für diese Saison endgültig abgesagt.

    Berlin (dpa) - Die Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf und Shorttrack fallen in dieser Saison endgültig aus. Der Eislauf-Weltverband ISU sagte die bereits verschobenen Titelkämpfe wegen der Coronavirus-Pandemie ab.

  • Corona-Pandemie

    Do., 09.04.2020

    Weltverband sagt Ruder-Weltmeisterschaften in Bled ab

    Die Ruder-WM 2020 wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt.

    Lausanne (dpa) - Die für August 2020 geplanten Ruder- Weltmeisterschaften im slowenischen Bled sind abgesagt worden und werden auch nicht nachgeholt. Dies teilte der Weltverband Fisa mit.

  • Cheerleader von Vorwärts Ahlen

    Mi., 04.03.2020

    Ein paar Tausend Euro fehlen noch für die Weltmeisterschaft

    Die Cheerleader von Vorwärts Ahlen freuen sich auf ihr persönliches Highlight in diesem Jahr. Sie nehmen an der WM in Orlando teil. Dafür fehlt aber noch Geld.

    Die Cheerleader von Vorwärts Ahlen machen die nächsten Schritte auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Orlando. Dabei am wichtigsten: die Finanzierung. Denn über 25 Leute über den großen Teich zu fliegen ist nicht gerade günstig.

  • WM-Vergabe

    Fr., 28.02.2020

    Handball-Festtage: Zwei Weltmeisterschaften in Deutschland

    DHB-Präsident Andreas Michelmann darf sich über zwei Weltmeisterschaften freuen.

    Deutschland erhält bei der WM-Vergabe des Handball-Weltverbandes gleich zweimal den Zuschlag. Das bietet dem Verband große Chancen, sich langfristig als Nummer zwei der Ballsportarten hinter König Fußball zu etablieren.

  • Billard

    Do., 27.02.2020

    Billard-Weltmeisterschaft in Viersen wegen Virus abgesagt

    Viersen (dpa) - Die Deutsche Billard-Union hat die Weltmeisterschaft im nordrhein-westfälischen Viersen wegen der Krise durch das Coronavirus abgesagt. Das gab die DBU am Donnerstag bekannt. «Die Entscheidung wurde kurzfristig in enger Abstimmung mit der Stadt Viersen und dem Billardweltverband getroffen und war unumgänglich. Trotz des immensen finanziellen Schadens musste diese schwere und schmerzhafte Entscheidung getroffen werden», sagte DBU-Präsident Helmut Biermann. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller sagte: «Aufgrund der aktuellen Entwicklung hatten wir aber keine andere Wahl, um alle Beteiligten rund um die Billard-WM zu schützen.»

  • Vorschau

    Fr., 21.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Die Bob-WM in Altenberg beginnt mit den Frauen im Zweierbob: Team Mariama Jamanka hat gute Aussichten.

    Die Biathleten pausieren vor ihrem WM-Finale. In Altenberg beginnen die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton. In Rumänien geht es für die Skispringer, in der Schweiz für die Abfahrerinnen um Weltcup-Punkte. Und deutsche Meister-Titel werden auch vergeben.