Weltmeistertitel



Alles zum Schlagwort "Weltmeistertitel"


  • Formel 1

    Mo., 16.11.2020

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis der Türkei

    Lewis Hamilton vom Mercedes-Rennstall holte sich zum siebten Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1.

    Istanbul (dpa) - Lewis Hamilton hat sich zum siebten Mal zum Formel-1-Weltmeister gekürt und den Titelrekord von Michael Schumacher eingestellt.

  • WM-Siegtorschütze 1990

    Mo., 09.11.2020

    Zufrieden ohne Fußball-Job: Andreas Brehme wird 60

    Zufrieden mit seinem Leben: Der ehemalige Nationalspieler Andreas Brehme wird 60.

    An diesem Montag wird Andreas Brehme 60 Jahre alt. Sein Name steht für immer in Verbindung mit dem Weltmeistertitel 1990. Ein einziger Schuss hat sein Leben verändert.

  • WM-Siegtorschütze

    Mo., 09.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 9. November 2020: Andreas Brehme

    Andreas Brehme ist auch ohne Fußball-Job zufrieden.

    An diesem Montag wird Andreas Brehme 60 Jahre alt. Sein Name steht für immer in Verbindung mit dem Weltmeistertitel 1990. Ein einziger Schuss hat sein Leben verändert.

  • Heim-WM in Berlin

    Di., 25.02.2020

    Medaille im Blick: Bahn-Vierer raus aus dem Krisen-Modus

    Der deutsche Bahn-Vierer ist bei der Heim-WM in Berlin gefordert.

    Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang einsetzte. Bei der WM in Berlin könnte nun die erste Medaille seit 2002 herausspringen.

  • Abschied

    Mo., 06.01.2020

    Der Torwart von Wembley: Fußball-Welt trauert um Tilkowski

    Hans Tilkowski stand im WM-Finale 1966 im Wembley-Stadion im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

    «Und ewig fällt das Wembley-Tor.» Treffender hätte der Titel, den Hans Tilkowski für seine Memoiren wählte, kaum sein können. Tilkowski ist nun im Alter von 84 Jahren gestorben. Erinnerungen an den legendären Treffer im WM-Finale von 1966 werden wach.

  • Miami Vice

    So., 15.12.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. Dezember: Don Johnson

    Schauspieler Don Johnson wird 70 Jahre alt.

    Er trug einen Weltmeistertitel als Speed-Boat-Fahrer, hatte fünf Ehen mit vier Frauen und eine TV-Rolle, von deren Wucht er sich erst mal befreien musste. Zu seinem Geburtstag ist Don Johnson wieder in deutschen Kinos zu sehen.

  • Hamilton-Sieg

    Mo., 28.10.2019

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Mexiko

    Durfte sich in Mexiko feiern lassen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

    Berlin (dpa) - Nach seiner brillanten Siegfahrt beim Großen Preis von Mexiko kann der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schon am kommenden Sonntag mit einem achten Platz in Austin seinen sechsten WM-Triumph in der Formel 1 perfekt machen. Internationale Medien kommentierten dies wie folgt:

  • Leichtathletik

    So., 29.09.2019

    Vierter Weltmeistertitel für Fraser-Pryce über 100 Meter

    Doha (dpa) - Die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce ist zum vierten Mal nach 2009, 2013 und 2015 Weltmeisterin über 100 Meter geworden. In 10,71 Sekunden setzte sie sich im Finale der Leichtathletik-WM in Doha gegen Europameisterin Dina Asher-Smith durch. Die Britin kam in 10,83 Sekunden ins Ziel. WM-Bronze holte Marie-Josée Ta Lou von der Elfenbeinküste in 10,93 Sekunden. Die beiden deutschen Sprinterinnen Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto waren im Halbfinale ausgeschieden.

  • Vierter Weltmeistertitel

    So., 29.09.2019

    Jamaikanerin Fraser-Pryce siegt über 100 Meter

    Hat im Sprint über 100 Meter gesiegt: Shelly-Ann Fraser Pryce aus Jamaica.

    Doha (dpa) - Die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce ist zum vierten Mal nach 2009, 2013 und 2015 Weltmeisterin über 100 Meter geworden.

  • Badminton-WM in Polen: Eine Vorbereitung und Reise voller Hindernisse

    Sa., 17.08.2019

    Weltmeistertitel entschädigt Monika Regineri für alles

    Monika Regineri zeigt stolz die bei der Weltmeisterschaft in Polen gewonnenen Medaillen. Im Mixed wurde sie erstmals in ihrer langen Karriere Weltmeisterin, zudem gewann sie Bronze im Doppel.

    Pokale, Medaillen, Urkunden. In gut 50 Jahren sammelt sich einiges an, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber diese eine Medaille, dieser begehrteste Titel hatte noch gefehlt.