Weltrangliste



Alles zum Schlagwort "Weltrangliste"


  • Weltrangliste

    Mo., 02.03.2020

    Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer

    Der Österreicher Dominic Thiem ist nun Dritter der Weltrangliste.

    Stuttgart (dpa) - Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

  • Nordire vorn

    Mo., 10.02.2020

    McIlroy wieder an der Spitze der Golf-Weltrangliste

    Rory McIlroy ist wieder Golf-Weltranglistenerster.

    Berlin (dpa) - Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist wieder die Nummer eins der Welt. Der 30-Jährige löste den US-Amerikaner Brooks Koepka an der Spitze der Weltrangliste ab, obwohl beide Profis am Wochenende kein Turnier gespielt hatten.

  • ATP-Ranking

    Mo., 03.02.2020

    Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

    Ist wieder die Nummer eins im ATP-Ranking: Der Serbe : Novak Djokovic.

    Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

  • FIFA-Ranking

    Do., 19.12.2019

    DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15 der Weltrangliste

    Beendet das Länderspiel mit dem DFB-Team auf Platz 15 der FIFA-Welttangliste: Bundestrainer Joachim Löw.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft auf Platz 15 der FIFA-Weltrangliste, einen Platz besser als 2018.

  • Tennis

    Mo., 21.10.2019

    Kerber rutscht in Tennis-Weltrangliste weiter ab

    Stuttgart (dpa) - Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist in der Weltrangliste vier weitere Plätze zurückgefallen. Die 31-jährige Kielerin ist jetzt nur noch die Nummer 17, wie aus dem aktuellen Ranking hervorgeht. Aufgrund einer Beinverletzung hatte die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin auf eine Teilnahme am WTA-Turnier in Luxemburg in der vergangenen Woche verzichtet. Ihre Saison, in die sie als Weltranglisten-Zweite gestartet war, beendete Kerber damit vorzeitig.

  • WTA-Ranking

    Mo., 21.10.2019

    Kerber rutscht in Tennis-Weltrangliste weiter ab

    Angelique Kerber ist nur noch die Nummer 17 der Tennis-Welt.

    Stuttgart (dpa) - Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist in der Weltrangliste vier weitere Plätze zurückgefallen. Die 31-jährige Kielerin ist jetzt nur noch die Nummer 17, wie aus dem neuen Ranking hervorgeht.

  • 15-Jährige

    Mo., 14.10.2019

    Gauff rückt in Tennis-Weltrangliste weit nach oben

    Cori Gauff kletterte in der Weltrangliste nach oben.

    Linz (dpa) - Tennis-Toptalent Cori Gauff hat dank ihres ersten WTA-Titels in der Weltrangliste einen großen Sprung nach oben gemacht. Die erst 15 Jahre alte US-Amerikanerin rückte um gleich 39 Plätze vor und ist als 71. der Welt erstmals unter den besten 100.

  • ATP-Ranking

    Mo., 12.08.2019

    Zverev klettert in Weltrangliste auf Platz sechs

    Die Nummer sechs der Tennis-Welt: Alexander Zverev.

    Hannover (dpa) - Trotz seiner Viertelfinal-Niederlage beim Turnier in Montreal hat sich Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev in der ATP-Rangliste um einen Platz verbessert.

  • Raus aus Top-5

    Mo., 05.08.2019

    Weltrangliste: Zverev rutscht ab - Optimistisch für Montreal

    Rutschte in der Weltrangliste ab: Alexander Zverev.

    Mit seinem Start in die nordamerikanische Hartplatzsaison soll es für Alexander Zverev aufwärts gehen. Eine gute Woche nach dem Halbfinale in Hamburg wehrt sich die deutsche Nummer eins aber dagegen, das bisherige Tennis-Jahr als komplett misslungen anzusehen.

  • Tischtennis-Ranking

    Do., 01.08.2019

    Timo Boll nicht mehr bester Europäer in der Weltrangliste

    Nur noch Achter der Tischtennis-Weltrangliste: Timo Boll.

    Hannover (dpa) - Zum ersten Mal seit dem Oktober 2008 ist kein deutscher Spieler mehr der beste Europäer in der Tischtennis-Weltrangliste.