Weltreise



Alles zum Schlagwort "Weltreise"


  • Herberner Musiker spielen im Video eines Mallorca-Stars mit

    Fr., 06.12.2019

    Mit DJ Düse auf Weltreise

    Detlef Eckey und Jonas Angelkort treten im Video von Mallorca-Star DJ Düse auf.

    Im weltweiten Netz spielt Herbern kaum eine Rolle, doch jetzt gibt es Herberner, die in einem oft geklicktem Video zu sehen sind. Ballermann- und Bierkönig-Star DJ Düse macht es möglich.

  • Konzert des Frauenchores

    Mo., 11.11.2019

    Eine musikalische Weltreise

    Mit einem langen Applaus bedankte sich das Publikum beim Frauenchor und ihrem Dirigenten Rafael D. Marihart für das gelungene Konzert.

    Sie blieben die ganze Zeit im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und machten trotzdem eine Weltreise: Musikalisch bewegte sich der Frauenchor bei seinem Konzert „In 80 Minuten um die Welt“ von Italien über Japan bis nach Afrika und Südamerika.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    Mi., 06.11.2019

    Weltreisende zurück im Team des BSV Ostbevern

    Ira Hünker wurde von Trainer Dominik Münch 2018 vorübergehend aus dem Team der BSV-Volleyballerinnen verabschiedet.

    Im März 2018 verabschiedete sich Ira Hünker tränenreich von den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern. Sie ging auf Weltreise, schaute sich Sri Lanka, Bangkok, Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und Kanada an. Nun ist die 37-Jährige zurück im Team um Trainer Dominik Münch.

  • «Aidaaura» auf Weltreise

    Fr., 18.10.2019

    Ende der Hauptsaison der Kreuzschifffahrt in Warnemünde

    Mit dem Anlauf des Luxusliners «Aidaaura» geht die Hauptsaison für die Kreuzschifffahrt in Rostock zu Ende.

    Eine lange und erfolgreiche Saison geht für die Kreuzfahrtbranche in Rostock zu Ende. Mehr als 900.000 Passagiere gingen an und von Bord der Ozeanriesen. Ein Innehalten gibt es aber nicht: Die neue Saison bringt einige Neuerungen.

  • Kochkurse laden zum Genießen ein

    Fr., 20.09.2019

    Kulinarische Weltreise mit der VHS

    Manishe Askari kocht in der Landesküche des Iran.

    Italien, Portugal, Mallorca, Japan, Iran, Mexiko, Südindien und Schweden: Wer all diese Länder bereisen will, der braucht Zeit und ein dickes Portemonnaie. Doch es geht auch einfacher. Schließlich entdeckt man fremde Kulturen am besten beim Essen. Die VHS bietet im Herbst zahlreiche Kochkurse an. Garniert mit einer gehörigen Portion Heimatküche.

  • Reisen

    Di., 27.08.2019

    Der Traum von der Weltreise: Spielt der Arbeitgeber mit?

    Reisen: Der Traum von der Weltreise: Spielt der Arbeitgeber mit?

    Die Deutschen sind ein Volk der Reisenden. Im Jahr 2018 haben etwa 55 Millionen Deutsche eine mindestens fünftägige Reise unternommen – so viele wie in keinem Jahr zuvor. Einer der wichtigsten Gründe, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, ist dabei das Kennenlernen fremder Kulturen.

  • Kinder oder Weltreise

    Mo., 26.08.2019

    So starten Wiedereinsteiger im Berufsleben durch

    Kinder oder Weltreise: So starten Wiedereinsteiger im Berufsleben durch

    Vor dem beruflichen Wiedereinstieg nach langer Pause stellen sich Fragen: Ist man dem Job noch gewachsen? Möchte man überhaupt zurück zu der alten Arbeit? Das lässt sich herausfinden.

  • Hobby Briefmarkensammeln

    Do., 15.08.2019

    Auf Weltreise, ohne das Haus zu verlassen

    Rolf  Janssen mit einer Marke aus Mauritius.

    „Hat das Briefmarkensammeln überhaupt noch eine Zukunft?“ Diese Frage stellte das „Magazin für Briefmarken-Sammler“ bereits im Jahr 1863. Damals lautete die Antwort: Ja! Doch wie sieht es heute mit dem einst weit verbreiteten Hobby aus – in Zeiten von Smartphones und E-Mails? Der neue Vorsitzende des Briefmarkensammlervereins Münster, Rolf Janssen, ist weniger pessimistisch, als man befürchten könnten.

  • Boxen: Länderkampf in Australien

    Di., 13.08.2019

    Das Boxzentrum auf Weltreise – Walfort und Lasotta heben ab nach Australien

    Schöne Reise nach Australien: Patrick Walfort (großes Bild) jubelt nach dem Gewinn der NRW-Meisterschaft. A

    Patrick Walfort und Dariusz Lasotta (beide Boxzentrum Münster) gehören zur Boxriege NRW, die einen Länderkampf gegen Gastgeber Australien austragen wird. Zudem stehen das Turnier „Golden Gloves“ auf dem Programm. Mit dabei in „Down under“ ist mit Uwe Bruschwitz ein Trainer aus Münster.

  • Mit 80 um die Welt

    Fr., 09.08.2019

    Weltreise im hohen Alter

    Eine Etappe der Weltreise war für die Senioren von „Mit 80 um die Welt“ um Theo Hassel (rd. Foto) die Karibikinsel Kuba. Die Tour um den Globus wird in den kommenden Wochen im ZDF ausgestrahlt.

    Theo Hassels ist noch immer ergriffen, wenn er an seine Weltreise denkt. Vor ein paar Wochen startete er zum größten Abenteuer seines Lebens. Als einer von sechs Senioren nahm er an der Fernsehserie „Mit 80 Jahren um die Welt“ teil. Begleitet wurde er dabei von einem Kamerateam des ZDF. Am Dienstag (13. August) um 20.15 Uhr wird die erste Folge ausgestrahlt, in der Hassels eine Hauptrolle spielt.