Weltreise



Alles zum Schlagwort "Weltreise"


  • Duett-Album

    Mo., 30.11.2020

    Peter Maffay: Eine musikalische Weltreise mit Freunden

    Von Udo Lindenberg bis Katie Melua: «Peter Maffey und...» heißt das neue Album des Musikers.

    Deutschrock-Sänger Peter Maffay ist längst auch bekannt für seine musikalische Experimentierfreude. Das zeigt sich wieder mal auf seinem neuen Duett-Album.

  • Das Trio Conjak trat kurzfristig im evangelischen Gemeindezentrum auf und begeisterte das Publikum

    Mo., 26.10.2020

    Musikalische Weltreise mit Überraschungen

    Das Trio waren Martin Scholz am Klavier (unter anderem), Christiane Hagedorn am Stimmband (unter anderem) und Dieter Kuhlmann am Kontrabass (unter anderem).

    Eine Weltreise mit Musik war versprochen – das gibt es oft. Aber nicht so, wie sie jetzt beim Konzert von Kultur-vor-Ort verlief. Nicht nur in Variationen, das auch, sondern mit ganz anderen Stationen als gewohnt. Dafür war das Trio Conjak gewonnen worden – kurzfristig als Ersatz für die wegen einer Erkrankung abgeblasenen Comedy-Show mit Rock ’n’ Roll – diesen Ersatz zu finden, das geht nur in Corona-Zeiten – es fiel und fällt viel aus, auch für das Trio Conjak.

  • Technologie-Kunst-Festival

    Mo., 07.09.2020

    Die Ars Electronica geht auf Weltreise

    Das Somnium auf dem TNF-Turm der Johannes Kepler Universität Linz.

    Im Corona-Jahr geht das wichtige Festspiel für Digitale Kunst auf Reisen, Aussteller und Besucher dürfen dafür zuhause bleiben: Die Ars Electronica macht 120 «Gärten» rund um den Erdball zu Stationen einer digital-analogen Weltreise. Ihre Themen sind dabei aktueller denn je.

  • Neuer Rechner

    Do., 03.09.2020

    Wie lange reicht die Zusatzrente im Alter?

    Wie lange reicht das Vermögen? Antworten finden Sparer mit Hilfe eines neuen Rechners.

    Weltreise? Rente aufbessern? Wie das Finanzpolster im Alter genutzt wird, ist bei jedem unterschiedlich. Die Frage, die sich aber alle stellen: Wie lange wird das Geld reichen?

  • Fortsetzung der Konzertreihen in der Bagno-Galerie

    Mo., 29.06.2020

    Weltreise auf der Gitarre

    Das Stefan Grasse-Quartett hat am Sonntag mit zwei Kurzkonzerten die Musikreihen in der Bagno-Galerie wieder fortgesetzt.

    Fast vier Monate lang herrschte Stille in der Bagno-Konzertgalerie. Auch der älteste frei stehende Konzertsaal Europas musste vorübergehend vor der Corona-Pandemie kapitulieren. Am Sonntag ist der Spielbetrieb nun wieder aufgenommen worden, unter strengen Hygieneauflagen.

  • Weltreise in einer Stadt

    Fr., 26.06.2020

    Wo es in Berlin (fast) so schön wie in der Ferne ist

    In Brandenburgs Nordostecke liegt die Uckermark, die mit ihrer hügeligen Landschaft manchmal als Toskana des Nordens bezeichnet wird.

    Wenn die große weite Welt in dieser Saison wegen Corona etwas kompliziert ist, wird es eben eine Weltreise innerhalb Berlins. Doch wo fühlt sich die Hauptstadt besonders anders an - gar ausländisch?

  • Auf Weltreise schwer erkrankt

    Mo., 04.05.2020

    In Ägypten keine Hilfe erhalten

    Ingeborg und Timm Junghann aus Appelhülsen unternahmen mit einem Kreuzfahrtschiff eine abenteuerliche Weltreise.

    Endlich zurück in Appelhülsen. Das Ehepaar Ingeborg und Timm Junghann genießt es, wieder in der Heimat zu sein. Denn die Kreuzfahrt um die Welt nahm für die beiden Appelhülsener einen dramatischen Verlauf.

  • Australien: Laerer Hannes Medding tourt durch den fünften Kontinent

    Do., 09.04.2020

    Corona-Langeweile statt Weltreise

    Hannes Medding (r.) kann es kaum abwarten, wieder für den TuS Laer zu spielen. In Australien besuchte der 19-Jährige unter anderem das berühmte Surfers Paradise.

    Der Corona-Virus hat dem Laerer Hannes Medding seine Work-and-Travel-Reise in Australien etwas vermasselt. So musste der 19-jährige Fußballer vorzeitig zu seiner Familie ins Ewaldidorf zurückkehren. Mitte Oktober war der Sportler gestartet. Vor Ort kaufte er sich einen SUV mit eingebautem Bett.

  • Weltreise verläuft für das Ehepaar Junghann anders als geplant

    So., 29.03.2020

    „Fühlen uns gut aufgehoben“

    Ingeborg und Timm Junghann aus Appelhülsen unternehmen mit einem Kreuzfahrtschiff eine Weltreise.

    Mehrere tausend Kilometer von der Heimat entfernt befindet sich derzeit das Ehepaar Ingeborg und Timm Junghann. Die Appelhülsener haben eine Weltreise gebucht – mit dem Schiff. Jetzt bringt die Corona-Pandemie den Reiseablauf durcheinander.

  • Herberner Musiker spielen im Video eines Mallorca-Stars mit

    Fr., 06.12.2019

    Mit DJ Düse auf Weltreise

    Detlef Eckey und Jonas Angelkort treten im Video von Mallorca-Star DJ Düse auf.

    Im weltweiten Netz spielt Herbern kaum eine Rolle, doch jetzt gibt es Herberner, die in einem oft geklicktem Video zu sehen sind. Ballermann- und Bierkönig-Star DJ Düse macht es möglich.