Weltrekord



Alles zum Schlagwort "Weltrekord"


  • International Swimming League

    Sa., 21.11.2020

    US-Schwimmer Dressel knackt zwei Weltrekorde in 40 Minuten

    Gilt als einer der Top-Medaillenanwärter für die Olympischen Spiele in Tokio: Caleb Dressel.

    Budapest (dpa) - Der amerikanische Schwimmer Caeleb Dressel hat im Finale der International Swimming League gleich zwei Weltrekorde aufgestellt.

  • Große Ziele für 2021

    Fr., 20.11.2020

    Speerwurf-Ass Vetter: «Weltrekord kribbelt in den Fingern»

    Hat ambitionierte Ziele für 2021: Speerwerfer Johannes Vetter.

    Johannes Vetter ist einer der herausragenden Leichtathleten in diesem Pandemie-Jahr. Mit seinem Speerwurf auf 97,76 Meter kam er dem Weltrekord Anfang September bis auf 72 Zentimeter nahe. Der nächste große Wurf soll nun der Olympiasieg in Tokio werden.

  • Para-Schwimmen

    So., 18.10.2020

    Drei deutsche Weltrekorde bei IDM in Berlin

    Die sehbehinderte Para-Schwimmerin Elena Krawzow schwamm Weltrekord über 50 Meter Brust.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Para-Schwimmer haben bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin drei Weltrekorde aufgestellt.

  • Langstrecken-Weltrekorde

    Do., 08.10.2020

    Chiptegei und Gidey: Kronen nach medaillenloser Saison

    Weltrekord: Joshua Cheptegei aus Uganda rannte die 10.000 Meter in 26:11,00 Minuten.

    Joshua Cheptegei ist der neue Star der internationalen Laufszene. Wie einst die ganz Großen hält der Mann aus Uganda nun die Weltrekorde über 5000 und 10.000 Meter.

  • Spendenaktion

    Di., 29.09.2020

    Sehr britisch: Weltrekord mit rasender Mülltonne

    Andy Jennings ist in seiner umgebauten Tonne nicht zu stoppen.

    Ein junger Ingenieur hat eine Mülltonne zu einem Gefährt umgebaut, das es auf 43 Meilen pro Stunde bringt. Er widmete die Aktion einem Freund, der im Sommer gestorben war.

  • Diamond League in Rom

    Do., 17.09.2020

    Nach 9545 Tagen: Duplantis knackt Stabhochsprung-Weltrekord

    Armand Duplantis aus Schweden stellte eine neue Stabhochsprung-Bestmarke unter freiem Himmel auf.

    Der Mann greift schon wieder nach den Sternen: Mit 20 Jahren hält Stabhochspringer Armand Duplantis nun die Weltrekorde in der Halle und im Freien. Und der Youngster ist noch längst nicht am Ende. Den legendären Sergej Bubka hat er schon übertroffen.

  • Leichtathletik

    Mo., 07.09.2020

    Nach Super-Speerwurf: Vetter zielt auf Olympia-Gold

    Will in Tokio 2021 um Olympia-Gold mitwerfen: Johannes Vetter.

    Johannes Vetter ist mit 97,76 Metern der zweitbeste Wurf in der Leichtathletik-Geschichte mit diesem Speer gelungen. 72 Zentimeter fehlen ihm noch am Weltrekord des Tschechen Jan Zelezny. Erste Priorität hat nun das Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio.

  • 97,76 Meter

    So., 06.09.2020

    Speerwurf-Ass Vetter nähert sich dem Weltrekord

    Johannes Vetter näherte sich dem Weltrekord.

    Chorzow (dpa) - Der Olympia-Vierte Johannes Vetter ist beim Leichtathletik-Meeting im polnischen Chorzow die zweitbeste Weite in der Speerwurf-Geschichte gelungen.

  • Weltrekord

    So., 06.09.2020

    Extremsportler knackte Weltrekord in Eiskabine

    Extremsportler Josef Köberl steht in einer Eiskabine.

    Melk (dpa) - Der Extremsportler Josef Köberl hat sich zu einem neuen Weltrekord gefroren. Der Österreicher hielt am Samstag nur mit einer Badehose bekleidet in einer Glaskabine voll Eis zwei Stunden, 30 Minuten und 57 Sekunden durch, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

  • Alles in XXL

    Fr., 04.09.2020

    Thüringer holt Weltrekord mit Riesengemüse

    Patrick Teichmann, Riesengemüsezüchter aus Thüringen, zeigt seine Riesenmöhren.

    Bei Patrick Teichmann aus Pößneck im Garten hören Steckrüben, Möhren und Zwiebeln gar nicht mehr auf zu wachsen. Jetzt hat er geerntet - und wurde ausgezeichnet.