Weltrekordversuch



Alles zum Schlagwort "Weltrekordversuch"


  • «Guinness World Records»

    Do., 13.08.2020

    Handballvereine in Deutschland starten Weltrekordversuch

    Deutschlands Handballvereine können im September an einem Weltrekordversuch teilnehmen.

    Dortmund (dpa) - Handballvereine aus ganz Deutschland können am 12. September einen Weltrekordversuch unternehmen. Es geht um die Frage, welches Team innerhalb einer Stunde die meisten Pässe spielen kann, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

  • Weltrekordversuch

    Mo., 08.07.2019

    Mit dem Flamenco ins Guinness-Buch

    Ein erhabener Anblick: Flamenco in der Stadt.

    Málaga - Tausende spanische Flamenco-Fans haben mit einem gemeinsamen Tanz im andalusischen Málaga offenbar einen Rekord für das Guinness-Buch aufgestellt.

  • Jahreswechsel

    Mo., 31.12.2018

    Emirate starten mit Weltrekordversuch ins neue Jahr

    Abu Dhabi (dpa) - Mit einem Weltrekordversuch für das streckenmäßig längste Feuerwerk sind die Vereinigten Arabischen Emirate ins neue Jahr gestartet. Das kleine Emirat Ras al-Chaima versucht damit nach eigenen Angaben, den bisherigen Rekord von 11,83 Kilometern zu überbieten. Das Feuerwerk dauerte zwölf Minuten. Bereits vergangenes Silvester hatte das nördlichste der sieben Emirate einen Weltrekord verbucht, als es den mit mehr als einer Tonne bislang schwersten Feuerwerkskörper der Welt zündete. Das Emirat Ras al-Chaima versucht immer wieder mit spektakulären Aktionen Besucher anzulocken.

  • Weltrekordversuche in Gera und Krefeld

    Do., 29.11.2018

    Streit um riesige Weihnachtsbäume aus Getränkekisten

    Weltrekordversuche in Gera und Krefeld: Streit um riesige Weihnachtsbäume aus Getränkekisten

    Ein gewöhnlicher Weihnachtsbaum ist ein Nadelbaum, meist eine Tanne. Doch diese zwei sind alles andere als gewöhnlich: In Krefeld und Gera wurden jeweils Hunderte Getränkekisten zu Weihnachtsbäumen hochgestapelt. Bloß: Wer ist jetzt neuer Weltrekordhalter?

  • Weltrekordversuch

    So., 06.05.2018

    Bereits bei 615 Rädern ist Schluss

    Sofia Greenacre von Guinness World Records Ltd. aus London schreibt die Reihen der fein säuberlich aufgestellten Fahrräder ab. Guten einen Kilometer muss sie laufen – für einen Weltrekord reicht es nicht.

    Exakt 46 Minuten benötigt Schiedsrichterin Sofia Greenacre, um an den Fahrradschlangen entlangzuschreiten. Dabei legt sie, wie Thomas Rulle vom städtischen Katasteramt exakt vermisst, 987 Meter zurück..

  • Weltrekordversuch beim Hiltruper Frühlingsfest

    So., 06.05.2018

    Es reicht leider nicht zum Weltrekord

    Auf dem Pausenhof des Hiltruper Schulzentrums werden die Fahrräder gesammelt und in einer Reihe aufgestellt.

    Schade, schade, es hat nicht sein sollen. Am Ende waren es doch nicht genügend Leezen, um den Weltrekord für die längste Fahrradkette zu knacken.

  • Liebesbrief für Hebammen

    Di., 27.03.2018

    Blogger starten Weltrekordversuch

    Als Deva Wallow und Mira Mondstein schreiben die beiden Initiatoren von „ein Weltrekord für Hebammen“ für einen großen Blog rund um Babys.

    Die berufliche Situation von Hebammen könnte kaum schlechter sein, finden zwei Blogger. Sie wählen einen ungewöhnlichen Weg, um darauf aufmerksam zu machen.

  • Freizeit

    So., 10.09.2017

    Rekordversuch: 22 000 Cocktailschirmchen am Strand

    Bensersiel (dpa) - Ein Strand voller Cocktailschirmchen: Für einen Weltrekordversuch haben zahlreiche Menschen im ostfriesischen Bensersiel Tausende bunte Cocktailschirmchen in den Sand gesteckt. Am Abend stand das Mosaik aus rund 22 000 Schirmchen am Strand von Bensersiel. «Das Team war den Tag über etwas in Verzug, weil es so windig war», beschrieb der Marketingleiter von Esens-Bensersiel, Benjamin Buserath. Mit dem nach Angaben des Veranstalters größten Mosaik seiner Art hoffen die beteiligten Menschen nun auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

  • Buntes

    Sa., 26.08.2017

    Weltrekordversuch mit Sandburg: Schlussphase beginnt

    Künstler arbeiten an der Sandburg in Duisburg.

    Duisburg (dpa) - Bei der vielleicht bald größten Sandburg der Welt beginnt die entscheidende Bauphase. In weniger als einer Woche stehen die Weltrekordwächter vom Guinness-Buch im Landschaftspark Duisburg-Nord auf der Matte - oder besser gesagt im Sand. Denn dort soll bis zum 1. September eine 15,50 Meter hohe Burg entstehen. Damit würde der Weltrekord von Indien nach Deutschland geholt.

  • Massen-Überquerung

    Fr., 07.04.2017

    Heißluftballons starten zu Rekordversuch über Ärmelkanal

    Ordentliches Gedränge.

    Rund 100 bunte Heißluftaballon haben für einen Weltrekordversuch abgehoben. Sie wollen den Ärmelkanal überqueren.