Weltschmerz



Alles zum Schlagwort "Weltschmerz"


  • Musikkabarettisten Simon und Jan im Kreativ-Haus

    Mo., 28.01.2019

    Weltschmerz ist leider geil

    Simon Eickhoff (l.) und Jan Traphahn treten seit 2006 als Musikkabarett-Duo auf.

    Feine Klinge von klugen Köpfen: Die Musikkabarett-Duo Simon und Jan spielte am Samstag im Kreativ-Haus. Und legten die Finger in so manche Wunde.

  • Erna Rot und ihre Band geben Konzert im Haus Siekmann

    Mo., 12.11.2018

    Eine Ode gegen den Weltschmerz

    Erna Rot und ihre Band zeigten auf der Bühne eine breite Palette unterschiedlicher Stilrichtungen.

    Von „Angst & Weltschmerz“, dem Titel der neuen CD, war wenig zu hören. Stattdessen gestalteten Erna Rot und ihre Band im Haus Siekmann ein homorvolles Programm.

  • Konzert im Haus Siekmann

    Mo., 05.11.2018

    Erna Rot hat „Angst und Weltschmerz“ im Gepäck

    Erna Rot und ihre Band kommen ins Haus Siekmann.

    Erna Rot kommt mit ihrer Band nach Sendenhorst. Sie hat sich dem Jazz verschrieben.

  • Rainier Fog

    Di., 28.08.2018

    Alice in Chains erheben Weltschmerz zum Kunstwerk

    Ein Leben auf der Kante: Alice in Chains.

    Die Grunge-Pioniere Alice in Chains sind für ihr sechstes Studio-Album nach über 20 Jahren in ihre Heimatstadt Seattle zurückgekehrt. Am Fuße des mächtigen Mount Rainier ist ein denkmalträchtiges Werk entstanden. Auch wenn die Aufnahmen nicht immer störungslos verliefen.

  • Backpfeifen und Weltschmerz

    Di., 21.08.2018

    «Mein Name ist Somebody»: Terence Hill weckt Erinnerungen

    Terence Hill hat seinen neuen Film dem verstorbenen Kollegen Bud Spencer gewidmet.

    Mit Ohrfeigen und kessen Sprüchen spielte sich Charmeur Terence Hill in den 70ern in die Herzen der Zuschauer. Lange war von ihm nichts auf der Leinwand zu sehen. Nun ist er mit einer Tragikomödie zurück.

  • Svavar Knútur gastierte in der „Feuerarena“

    Mo., 13.11.2017

    Humor gegen Weltschmerz

    Konzert bei flackerndem Feuerschein: Svavar Knútur begeisterte bei seinem Auftritt am Freitagabend in der „Feuerarena“.

    Der Veranstaltungsort hätte wohl kaum besser gewählt sein können: Der isländische Sänger und Songschreiber Svavar Knútur gastierte am Freitagabend in der ausverkauften „Feuerarena“, die sich erstmals als Konzertsaal bewährte.

  • Film

    Mo., 12.09.2016

    Kongenial: Fatih Akin verfilmt den Bestseller «Tschick»

    Maik (Tristan Göbel, l) und Tschick (Anand Batbileg) machen mit einem schrottreifen Lada einen Roadtrip.

    Zwei 14-jährige Schüler erleben den Sommer ihres Lebens. Fatih Akins Verfilmung von Herrndorfs Bestseller entwickelt ihren ganz eigenen Ton zwischen Überschwang und Weltschmerz.

  • Literatur

    Mi., 26.03.2014

    Zwischen Erotik und Weltschmerz: Milan Kundera wird 85

    Er ist ein Sezierer des erotischen Begehrens, ein Skeptiker und Philosoph: Milan Kundera wird 85. Foto: EFE

    Paris/Prag (dpa) - Wie kaum ein anderer Schriftsteller hat Milan Kundera, der am Dienstag (1. April) in Paris seinen 85. Geburtstag feiert, das Schicksal des Exilanten erlebt.

  • Ostbevern

    So., 16.11.2008

    Melancholie und Sehnsucht

  • Saerbeck

    Do., 18.10.2007

    Wenn Männeraugen tränen