Weltspitze



Alles zum Schlagwort "Weltspitze"


  • Sieg in Wembley

    So., 10.11.2019

    DFB-Boss Keller über DFB-Frauen: Kommen wieder in Weltspitze

    Alexandra Popp (l) netzte in Wembley zur deutschen Führung ein.

    Das frühe WM-Aus belastete die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr lange. Die folgenden vier Siege in der EM-Qualifikation gegen bestenfalls zweitklassige Gegner können kein Gradmesser sein. Doch der Sieg im Londoner Wembley-Stadion erweist sich als Mutmacher.

  • Vor Weltmeisterschaft in Japan

    So., 27.10.2019

    Groener soll deutsche Handballerinnen in Weltspitze führen

    Henk Groener ist seit knapp zwei Jahren Trainer der deutschen Handballerinnen.

    Hannover (dpa) - Andreas Michelmann war gar nicht gefragt worden. Der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) hob stattdessen den Zeigefinger, wie in der Schule, denn er hatte etwas mitzuteilen.

  • «Warnende Tendenzen»

    Fr., 27.09.2019

    Bierhoff: Neuausrichtung in DFB-Nachwuchsförderung

    Arbeitet am Aufschwung des deutschen Fußball-Nachwuchses: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Mit einer Zukunftsoffensive will Oliver Bierhoff den deutschen Fußball in die Weltspitze zurückführen. Dafür entwickelt der DFB-Direktor einen Masterplan, der an die Initiative im Jahr 2000 erinnert. Schnelle Erfolge verspricht Bierhoff nicht.

  • Künstlerporträt

    Sa., 21.09.2019

    «Nurejew - The White Crow»: über ein Tänzerleben

    Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko, l) lernt in Paris mit Hilfe von Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) neue Leute kennen.

    Sein Leben war hochdramatisch: Rudolf Nurejew tanzte sich an die Weltspitze und floh vor dem Sowjetsystem. Ralph Fiennes hat nun den Aufstieg des Ballettstars verfilmt.

  • EM-Qualifikation

    Di., 10.09.2019

    Löw spürt Zeitnot - Weg in Weltspitze «nicht so einfach»

    Kai Havertz, Serge Gnabry und Joshua Kimmich (l-r) feiern Gnabrys Treffer zum 2:0.

    Der Druck war dem jungen deutschen Team in Belfast anzumerken. Das 2:0 gegen hartnäckige Nordiren löst vor allem Erleichterung aus. Der Bundestrainer benennt die Probleme, schwärmt von «Zielspieler» Gnabry und muss bei der zentralen Zukunftsfrage mit einer Antwort passen.

  • Reaktion auf US-Sanktionen

    Fr., 06.09.2019

    Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor

    Die neuen drahtlosen Huawei-Ohrhörer FreeBuds 3 lehnen sich äußerlich stark an die populären AirPods von Apple an.

    Huawei trotzt auf der Technik-Messe IFA dem Druck durch die US-Sanktionen. Mit intelligenten Chips auch speziell für Smartphones will sich das Unternehmen technologisch an die Weltspitze arbeiten. Dabei nimmt Huawei auch Apple ins Visier.

  • 106. Frankreich-Rundfahrt

    Do., 25.07.2019

    Buchmann meistert Galibier-Prüfung - Quintana siegt

    Nairo Quintana feiert seinen Ausreißersieg in Valloire.

    Auf dem legendären Col du Galibier hält Emanuel Buchmann erneut mit der absoluten Weltspitze mit. Die Entscheidung ist allerdings auf das Wochenende vertagt. Die Etappe gewinnt ein fast schon Vergessener, das große Finale in den Alpen verspricht Spannung wie selten zuvor.

  • World Matchplay

    Do., 25.07.2019

    Schindler: Darts-Spitzenspieler «nur Frage der Zeit»

    World Matchplay: Schindler: Darts-Spitzenspieler «nur Frage der Zeit»

    Blackpool (dpa) - Darts-Profi Martin Schindler sieht die deutschen  Spieler immer näher an die Weltspitze heranrücken.

  • Der Umbruch glückt

    Mi., 17.07.2019

    Nach «Schlag ins Gesicht»: Freiwasser-Asse Weltspitze

    Leonie Beck posiert mit ihrer Bronze-Medaille nebn der ebenfalls Dritten Hannah Moore aus den USA.

    Die deutschen Freiwasserschwimmer liefern wieder - und wie! Bei der WM in Südkorea zeigen sie, dass sie auf dem Weg zu Olympia auch ohne den 2015 zurückgetretenen Rekordweltmeister erfolgreich sein können. Dabei hilft auch ein schwimmendes «Zugpferd».

  • German Darts Masters

    Do., 11.07.2019

    Darts-Boom in Köln: Hopp und Co. fordern die Weltspitze

    Freut sich auf das Heimspiel in Köln: Darts-Ass Max Hopp.

    Acht Deutsche, acht Weltklasseprofis, eine riesige Halle: Mit einfachen Mitteln schafft der Darts-Weltverband PDC in Deutschland ein Zuschauer-Spektakel. Diesmal soll es auch deutsche Siege geben.