Wendehammer



Alles zum Schlagwort "Wendehammer"


  • Von Gröblingen bis zur Kastanienallee

    Fr., 14.02.2020

    Hessel bekommt einen „Bachpaten“

    Vor malerischer Kulisse überreichte Dr. Berit Philipp dem Sassenberger Peter Steinmeier seine Urkunde als „Bachpate“ für die Hessel westlich der Kastanienallee.

    Peter Steinmeier ist nun offiziell „Bachpate“ für einen Teilabschnitt der Hessel.

  • Unfall bei Autorennen – Zwei Leichtverletzte

    Mi., 19.06.2019

    Wagen kracht in einen Schuppen

    Unfall bei Autorennen – Zwei Leichtverletzte: Wagen kracht in einen Schuppen

    Vor der Mauer eines Schuppens kam am Dienstagabend dieser Pkw zum Stillstand. Der 18-jährige Fahrer soll, so Zeugen gegenüber der Polizei, zuvor auf der Siemensstraße neben einem weiteren Fahrzeug mit atrk überhöhtem Tempo in Richtung Wendehammer gefahren sein.

  • Unfallflucht

    Di., 29.08.2017

    Autos angefahren und dann abgehauen

    Nach zwei Fällen von Unfallflucht in Gronau sucht die Polizei Zeugen.

  • Parken im Wendehammer

    Fr., 25.08.2017

    Nicht geblinkt: Fahrer muss Schaden anteilig zahlen

    Auch beim Parken im Wendehammer müssen Autofahrer auf den rückwärtigen Verkehr achten und dürfen das Blinken nicht vergessen.

    Auch beim Parkmanöver in einem Wendehammer gelten die Verkehrsregeln. Ein Urteil des Amtsgerichts Mönchengladbach zeigt, wie schnell Fahrer im Falle eines Unfalls zur Kasse gebeten werden können.

  • Alkohol war im Spiel

    So., 09.04.2017

    Über Stock und Stein gegen Container

    Über den Wendehammer und eine Wiese ging die Fahrt eines 20-Jährigen. Erst ein Glascontainer stoppte seinen Wagen.

  • Krimi-Kritik

    Mo., 19.12.2016

    Schöne Effekte in der Tatort-Folge Wendehammer

    Krimi-Kritik : Schöne Effekte in der Tatort-Folge Wendehammer

    Erst schuf der Stuttgarter Tatort mit „HAL“ eine Zukunftsvision, in der die Sammlung von Informationen durch verstärkte Kameraüberwachung zur Verbrechens­bekämpfung beitragen sollte, dann schlossen sich die Bremer mit „Echolot“ an. Jetzt durfte auch das Frankfurter Team mit Technik spielen. Eine Kurz-Kritik.

  • Tatort: Wendehammer

    So., 18.12.2016

    Cyber-Verschwörungstheorien und analoger Alltag

    Wolfram Koch (als Paul Brix, l-r), Margarita Broich (als Kommissarin Anna Janneke und Jan Krauter (als Nils Engels) in einer Szene des Krimis «Wendehammer».

    Ein Nachbarschaftskleinkrieg in einer Vorstadt-Siedlung und allmächtige IT-Konzerne. Dazwischen ermitteln die Frankfurter «Tatort»-Kommissare in ihrem vierten Fall. Eine besondere Rolle spielen dabei verschiedene Tiere.

  • Gewerbepark Kattenvenne

    Fr., 18.11.2016

    Wem gehört der Baukran?

    Da steht er nun im Weg, aber keiner weiß, wem er gehört: der Baukran im Wendekreis des Gewerbeparks Kattenvenne.

    Im Wendehammer der Baustraße im Gewerbepark Kattenvenne steht ein Baukran. Der blockiert die ab Montag geplanten Asphaltierungsarbeiten. Die Gemeindeverwaltung sucht händeringend den Eigentümer des Gerätes.

  • Nachbarschaft „An der Aa“

    Do., 05.05.2016

    Eine schöne Tradition feiert Jubiläum

    Die Nachbarn „An der Aa“ trafen sich auch in diesem Jahr wieder in großer Zahl zu ihrem schon traditionellen Maibaumfest.

    Zum 25. Mal stellte die Nachbarschaft „An der Aa“ einen Maibaum auf. Das Jubiläum wurde gebührend gefeiert.

  • Zum Geißberg

    Mi., 13.05.2015

    Günstigere Lösung gesucht

    Geht es nach den Anliegern müsste die Straße „Zum Geißberg“ verkehrsberuhigt werden, weil das Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren enorm zugenommen habe. Das Foto zeigt die Straße vom Wendehammer aus. Zumindest gestern Morgen hielt sich der Verkehr hier in Grenzen.

    Vor allem aus Sorge um die Sicherheit ihrer Kinder hatten Anwohner der Straße Zum Geißberg in Milte den Antrag gestellt, ihre Straße, eine Sackgasse ohne Bürgersteige mit Wendehammer, als verkehrsberuhigten Bereich auszuweisen.