Wendepunkt



Alles zum Schlagwort "Wendepunkt"


  • Traditionskonzern in der Krise

    Mo., 20.05.2019

    Wieder am Wendepunkt: Thyssenkrupp muss sich neu erfinden

    Wenige Konzerne in Deutschland können auf eine so lange Tradition zurückblicken wie Thyssenkrupp.

    Wenige Konzerne in Deutschland können auf eine so lange Tradition zurückblicken wie Thyssenkrupp. Immer erlebte er in den vergangenen 200 Jahren schwere Krisen. Jetzt steht der Stahl- und Industrieriese wieder an einem Wendepunkt.

  • Wendepunkt für Busse

    Fr., 05.04.2019

    Die Fahrzeit verlängert sich

    An der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule soll der neue Wendepunkt errichtet werden.

    Fünf Varianten wurden vorgestellt, eine wird weiter verfolgt: Die Planungen für den neuen Wendepunkt für Busse an der Kardinal-von-Galen-Schule sind im vollen Gange. Der ZOB wird aufgegeben. Bis zum Baubeginn dauert es aber noch.

  • Nach WM

    So., 24.03.2019

    «Arbeiten, Arbeiten»: Deutscher Eiskunstlauf am Wendepunkt

    Udo Dönsdorf sieht die Deutsche Eislauf-Union in einer Krise.

    Es gibt viel zu tun im deutschen Eiskunstlauf nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM in Saitama. Der 13. Rang der Paarläufer Hase/Seegert war die beste Platzierung. Ein «Weiter-so» kann es für die Deutsche Eislauf-Union nicht geben: Gefordert sind die Trainer.

  • 25. Spieltag

    So., 10.03.2019

    Vom Gejagten zum Jäger: BVB findet Gefallen an Rollenwechsel

    BVB-Star Marco Reus jubelt nach seinen Treffer gegen den VfB Stuttgart.

    Wendepunkt oder Momentaufnahme? Erstmals seit dem fünften Spieltag rangiert der BVB nicht mehr an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das scheint die Dortmunder jedoch nicht zu bekümmern. Der Sieg über Stuttgart stärkt das Selbstvertrauen.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 09.11.2018

    Wendepunkt oder Zeitenwende: FCB muss als BVB-Jäger zünden

    Trainer Niko Kovac setzt auf die Erfahrung beim FC Bayern München.

    Ein Punkt? Vier Punkte? Oder sogar sieben? Im Liga-Gipfel könnte der frische, energiegeladene Favre-BVB eine Zeitenwende in der Bundesliga einleiten. Die Münchner Generation Serienmeister wehrt sich gegen den Status als Auslaufmodell und droht: Klassiker sind «komplett anders».

  • 7. Spieltag

    Sa., 06.10.2018

    Bayern wollen Wendepunkt - Trifft der BVB weiter?

    Sieglos seit drei Spielen: Niko Kovac und der FC Bayern.

    Unentschieden, Niederlage, Unentschieden. Was sich nicht so liest, ist die Bilanz des FC Bayern der vergangenen Pflichtspiele. In einem Liga-Klassiker soll nun die Rückkehr zum gewohnten Erfolgsfußball her. Am Tabellenende sind die Clubs unter sich.

  • Extremismus

    Sa., 06.10.2018

    «Revolution Chemnitz» wollte Wendepunkt der Geschichte

    Berlin (dpa) - Mit für den Tag der Deutschen Einheit geplanten Taten haben die mutmaßlichen Rechtsterroristen von «Revolution Chemnitz» laut einem Medienbericht auf einen «Wendepunkt der deutschen Geschichte» abgezielt. Das berichtet die «Welt am Sonntag» und beruft sich auf eine vertrauliche Analyse des Bundeskriminalamtes. Demnach ergab die Auswertung des Messenger-Chats der Gruppe, dass sie schwere Straftaten für ein geeignetes Mittel gehalten hätten, um eine «Systemwende» in Deutschland zu erreichen. Sieben Verdächtige waren am Montag in Sachsen und Bayern festgenommen worden, ein achter bereits Mitte September.

  • Kirche

    Mo., 24.09.2018

    Marx: Kirche wegen Missbrauchsskandals an «Wendepunkt»

    Fulda (dpa) - Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht die Kirche angesichts des Missbrauchsskandals am Scheideweg. Es handele sich um einen «entscheidenden, wichtigen Wendepunkt für die katholische Kirche in Deutschland - und nicht nur in Deutschland», sagte der Kardinal bei der Herbst-Vollversammlung der deutschen Bischöfe in Fulda. Eine Studie im Auftrag der Bischofskonferenz ergab, dass zwischen 1946 und 2014 insgesamt mindestens 1670 katholische Kleriker 3677 Minderjährige sexuell missbraucht haben sollen.

  • Angreifer mit Ladehemmung

    Di., 26.06.2018

    Auch Müller braucht einen «Wendepunkt» - Hält Löws Treue?

    Thomas Müller gibt auch beim Fußballtennis im Training alles.

    Thomas Müller gibt Rätsel auf. Wie schon bei der Torlos-EM 2016 findet er in Russland (noch) nicht ins Turnier. Liegt es an einem Rollenwandel? Und wie handelt Bundestrainer Löw gegen Südkorea?

  • Verwaiste Eltern

    Do., 17.05.2018

    Leben nach dem Wendepunkt

    Haben sich lange Jahre gegenseitig gestützt: (v. l.) Adelheid Meins, Larissa Rathem, die erst seit kurzem bei der LVHS für die Gruppe zuständig ist, Klaus-Dieter Hainke, Werner Teckentrup, Theo Meins, Ingrid Teckentrup und Betty Hainke.

    Viele haben eigene Rituale entwickelt, um mit dem Verlust fertig zu werden. Bei den Teckentrups zum Beispiel ist jedes Jahr am 9. April Party. Ihr gerade erwachsener Sohn hatte an diesem Tag Geburtstag, doch der ist bereits seit vielen Jahren tot.