Wendepunkt



Alles zum Schlagwort "Wendepunkt"


  • Verfahren in Lausanne

    Mo., 02.11.2020

    «Wendepunkt» für Dopingkampf: Russland-Sperre vor Cas

    Vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne beginnt am 2. November die Verhandlung zum Einspruch von Russland gegen die vierjährige Olympia-Sperre.

    Die Sportrichter des Cas stehen vor einer heiklen Entscheidung. Verhandelt wird über den Einspruch Russlands gegen die Sperre für Top-Ereignisse wie Olympia. Das Urteil dürfte Signalwirkung für den Kampf gegen Doping haben.

  • Melancholisch bis euphorisch

    Di., 13.10.2020

    «As Long As You Are»: Future Islands an einem Wendepunkt

    Future Islands sind wieder in der Spur.

    Ein später Durchbruch hat die Band Future Islands nicht vor den Schattenseiten des Ruhm bewahrt. Ihr neues Album «As Long As You Are» soll nun ein Wendepunkt sein.

  • Nahostkonflikt

    Mi., 24.06.2020

    UN fordert Ende von Israels Annexionsplänen

    Warnt Israel vor der Annexion des besetzten Westjordanlandes: UN-Generalsekretär António Guterres.

    Die Welt stehe vor einem «Wendepunkt» im Nahostkonflikt, sagt UN-Chef Guterres. Die mögliche Annexion des besetzten Westjordanlandes durch Israel könnte mehr als ein Vierteljahrhundert Friedensbemühungen zunichte machen.

  • FC Arsenal

    Mo., 15.06.2020

    Aubameyang an einem «Wendepunkt» seiner Karriere

    Gilt beim FC Arsenal als Leistungsträger: Pierre-Emerick Aubameyang.

    London (dpa) - Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat einen Verbleib bei dem Premier-League Club über die Saison hinaus offen gelassen. Er habe bisher noch kein Angebot bekommen, aber der Ball liege bei Arsenal, sagte der 30-Jährige dem französischen Fußballsender Telefoot.

  • Rückgang der Fallzahlen

    Di., 24.03.2020

    WHO sieht Hoffnungsschimmer bei Corona-Zahlen in Italien

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht erste Hoffnungszeichen, dass die strikten Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus in Italien Wirkung zeigen. Die Innenstadt von Bologna am gestrigen Nachmittag.

    Noch ist es zu früh, um von einem Wendepunkt zu sprechen. Doch die WHO zeigt sich - zumindest mit Blick auf Italien - vorsichtig optimistisch, dass die Zahl der Corona-Erkrankungen rückläufig sein könnten.

  • Ehemalige First-Lady

    Do., 27.02.2020

    Bettina Wulff sieht Alkohol-Unfall als Wendepunkt

    Bettina Wulff und Jan-Henrik Behnken, hier beim Audi Generation Award, sind ein Paar.

    Seit ihrem Autounfall 2018 hinterfragt sich die ehemalige First-Lady Bettina Wulf täglich. Aufgearbeitet hat sie ihn in ihrem Buch «Anders als gedacht». Einen neuen Mann hat sie auch an ihrer Seite.

  • Wendepunkt an der KvG-Gesamtschule

    Do., 16.01.2020

    Die ersten Arbeiten beginnen

    Die Bäume und Sträucher müssen dem neuen Buskap weichen, das an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule entsteht. Uwe Schmitz (v.l.), Norbert Schröer und Andre Göcke erläuterten die geplanten Arbeiten.

    Erst zum Fahrplanwechsel 2020 / 2021 soll der ZOB durch den Wendepunkt an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und eine Zentrale Omnibushaltestelle ersetzt werden. Doch mit den ersten vorbereitenden Arbeiten wird bereits jetzt begonnen.

  • ZOB wird im Winter 2020 / 2021 aufgegeben

    Sa., 28.09.2019

    An welche Stelle kommt die ZOH?

    Die Verwaltung schlägt vor, dass die ZOH zwischen der Kreuzung Wehrstraße / Pröbstingstraße und dem geplanten Kreisverkehr an der Felix-Fraling-Straße einzurichten ist. Die Politik beschäftigt sich in der nächsten Sitzungsperiode damit.

    Im Winter 2020 / 2021 soll der ZOB aufgegeben werden. Ein Wendepunkt an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und eine Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) an der Bahnhofstraße sollen den Busbahnhof ersetzen. Doch noch ist unklar, wo genau die ZOH hinkommt. Der gesamte Ausbau der Bahnhofstraße / Welle steht erneut auf dem Prüfstand.

  • Der Dichter besuchte 1912 das Kurhaus an der Hofstraße

    Fr., 23.08.2019

    Jacob van Hoddis: Wendepunkt in Wolbeck

    Noch steht das Markenzeichen des ehemaligen Kurhauses: das Brückengebäude über die Angel (großes Foto). Die Gebäude westlich der Angel sind bereits eingeebnet worden.

    Im Jahr 1911 erschien das Gedicht „Weltende“ von Jakob van Hoddis, das rasend schnell Karriere machte. Ein Jahr nach seinem Durchbruch wurde der deutsche Dichter in „Dr. Lackmanns Kurhaus“ in Wolbeck als Patient aufgenommen. Der Aufenthalt wurde zu einem Wendepunkt im Leben des unsteten Künstlers.

  • Motorrad-WM

    Fr., 05.07.2019

    Schrötter: Heim-Grand-Prix soll zum Wendepunkt werden

    Der beste deutsche Motorradpilot seiner Klasse: Marcel Schrötter.

    Nach einem starken Saisonauftakt hat Marcel Schrötter Probleme, die Form der Überseerennen auf den europäischen Strecken zu bestätigen. Das Heimrennen auf dem Sachsenring wird für den deutschen Hoffnungsträger zum Wegweiser für die zweite Saisonhälfte.