Wenn’s



Alles zum Schlagwort "Wenn’s"


  • Zusammenarbeit der Feuerwehren

    Fr., 07.10.2016

    Wenn’s beim Nachbarn brennt

    Das Trainingszentrum auf dem Flughafengelände (l.) wird Schauplatz von gemeinsamen Übungen der Gronauer Wehr mit den Kollegen aus Enschede und Losser sein. Das vereinbarten Enschedes Bürgermeister Onno von Veldhuizen und seine Gronauer Kollegin Sonja Jürgens.

    Damit die grenzüberschreitende Kooperation der Feuerwehren auch künftig gewährleistet ist, haben Gronaus Bürgermeisterin Sonja Jürgens und ihr Enscheder Kollege Onno van Veldhuizen eine neue öffentlich-rechtliche Vereinbarung unterzeichnet.

  • Zum Thema

    So., 19.01.2014

    Wenn’s zu bunt wird oder die Schere ausrutscht

    Der spöttische Spruch „Dafür sollte dein Friseur dir Schadensersatz zahlen“ ist unter Umständen durchaus ernst zu nehmen – zwar nicht, wenn einem ein Haarschnitt einfach nicht gefällt, wohl aber bei gravierenden handwerklichen Fehlern. Im Streifall müssen Gerichte den Einzelfall prüfen . Zwei Entscheidungen:

  • Wenn’s im Kopf pocht und hämmert

    Do., 13.12.2012

    Arzt plädiert für „maßgeschneidertes Schmerzkonzept“

    Wenn’s im Kopf pocht und hämmert : Arzt plädiert für „maßgeschneidertes Schmerzkonzept“

    Der Kopf brummt. Es pocht, es hämmert. Kleine Teufelchen bohren sich durch die Schädeldecke. Wer am Abend zuvor ein bisschen zu viel gefeiert hat, der ahnt, woher das kommt. Und dass seine Welt am nächsten Tag wohl wieder in Ordnung ist. Bei über 60 Prozent der Bevölkerung aber ist das anders: Betroffene leiden unter Kopfschmerzen und Migräneattacken, die immer wiederkehren. Und zwar, ohne dass sie gefeiert haben.

  • Ladbergen

    Fr., 29.08.2008

    Beim Geld hört die Freundschaft auf

  • Greven

    So., 20.07.2008

    Auf dem Weg zur festen Größe

  • Steinfurt

    Sa., 12.07.2008

    Von Paris über Madrid nach Prag