Werbelüge
Alles zum Schlagwort "Werbelüge"
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"Auszeichnung" für Werbelüge
Di., 03.12.2019
Der "Goldene Windbeutel" 2019 geht an Zwergenwiese Naturkost
Zwergenwiese Naturkost erhält den "Goldenen Windbeutel" 2019 für ihre "Kinder-Tomatensauce". Obwohl der Bio-Hersteller die Tomatensauce für Kinder bewirbt, enthält das Produkt mehr als doppelt so wie Zucker wie die Erwachsenen-Version. Bei einer offenen Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch bekam Zwergenwiese über 53 Prozent der Stimmen.
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Online-Abstimmung über dreisteste Werbelüge startet
Di., 05.11.2019
Foodwatch sucht den "Goldenen Windbeutel" 2019
Ab heute (5.11.) können Verbraucher für den "Goldenen Windbeutel" 2019 abstimmen. Der Verein foodwatch vergibt jährlich den Negativpreis für die "dreisteste Werbelüge" und zwingt so jedes Jahr Unternehmen zu Änderungen. Langfristig forciert foodwatch allerdings grundsätzliche Regelungen gegen Verbrauchertäuschungen.
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"Dreisteste Werbelüge des Jahres"
Di., 04.12.2018
Der Gewinner des "Goldenen Windbeutels 2018" steht fest
And the winner is: Coca-Cola. Der Getränkekonzern erhält den Negativpreis Goldener Windbeutel. Fast zwei Drittel der rund 70.000 Teilnehmer wählten bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch das "Glacéau Smartwater" zur "dreistesten Werbelüge" des Jahres.
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Vergabe Goldener Windbeutel
Di., 06.11.2018
Verbraucherorganisation Foodwatch kürt die größte Werbelüge des Jahres
Ein vermeintlich besonders gesunder Müsliriegel, der jedoch zur Hälfte aus Zucker und Fett besteht und ein Erbseneintopf, der nach Angaben des Herstellers ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe auskomme, in der Inhaltsangabe jedoch ganze zehn Zusatzstoffe aufweist. Das sind nur zwei der fünf Kandidaten für den diesjährigen Goldenen Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch.
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Zu viel Zucker
Di., 28.11.2017
Alete-Babykeks erhält Negativpreis für «Werbelüge»
Ein süßer Babykeks stößt der Verbraucherorganisation Foodwatch sauer auf. Deshalb soll ein kritisch gemeinter Preis an den Hersteller gehen. Der kündigt nun Veränderungen an.
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Verbraucher
Di., 28.11.2017
Zuckerhaltiger Alete-Babykeks bekommt Negativpreis für «Werbelüge»
Bad Homburg (dpa) - Für einen zuckerhaltigen Babykeks ist der Nahrungsmittelhersteller Alete für den «Goldenen Windbeutel» ausgewählt worden. Der Negativpreis wird von der Verbraucherorganisation Foodwatch vergeben. Sie bezeichnete den Keks als «dreisteste Werbelüge des Jahres». Das Gebäck enthalte 25 Prozent Zucker und fördere Karies. Foodwatch will den Preis am Firmensitz von Alete im hessischen Bad Homburg überreichen. Das Unternehmen lehnte ihn jedoch ab und wies die Vorwürfe zurück. Dennoch soll es Änderungen an dem Produkt geben.
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Goldener Windbeutel
Di., 28.11.2017
Alete-Babykeks erhält Negativpreis für Werbelüge
Ein „babygerechter“ Keks mit einem Zuckeranteil von 25 Prozent? Das Alete-Produkt erhielt von der Verbraucherorganisation Foodwatch den Goldenen Windbeutel für die „dreisteste Werbelüge des Jahres″. Der Hersteller ändert jetzt das Rezept.
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