Werbewirtschaft



Alles zum Schlagwort "Werbewirtschaft"


  • Improvisation gefragt

    Mi., 20.06.2018

    RTL: Show für Jauch, Gottschalk und Schöneberger

    Die Moderatoren Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (l-r) bekommen ab Herbst eine neue Show bei RTL.

    Im Fernsehen herrscht angesichts der WM Fußballfieber. Die privaten Sender sind derweil mit anderen Dingen beschäftigt: Sie bereiten neue Sendungen vor und präsentieren sie der Werbewirtschaft.

  • Startschuss mit Waschmittel

    Do., 03.11.2016

    Vor 60 Jahren: Erster Fernseh-Werbespot

    Liesl Karlstadt und Beppo Brem in einem Werbespot für Persil.

    Oh Schreck, ein Fleck! Vor 60 Jahren kam der erste Werbespot ins deutsche Fernsehen. Der Bayerische Rundfunk zeigte Waschmittel-Werbung mit Liesl Karlstadt und Beppo Brem.

  • Medien

    Sa., 20.08.2016

    Second Screen: Der kleine Bildschirm wird immer wichtiger

    Ein Bildschirm allein reicht vielen Menschen nicht mehr.

    Die Zeiten, in denen der Fernseher die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer hatte, sind vorbei. Parallel wird gesurft, gelikt und getwittert. Eine Herausforderung für TV-Sender und Werbewirtschaft - und auch eine Chance?

  • Sport

    Mi., 13.07.2016

    Pay-TV-Sender macht Sky Sport News frei empfangbar

    Unterföhring (dpa) - Der Pay-TV-Sender Sky steigt ins Free-TV ein. Der Nachrichtenkanal Sky Sport News soll von Anfang Dezember an frei empfangbar sein. Mit dem Start des Senders werde man aus dem Stand mindestens 85 Prozent Marktabdeckung erreichen, sagte Sky-Chef Carsten Schmidt der Deutschen Presse-Agentur. Er werde sofort Relevanz für die Werbewirtschaft haben. Der Sport-Kanal ist seit rund fünf Jahren auf dem Markt und ist derzeit nur für Sky-Kunden zu empfangen. Pay bleibe aber das Kerngeschäft von Sky, betonte Schmidt.

  • Tabak

    Mi., 20.04.2016

    Kabinett beschließt Tabakwerbeverbot

    Tabakwaren in einem Berliner Kiosk: Von Juli 2020 an wird es auf Plakaten und im Kino keine Zigarettenwerbung mehr geben.

    Deutschland ist das letzte EU-Land, in dem noch uneingeschränkt Außenwerbung für Tabakerzeugnisse erlaubt ist. Das soll sich ab 2020 ändern. Nicht nur die Tabakindustrie warnt vor einem Dammbruch.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 20.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Trump und Clinton holen wichtige Siege in New York

  • Tabak

    Mi., 20.04.2016

    Wirtschaft kritisiert geplantes Tabakwerbeverbot

    Berlin (dpa) - Tabakindustrie und Werbewirtschaft haben das ab 2020 geplante Verbot von Zigarettenwerbung auf Plakaten und in Kinos kritisiert. Das Werbeverbot wäre ein Präzedenzfall, sagte der Chef des Verbandes der deutschen Rauchtabakindustrie, Michael von Foerster, zu dem heute geplanten Kabinettsbeschluss. Es sei zu befürchten, dass weitere Verbotsmaßnahmen für «gesellschaftlich unerwünschtes Verhalten und gesundheitlich riskante Produkte» folgen. Ähnlich äußerte sich der Zentralverband der Werbewirtschaft.

  • Medien

    Mo., 02.03.2015

    Mehr als 8,5 Millionen sehen «Polizeiruf 110»

    Charly Hübner als Hauptkommissar Alexander Bukow.

    Berlin (dpa) - Der Rostocker «Polizeiruf 110» hat am Sonntagabend 8,55 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt.

  • Medien

    Mo., 15.12.2014

    «Polizeiruf 110» hat die Nase vorn

    Die Schauspieler Maria Simon (r) spielt im neuen «Polizeiruf 110» mit ihrem Sohn Ludwig (l). Foto: rbb/Oliver Feist

    Berlin (dpa) - Die Krimireihe «Polizeiruf 110» hat am Sonntagabend die komplette TV-Konkurrenz abgehängt.

  • Medien

    Di., 14.10.2014

    Die Quoten: «Bauer sucht Frau» fährt Spitzen-Ernte ein

    Inka Bause sucht wieder Frauen für Bauern. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Die RTL-Show «Bauer sucht Frau» hat einen guten Start in die neue Staffel hingelegt. 6,50 Millionen sahen am Montag ab 20.15 Uhr die Bauernkuppelei mit Inka Bause. In der Doppelfolge empfing Bio-Landwirt Karlheinz seinen Schwarm Louise mit einem Herz aus Rosenblättern auf seinem Hof.