Werft



Alles zum Schlagwort "Werft"


  • CVJM-Mitglieder auf Entdeckungstour im Emsland

    Di., 08.10.2019

    Zwischen Nostalgie und Moderne

    Die Gruppe der Ausflügler vor der Meyer-Werft in Papenburg.

    49 CVJM-Mitglieder und Freunde erkundeten jetzt das Emsland. Es wurde eine Reise mit vielen Eindrücken zwischen Nostalgie und hochmoderner Technik.

  • Urlaub auf hoher See

    Di., 08.10.2019

    Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

    Sieht so die Kreuzfahrt der Zukunft aus? Das «Ecoship» wird mit Sonnen- und Windenergie angetrieben.

    Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Vom Megaliner für bis zu 9500 Passagiere bis zur Jacht ist alles dabei. Eine Übersicht.

  • «Norwegian Encore»

    Di., 01.10.2019

    Reise des Kreuzfahrtriesen zur Nordsee läuft planmäßig

    Ende Oktober steht in Bremerhaven die Übergabe der «Norwegian Encore» an die Reederei Norwegian Cruise Lines an.

    Papenburg (dpa) - Die Reise des neuen Kreuzfahrtriesen der Papenburger Meyer Werft über die schmale Ems in die Nordsee verläuft planmäßig. Sturmtief «Mortimer» habe keine Probleme gemacht, sagte Werftsprecher Peter Hackmann am Dienstag.

  • Ausflug zu Ozeanriesen und ans Meer

    Fr., 13.09.2019

    Erfolg, der nach Wiederholung ruft

    Wohin geht der nächste Ausflug? Die von der Flüchtlings- und Integrationshilfe Ladbergen organisierte Fahrt zur Meyer-Werft und nach Neuharlingersiel kam bei den vielen Ausflüglern bestens an.  

    Das Interesse war groß, als die Integrations- und Flüchtlingshilfe Ladbergen jetzt zu einem Ausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg und sich anschließenden Nachmittag in Neuharlingersiel lud. Mit zwei fast voll besetzten Bussen mit Geflüchteten unterschiedlicher Nationen, deren Betreuern und ihren Familie sowie einigen interessierten Ladbergern machten sie sich auf den Weg.

  • Deutsch-Polnische Städtepartnerschaft

    Di., 03.09.2019

    60 Minuten mit Lech Walesa

    Gruppenbild mit Friedensnobelpreisträger. Lech Walesa (sitzend neben Bürgermeisterin Manuela Mahnke) nahm sich eine Stunde Zeit zum Gespräch mit den Komiteemitgliedern aus Nottuln und Chodziez

    Beim Besuch in Danzig sind die Partnerschaftskomitees aus Nottuln und Chodziez auch mit Lech Walesa zusammengekommen. Ein besonderes Erlebnis.

  • Werft in Belfast

    Mo., 05.08.2019

    «Titanic»-Werft Harland & Wolff kündigt Insolvenz an

    Ein Kran der Werft Harland & Wolff spiegelt sich auf dem Werksgelände in Belfast in einer Wasserlache.

    Belfast (dpa) - Die Werft, in der die legendäre «Titanic» gebaut wurde, ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen werde noch am Montag Insolvenz beantragen, sagte ein Sprecher von Harland & Wolff in Belfast der Deutschen Presse-Agentur.

  • Der Umwelt zuliebe

    Do., 01.08.2019

    Helgoland stellt erstes eBörteboot vor

    Das Börteboot «Pirat» mit neuem Elektroantrieb liegt neben der Bootswerft Hatecke in Freiburg an der Elbe. Rainer Hatecke/dpa

    Tradition, die die Natur schont: Die Insel Helgoland bekommt in Kürze ihr erstes Börteboot mit Elektromotor. Für die Zukunft der geschrumpften Börteboot-Flotte hat die Gemeinde genaue Vorstellungen.

  • Ehrenamtswoche

    Mi., 26.06.2019

    Freie Auswahl aus zehn Angeboten

    Die Organisatoren präsentierten das Programm der Ehrenamtswoche: (v.l.) Ilona Lück, Angelika Litmeier, Marc Frieler, Sybille Großmann, Birgit Gausling und Doris Zevenbergen.

    Egal, ob bei der Freiwilligen Feuerwehr, als Lesepate oder im Sportverein – Ehrenamt in Ahaus hat viele Gesichter und ist ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Mit der Ehrenamtswoche, die vom 12. bis zum 21. September stattfindet, möchte sich die Stadt Ahaus bei den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit bedanken.

  • Für 135 Millionen Euro

    Di., 25.06.2019

    «Gorch Fock» soll bis 2020 fertiggebaut werden

    Das Segelschulschiff «Gorch Fock» im Jahr 2015.

    Die Sanierung des Marineschulschiffs «Gorch Fock» hat alle Beteiligen schon viel Nerven und noch mehr Geld gekostet. Nun schwimmt der Segler wieder - und die Marine trifft eine wichtige Entscheidung.

  • Traditionssegler

    Fr., 21.06.2019

    Von der Leyens Sorgenkind «Gorch Fock» schwimmt wieder

    Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen steht neben Vizeadmiral Andreas Krause (l), Inspekteur der Marine, und Nils Brandt (r), Kommandant der «Gorch Fock», am Bug des Schiffes.

    Die teure Sanierung des Schulschiffs «Gorch Fock» ist eine unendliche Geschichte. Nun wird ein Kapitel abgeschlossen: Der Segler schwimmt wieder. Doch über seine Zukunft wird erst noch entschieden.