Werksteam



Alles zum Schlagwort "Werksteam"


  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Leverkusen verhindert Champions-League-Aus gegen Atlético

    Leverkusens Kevin Volland (unten) freut sich mit Teamkollege Nadiem Amiri über sein Tor zum 2:0.

    Es ist geschafft: Bayer Leverkusen hat den ersten Sieg in der Champions-League-Saison im vierten Spiel. Nach dem 2:1 gegen Atletico Madrid darf das Werksteam wieder hoffen. Am Ende muss die Mannschaft noch einmal zittern.

  • Motorsporttalent

    Mo., 09.09.2019

    Maximilian Günther fährt in Formel E für BWW-Werksteam

    Motorsporttalent: Maximilian Günther fährt in Formel E für BWW-Werksteam

    Berlin (dpa) - Das deutsche Motorsporttalent Maximilian Günther fährt in der kommenden Saison in der vollelektrischen Rennserie Formel E für das Werksteam von BMW, wie der 22-Jährige aus Oberstdorf der «Bild»-Zeitung bestätigte.

  • Formel 1 Mercedes

    Mi., 13.02.2019

    Jungfernfahrt vom neuen Silberpfeil: «Starten auch bei null»

    Der neue Rennwagen W10 des Formel-1-Rennstalls AMG Petronas Motorsport.

    Das Auto für die zehnte Mercedes-Saison seit dem Comeback als Werksteam ist da. Mit dem neuen Silberpfeil will das Formel-1-Team zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Doch Vorsicht: Red Bull ist einer der Herausforderer und auch schon in Fahrt.

  • Bundesliga Spiel am Freitag

    Fr., 08.02.2019

    5:1 beim FSV: Bayer-Offensive als Mainzer Fastnacht-Killer

    Bundesliga Spiel am Freitag: 5:1 beim FSV: Bayer-Offensive als Mainzer Fastnacht-Killer

    Nach dem Pokal-Aus beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim leistet Bayer Leverkusen Wiedergutmachung. Das Werksteam fegt den FSV Mainz 05 mit 5:1 aus dessen Stadion. Der Lohn: ein Europapokal-Platz - zumindest vorerst.

  • Motorsport

    Mo., 28.09.2015

    Renault will mit Werksteam in Formel 1 zurückkehren

    Renault will mit einem Werksteam in die Formel 1 zurückkehren.

    Der Retter für den angeschlagenen Formel-1-Rennstall Lotus heißt Renault. Der Autobauer will 2016 wieder ein eigenes Team auf die Strecke schicken. Vor der endgültigen Übernahme sind aber noch einige Details zu klären.

  • Motorsport

    Sa., 18.04.2015

    Nico Rosberg: Der Deutsche im Werksrennstall

    Es begann als selbst ernannte deutsche Nationalmannschaft der Formel 1. Seit dem Comeback der Silberpfeile als Werksteam ist Nico Rosberg dabei. Nach drei Jahren neben Michael Schumacher bekam er Lewis Hamilton an die Seite. Und der macht sich breit, meint ein Ex-Pilot.

  • Motorsport

    Do., 28.11.2013

    Das Superhirn geht: Brawn-Abschied trifft Mercedes

    Nach wochenlangen Spekulationen verlässt Teamchef Ross Brawn tatsächlich den Mercedes-Rennstall. Der Abschied trifft das Werksteam in einer sensiblen Phase.

  • Motorsport

    Mo., 08.07.2013

    «Gesunde Frustration» bei Mercedes

    Mercedes-Teamchef Ross Brawn nennt es «gesunde Frustration». Soviel Verbal-Diplomatie kann Lewis Hamilton nicht aufbringen. Er ist sauer, weil der Silberpfeil zu hart mit den Formel-1-Reifen umspringt. Vor der Sommerpause ist Besserung für das Werksteam nicht in Sicht.

  • Motorsport

    Fr., 21.06.2013

    Mercedes in Reifentest-Affäre nur verwarnt

    Das Image der Silberpfeile hat Kratzer abbekommen. Doch um eine harte Strafe ist Mercedes in der Reifentest-Affäre herumgekommen. Das Werksteam erhielt wie auch Pirelli nur eine Verwarnung. Red Bull und Ferrari dürften schäumen.

  • Motorsport

    Fr., 21.06.2013

    Mercedes kann aufatmen: Nur Verwarnung in Reifentest-Affäre

    Paris (dpa) - Mercedes ist in der Reifentest-Affäre der Formel 1 mit einem blauen Auge davongekommen. Das deutsche Werksteam wurde ebenso wie Exklusiv-Lieferant Pirelli nur verwarnt. Zudem darf Mercedes am nächsten Nachwuchsfahrer-Test im Juli in Silverstone nicht teilnehmen. Der Test sei nicht mit der Absicht durchgeführt worden, damit Mercedes einen unfairen Vorteil erlange, so die Begründung des Automobil-Weltverbandes FIA.