Werksteam



Alles zum Schlagwort "Werksteam"


  • Motorsport

    Do., 10.09.2020

    Vettel startet ab 2021 in der Formel 1 für Aston Martin

    Mugello (dpa) - Sebastian Vettel wird von der nächsten Saison an für das britische Werksteam Aston Martin starten. Der 33 Jahre alte viermalige Formel-1-Weltmeister unterschrieb beim Nachfolgerennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus, wie Racing Point am Donnerstag im italienischen Mugello bekanntgab.

  • Werksteam

    So., 06.09.2020

    Formel-1-Team Renault wird in Alpine umbenannt

    Aus dem Team Renault wird 2021 das Team Alpine.

    Monza (dpa) - Das Formel-1-Werksteam Renault startet ab der kommenden Saison unter dem Namen Alpine. Dies teilten die Franzosen am Rande des Grand Prix von Italien in Monza mit.

  • Formel 1

    Di., 14.07.2020

    Spekulationen um Vettel: Wechsel zu Racing Point?

    Eine Option für Sebastian Vettel: Racing Point, das Team mit den Rennwagen in pink?.

    Findet Sebastian Vettel doch noch ein Formel-1-Cockpit für 2021? Mit dem künftigen Werksteam von Aston Martin könnte es sogar Siegchancen geben. Es bleiben jedoch viele Fragezeichen für den Heppenheimer.

  • Formel 1

    Mo., 22.06.2020

    Vettel testet vor Saison-Start mit Ferrari in Mugello

    Testet vor dem Saisonstart mit Ferrari in Italien: Sebastian Vettel.

    Mugello (dpa) - Sebastian Vettel kehrt am Dienstag im Ferrari auf die Rennstrecke zurück. Wie die Scuderia bekanntgab, absolviert der viermalige Formel-1-Weltmeister, der das Werksteam am Jahresende verlässt, gemeinsam mit Teamkollege Charles Leclerc auf dem Kurs im italienischen Mugello Testfahrten.

  • Formel 1

    Mi., 01.04.2020

    Racing Point wird zu neuem Werksteam von Aston Martin

    Der kanadische Unternehmer Lawrence Stroll ist die treibende Kraft hinter dem Projekt.

    Silverstone (dpa) - Der Formel-1-Rennstall Racing Point wird in der kommenden Saison zum Werksteam des Autobauers Aston Martin.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Leverkusen verhindert Champions-League-Aus gegen Atlético

    Leverkusens Kevin Volland (unten) freut sich mit Teamkollege Nadiem Amiri über sein Tor zum 2:0.

    Es ist geschafft: Bayer Leverkusen hat den ersten Sieg in der Champions-League-Saison im vierten Spiel. Nach dem 2:1 gegen Atletico Madrid darf das Werksteam wieder hoffen. Am Ende muss die Mannschaft noch einmal zittern.

  • Motorsporttalent

    Mo., 09.09.2019

    Maximilian Günther fährt in Formel E für BWW-Werksteam

    Motorsporttalent: Maximilian Günther fährt in Formel E für BWW-Werksteam

    Berlin (dpa) - Das deutsche Motorsporttalent Maximilian Günther fährt in der kommenden Saison in der vollelektrischen Rennserie Formel E für das Werksteam von BMW, wie der 22-Jährige aus Oberstdorf der «Bild»-Zeitung bestätigte.

  • Formel 1 Mercedes

    Mi., 13.02.2019

    Jungfernfahrt vom neuen Silberpfeil: «Starten auch bei null»

    Der neue Rennwagen W10 des Formel-1-Rennstalls AMG Petronas Motorsport.

    Das Auto für die zehnte Mercedes-Saison seit dem Comeback als Werksteam ist da. Mit dem neuen Silberpfeil will das Formel-1-Team zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Doch Vorsicht: Red Bull ist einer der Herausforderer und auch schon in Fahrt.

  • Bundesliga Spiel am Freitag

    Fr., 08.02.2019

    5:1 beim FSV: Bayer-Offensive als Mainzer Fastnacht-Killer

    Bundesliga Spiel am Freitag: 5:1 beim FSV: Bayer-Offensive als Mainzer Fastnacht-Killer

    Nach dem Pokal-Aus beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim leistet Bayer Leverkusen Wiedergutmachung. Das Werksteam fegt den FSV Mainz 05 mit 5:1 aus dessen Stadion. Der Lohn: ein Europapokal-Platz - zumindest vorerst.

  • Motorsport

    Mo., 28.09.2015

    Renault will mit Werksteam in Formel 1 zurückkehren

    Renault will mit einem Werksteam in die Formel 1 zurückkehren.

    Der Retter für den angeschlagenen Formel-1-Rennstall Lotus heißt Renault. Der Autobauer will 2016 wieder ein eigenes Team auf die Strecke schicken. Vor der endgültigen Übernahme sind aber noch einige Details zu klären.