Westdeutsche



Alles zum Schlagwort "Westdeutsche"


  • Badminton: Westdeutsche Meisterschaften

    Mo., 15.01.2018

    Außer Spesen nur Erfahrung

    Nachnomiert, aber ohne Erfolg: Victoria Südbeck.

    Victoria Südbeck vom SC Nordwalde nahm als Nachrückerin an den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton teil, musste allerdings schon nach der ersten Runde passen.

  • Volleyball: Qualifikationsrunde für die Westdeutschen U18-Meisterschaften

    Sa., 13.01.2018

    SG Sendenhorst ist „motiviert bis in die Haarspitzen“

    Annika Neuhaus und ihr Team peilen die zweite Qualifikationsrunde an.

    Das erklärte Saisonziel der U18-Volleyballerinnen der SG Sendenhorst, die Teilnahme an der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften, ist erreicht. Dort will sich die Mannschaft nun am Samstag ab 15 Uhr bei der sogenannten „Quali A“ in Datteln von ihrer besten Seite zeigen.

  • Tischtennis: Die Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Gütersloh

    Fr., 15.12.2017

    Christoph Heckmann vom TB Burgsteinfurt räumt in Gütersloh kräftig ab

    Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Gütersloh war Christoph Heckmann vom TB Burgsteinfurt voll da und gewann die Konkurrenzen im Einzel, Doppel und Mixed.

    Die Reise ins Ostwestfälische hat sich für Christoph Heckmann gelohnt. Der Rechtshänder vom TB Burgsteinfurt gewann in seiner Altersklasse die Einzelkonkurrenz. Damit aber nicht genug, denn der Altenberger holte sich noch zwei weitere Goldmedaillen.

  • Tischtennis: „Westdeutsche“ kommt nach Ochtrup

    Mi., 25.10.2017

    Der „Topausrichter“ Arminia Ochtrup verspürt keinen Druck

    Nach dem Top-48-Turnier im vergangenen Jahr zeichnete Jürgen Ahlert (DTTB-Vizepräsident Jugend) Timo Scheipers (l.) und die Arminen mit der Prädikatsplakette „Topausrichter“ aus.

    In knapp drei Monaten finden in Ochtrup die Westdeutschen Meisterschaften der Senioren im Tischtennis statt. Für den SC Arminia wieder ein Großereignis – aber der Verein hat ja Erfahrung damit.

  • Judo: Greven

    Do., 19.10.2017

    Flachgelegt

    Falk Biedermann bot auch bei den Senioren eine ausgezeichnete Vorstellung und belohnte sich mit der Bronzemedaille.

    Falk Biedermann präsentierte bei den Westdeutschen Meisterschaften in einer besteckenden Form – auch bei den Senioren.

  • Judo: Westdeutsche Meisterschaft

    Di., 17.10.2017

    Lara Friedrich vom TV Friesen Telgte für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

    Die Telgterin Lara Friedrich holte bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bochum die Silbermedaille.

    Bei der Westdeutschen Meisterschaft löste Lara Friedrich vom TV Friesen Telgte das Ticket für die Deutsche A-Meisterschaft. Während ihr Vereinskollege Belal Mbayed Siebter wurde, landete Friedrich auf dem Treppchen.

  • Tennis

    Do., 12.10.2017

    Marlene Specht Zweite bei Westdeutschen

    Zusammen Vize-Meisterinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften sind Guilia Faale (links,TC Gütersloh) und Marlene Specht (TC BW 23 Ahlen) geworden.

    Erst im Finale mussten sich die Marlene Specht und ihre Partnerin aus Gütersloh geschlagen geben. Bei den Westdeutschen Meisterschaften der U9 holte die Ahlenerin zusammen mit Guilia Faale den zweiten Platz.

  • 4. Westdeutscher Origamitag

    So., 08.10.2017

    Falter kennen keinen Stress

    An großen Tischen falteten die Origamisten in den Räumlichkeiten des Hauses der Pflege. Passend zum Ausstellungsort hatte Dirk Eisner ein kleines Mammut und einen Förderturm gebastelt.

    Kleber lassen sie an ihre kleinen Kunstwerke nicht ran. Auch nicht während des 4. Westdeutschen Origamitags in Ahlen. Dem Treff der Falter.

  • Fußball: Neue Durchführungsbestimmungen

    Fr., 15.09.2017

    Das ändert sich in der neuen Saison im Jugendfußball

    Die neue Spielordnung des Westdeutschen Fußball-Verbands und die Durchführungsbestimmungen der Kreise bringen zur neuen Saison gleich mehrere Neuerungen mit sich. Einige davon haben es in sich.

  • Fußball: Neue Durchführungsbestimmungen

    Do., 07.09.2017

    Das ändert sich in der neuen Saison im Jugendfußball

    Anstoß zur neuen Jugend-Saison: Das Spiel bleibt das gleiche, doch nicht nur der Ball ändert sich zur neuen Saison für die jüngeren Nachwuchskicker. So soll eine neue Festspielregelung für mehr Klarheit sorgen und Spielwertungen in diesem Zusammenhang minimieren.

    Die neue Spielordnung des Westdeutschen Fußball-Verbands und die Durchführungsbestimmungen der Kreise bringen zur neuen Saison gleich mehrere Neuerungen mit sich. Einige davon haben es in sich.