Westduell



Alles zum Schlagwort "Westduell"


  • 2. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 23.08.2019

    Darüber spricht die Liga: Westduell, Aufsteiger und Coutinho

    Nimmt bei seinem ersten Bayern-Einsatz zuerst auf der Bank Platz: Philippe Coutinho.

    Superstar Philippe Coutinho könnte am Samstag sein Bundesliga-Debüt im Trikot des FC Bayern geben. Der Brasilianer hat aber noch einen Konditionsrückstand und wird erstmal auf der Bank sitzen. Zuerst ist am Freitag aber Münchens Titelrivale Borussia Dortmund dran.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Auftakt im Pokal: Uerdingen empfängt BVB

    Kevin Großkreutz.

    Beim Aufgalopp im DFB-Pokal steht das Westduell zwischen dem KFC Uerdingen und Borussia Dortmund im Blickpunkt. Borussia Mönchengladbach muss nach Sandhausen.

  • Fußball

    Fr., 28.06.2019

    Drei Heimspiele für NRW-Clubs zum Bundesligaauftakt

    Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der neue Spielplan für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga beschert den Clubs aus Nordrhein-Westfalen gleich drei Heimspiele mit zwei Westduellen. Borussia Mönchengladbach trifft am ersten Spieltag Mitte August auf den FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen empfängt Aufsteiger SC Paderborn. Der Meisterschaftszweite Borussia Dortmund startet ebenfalls mit einem Heimspiel und empfängt den FC Augsburg.

  • Fußball

    Sa., 16.03.2019

    Platz unbespielbar: Zweitliga-Duell Duisburg - Köln abgesagt

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach heftigen Regenfällen abgesagt worden, das teilte die Deutsche Fußball Liga mit. Ein neuer Termin für das Spiel werde «schnellstmöglich» bekanntgegeben. Zweitliga-Spitzenreiter Köln ist damit zum zweiten Mal in dieser Saison von einer Spielverlegung betroffen. Das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue war wegen eines Wintereinbruchs abgesagt worden.

  • Fußball

    Sa., 16.03.2019

    Zweitliga-Duell Duisburg gegen Köln abgesagt

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Samstag mitteilte, habe die Platzkommission nach Besichtigung des Rasens in der Duisburger Arena entsprechend entschieden. Am Freitag war dort das Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Köln (1:1) ausgetragen worden.

  • Platz unbespielbar

    Sa., 16.03.2019

    Zweitliga-Duell Duisburg gegen Köln abgesagt

    Wegen Unbespielbarkeit des Platzes ist das Westduell zwischen Duisburg und Köln abgesagt worden.

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 30.11.2018

    WWU Baskets voller Selbstvertrauen ins Westduell in Essen

    Auf Malcolm Delpeche kommt gegen die auf den großen Positionen starken Essener eine Menge Arbeit zu.

    Drei Siege hintereinander machen die WWU Baskets Münster zum Team der Stunde in der 2. Bundesliga Pro B. Nun geht es für den forschen Neuling zum Schlusslicht ETB Wohnbau Baskets Essen, das schon ein wenig unter Druck steht.

  • Abschluss 2. Runde DFB-Pokal

    Mi., 31.10.2018

    Zwei Bundesliga-Duelle im Fokus - Schalke muss nach Köln

    Treffen in Leipzig aufeinander: 1899-Coach Julian Nagelsmann (l) und sein Gegenüber Ralf Rangnick.

    Zwei Bundesliga-Knüller und das Westduell zwischen Köln und Schalke stehen am Mittwoch zum Abschluss der zweiten Pokalrunde im Fokus. Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund empfängt Union Berlin - auch der Zweitligist hat in dieser Saison noch nicht verloren.

  • Fußball

    Sa., 06.10.2018

    Lukebakio fehlt im Fortuna-Kader

    Düsseldorfs Dodi Lukebakio Ngandoli (l.) im Zweikampf mit Leverkusens Sven Bender.

    Düsseldorf (dpa) - Weil er am Vormittag zu spät zur Besprechung erschienen war, steht Fortuna Düsseldorfs Mittelfeldspieler Dodi Lukebakio nicht im Kader seines Teams für das Westduell mit dem FC Schalke 04. Das teilte der Club aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt kurz vor Beginn des Bundesliga-Heimspiels am Samstag mit. In seinen bislang fünf Ligaspielen in der laufenden Saison hat Lukebakio ein Tor erzielt.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Sa., 24.02.2018

    USC verliert in Aachen und wird wohl Siebter

    Juliet Lohuis, Mareike Hindriksen und Lisa Thomsen (v.l.). 

    Vor 1251 Zuschauern hat der USC Münster am Samstagabend das Westduell bei den Ladies in Black Aachen mit 1:3 verloren und muss Platz vier oder fünf in der Tabelle abhaken. Die Gastgeber waren gerade am Netz meistens überlegen.