Westerholtschen



Alles zum Schlagwort "Westerholtschen"


  • Westerholtsche Wiese

    Fr., 18.01.2019

    Renaturierung der Aa abgeschlossen

    Aus dem Betonkorsett befreit, schlängelt sich die Aa jetzt durch ein naturnahes Bett an der Westerholtschen Wiese.

    Von April bis November 2018 wurde die münstersche Aa im Bereich der Westerholtschen Wiese auf einer Länge von 210 Metern durch das Tiefbauamt aufwendig umgestaltet. Die Renaturierung ist nun abgeschlossen.

  • Bombenteile auf der Westerholtschen Wiese

    Di., 04.09.2018

    Großer Schrecken – schnelle Entwarnung

    Der Metallteil-Fundort auf der Westerholtschen Wiese wurde am Dienstag abgesperrt.

    Bei Bauarbeiten auf der Westerholtschen Wiese wurde durch einen Bagger ein größeres Metallteil freigelegt, welches nach einer ersten Erkundung durch die Feuerwehr ein mögliches Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg darstellte.

  • Bauarbeiten an der Westerholtschen Wiese

    Fr., 03.08.2018

    Ein neues Bett für die Aa

    Eine riesige Baustelle ist zurzeit die Westerholtsche Wiese neben dem Stadtbad Mitte. Ganz links ist die Aa zu sehen, die in diesem Bereich renaturiert wird. Rechts daneben befindet sich ein Graben, durch den die Aa während der Baumaßnahme fließen soll.

    Die Aa bekommt ein neues Bett – zumindest an der Westerholtschen Wiese. Auf einer Länge von 250 Metern wird sie in Sichtweite des Stadtbades Mitte renaturiert. Die Arbeiten sollen bis zum Herbst andauern.

  • Westerholtsche Wiese wird umgestaltet

    Sa., 02.09.2017

    Die Aa soll zurück zur Natur

    Die Westerholtsche Wiese soll zwischen Stadtbad Mitte und der Brücke am Stadtgraben umgestaltet werden. Danach wird die Aa einen deutlich naturnaheren Charakter haben als bisher.

    Die Aa soll im Bereich Westerholtsche Wiese umgestaltet werden. Das Betonbett soll durch Natursteine ersetzt werden. Die Politik muss allerdings noch zustimmen.

  • Toni Haßmann und sein Top-Pferd Classic Man

    Di., 25.08.2015

    Das gesprengte Erfolgsduo

    Erfolgsduo gesprengt: Toni Haßmann kann beim Turnier der Sieger nicht wie im Vorjahr auf Classic Man setzten. Sein Top-Pferd steht nun bei Europameister Jeroen Dubbeldam im Stall.

    Wohl kaum einen Reiter kann man trefflicher als Stammgast beim Turnier der Sieger bezeichnen als Toni Haßmann. „Schon als Junior und als Junger Reiter bin ich hier geritten. Damals noch auf der Westerholtschen Wiese“, erinnert sich Haßmann. „Das Turnier ist immer ein Highlight, gerade mit der tollen Atmosphäre vor dem Schloss.“

  • Westerholtsche Wiese

    Mi., 18.02.2015

    Neues Flussbett für 500 000 Euro

    Renaturiert werden soll die Aa im Bereich der Westerholtschen Wiese.  

    Die Aa soll an der Westerholtschen Wiese aus ihrem Betonbett heraus. Die Stadt Münster müsste für Umgestaltung und Renaturierung 500 000 Euro bereitstellen.

  • Pläne für Aa-Renaturierung sprudeln

    Sa., 31.05.2014

    Es ist alles im Fluss

    Diese Steine am Rande der Aa an der Westerholtschen Wiese sind die Reste eines Versuchs, der zeigen sollte, wie ein naturnahes Flussbett aussieht.

    Wenn die Planungen so weiter fließen, dann könnte es mit der Renaturierung der Aa zwischen dem Hallenbad-Mitte und dem Stadtgraben im kommenden Jahr etwas werden. Die Aktion Münster im Fluss vor knapp zwei Jahren war ein Testballon, jetzt wird es ernst.

  • Das Schaulaufen der jungen Pferde

    Do., 23.08.2012

    Westfalen-Wappen und Optimum bleiben beliebte Renner

    Das Schaulaufen der jungen Pferde : Westfalen-Wappen und Optimum bleiben beliebte Renner

    Als noch auf der Westerholtschen Wiese geritten wurde, war dieses Schauspiel schon zu beobachten: Aufruf zum Westfalen-Wappen, der Talentschau für dreijährige westfälische Pferde; Aufmarsch der Besucher – vor allem Züchter – auf der Tribüne.

  • Ferienregion Emsland

    Di., 01.04.2008

    Feuerschlucker und Straßenkünstler unterwegs