Westfalenauswahl



Alles zum Schlagwort "Westfalenauswahl"


  • Angelina Joia (Fortuna Gronau) besucht das Fußballinternat in Kaiserau

    Sa., 25.01.2020

    „Ich bin dann mal weg“

    „Ich bin wieder weg“, heißt es sonntags im Hause Joia, wenn Angelina (l.) Tasche und Rucksack gepackt hat. In der Woche spielt sich ihr vom Fußball bestimmtes Leben im Internat in Kaiserau ab, am Wochenende spielt sie für Fortuna Gronau.

    Angelina Joia ist mittlerweile Stammspielerin der U16-Auswahl. Privat hat sich das Leben der jungen Fußballerin von Fortuna Gronau im letzten halben Jahr auch sehr verändert. Getreu dem Motto „Ich bin dann mal weg“ packt sie sonntags regelmäßig Tasche und Rucksack. Seit August besucht die 14-Jährige das FLVW-Mädcheninternat in Kamen-Methler. Jetzt berichtet sie über ihre Erfahrungen.

  • Handball: NRW-Blitzturnier

    Fr., 23.11.2018

    Sechs Talente des HLZ Ahlen für Westfalenauswahl nominiert

    Ein halbes Dutzend vielversprechender HLZ-Nachwuchskräfte vertritt die Westfalenauswahl Anfang Dezember in Ahlen.

    Anfang Dezember findet in Ahlen ein weiteres NRW-Blitzturnier statt. Es dient zur Vorbereitung auf die DHB-Sichtung im nächsten Jahr. Sechs Ahlener Hoffnungsträger haben dabei die Chance, sich zu präsentieren.

  • Fußball: Westfalenauswahl U14

    Fr., 23.03.2018

    Emily Wittkowsky nach Spanien eingeladen

    Emily Wittkowsky

    Bereits zum zweiten Mal in Folge ist Torhüterin Emily Wittkowsky in die Westfalenauswahl berufen worden. Die Dreizehnjährige zählte ohnehin schon zum erweiterten Kader des Jahrgangs 2004. Doch diesmal wurde die Ahlenerin in den Kreis der besten 16 Spielerinnen Nordrhein-Westfalens berufen.

  • Fußball | Zwei Talente in der Klasse 7 des WvS-Gymnasiums in Gronau

    Sa., 17.02.2018

    Das Zeugnis wird in Kaiserau vorgelegt

    Zwei Gymnasiasten der 7. Klasse: Vito Deiters (VfL Bochum, zuvor FC Epe) und Angelina Joia (Fortuna Gronau) besuchen das Gronauer Werner-von-Siemens-Gymnasium und spielen beide in der Westfalenauswahl.

    Welche Schule hat schon zwei so große Talente in ihren Reihen? Angelina Joia und Vito Deiters besuchen beide die 7. Klasse des WvS-Gymnasiums und haben es beide auch in die Fußball-Westfalenauswahl geschafft.

  • Jugend-Handball

    Di., 17.01.2017

    Marie Michalczik gewinnt Länderpokal

    Marie Michalczik vom Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen hat mit der Auswahl des HV Westfalen den Länderpokal gewonnen.

    Marie Michalczik vom HLZ Ahlen hat mit dem Handball-Verband Westfalen den Länderpokal des Jahrgangs 2000 und jünger gewonnen.

  • Turnen: Deutschland-Cup

    Di., 27.12.2016

    Howest und Blomberg gewinnen Mannschafts-Gold

    Die erfolgreiche WTB-Mannschaft mit Chiara Blomberg (hinten, 3.v.l.) und Hannah Howest (vorne, 2.v.l.)

    Die beiden TVE-Leistungsturnerinnen Chiara Blomberg und Hannah Howest qualifizierten sich wie im vergangenen Jahr für die Westfalenauswahl, die sich jährlich mit den Teams der anderen Landesverbände beim Deutschland-Cup misst.

  • Handball: HLZ Ahlen

    Di., 06.12.2016

    Quartett aus Ahlen nominiert

    Beim DHB-Länderpokal dabei: (v.l.) Mark Artmeier, Jannik Allzeit, Ahmed Tatli und Carlos Marqui

    Diese Quote kann sich sehen lassen: Ein Viertel des aktuellen Kaders der Westfalenauswahl des Jahrgangs 2000 für den DHB-Länderpokal in Berlin (16. bis 18. Dezember) kommt aus dem HLZ Ahlen. Für zwei Spieler ist das besonders bemerkenswert.

  • Fußball: Lia Feldmann fährt zum Kaderlehrgang

    Di., 12.04.2016

    Einladung zur Westfalenauswahl

    Lia Feldmann, hier im Trikot der JSG-Mädchen mit dem neuen Logo des Lengericher Mädchenfußballs, freut sich auf das Training mit der Westfalenauswahl.

    70 Tore in 15 Spielen – so einen Torjäger hätte wohl jeder Trainer gerne in seinen Reihen. Frank Feldmann, Trainer der D-Mädchen der JSG GW Lengerich/Preußen Lengerich darf sich glücklich schätzen, so eine Spielerin betreuen zu dürfen. Erst Recht, wenn diese auch noch seine Tochter Lia ist.

  • Fußball-Länderpokal

    Di., 06.10.2015

    Vildan Kardesler triumphiert in Wedau

    Vildan Kardesler vom SV Burgsteinfurt hat einen weiteren Punkt auf ihrer Wunschliste abgearbeitet. Mit der Westfalenauswahl gewann die Jugend-Nationalspielerin am Wochenende den U 18-Länderpokal in Duisburg-Wedau. Kardeslers gute Leistungen blieben auch U 19-Nationaltrainerin Maren Meinert nicht verborgen.

  • Lara Beyer in Westfalenauswahl berufen

    Do., 30.04.2015

    Auf den Spuren von Marco Reus

    Lara Beyer 

    andelt da jemand bei Rot-Weiß Ahlen auf den Spuren von Marco Reus und Kevin Großkreutz? Gut möglich – allerdings bei den Mädchen. Erstmals ist U12-Juniorin Lara Beyer nach einem Sichtungstraining in die Westfalenauswahl berufen worden.