Westfalenhalle



Alles zum Schlagwort "Westfalenhalle"


  • Reiten: Signal-Iduna-Cup

    So., 15.03.2020

    Abruptes Ende in der Westfalenhalle

    Sieg am Freitag und frei am Sonntag: Ingrid Klimke und Franziskus wurden vom Virus lahmgelegt.

    Ross und Reiter hatten lange durchgehalten im Kampf gegen das Coronavirus – doch am Sonntag fiel auch in der Dortmunder Westfalenhalle der Vorhang. Keine letzten Runden mehr im Dressurviereck oder im Spring-Parcours. Ingrid Klimke hätte die Sportpause ohne absehbares Ende mit einem großen Finale einleiten können – durfte sie aber nicht mehr.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 01.01.2020

    Volle Wucht Spektakel: Ahlener fiebern bei Hamms Sieg gegen Gummersbach mit

    Der Umzug aus der eigenen Arena in die Westfalenhalle hat sich gelohnt. Gegen den VfL Gummersbach feiern die Spieler nicht nur einen Sieg, sondern auch ein besonderes emotionales Erlebnis.

    Ein Heimspiel in der Dortmunder Westfalenhalle austragen? Das hat doch schon mal funktioniert. Also haben sie das beim ASV Hamm-Westfalen einfach mal wiederholt – und damit nicht nur die eigenen Fans begeistert.

  • Drang nach Veränderung

    Do., 26.09.2019

    Die Lochis haben ihren letzten Auftritt

    Die Lochis treten in Dortmund zum letzten Mal auf.

    Die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann verabschieden sich von den Fans. Das Finale steigt am Samstag in der Westfalenhalle. Die Zwillinge wollen nach «megageilen Jahren» nun zu neuen Ufern aufbrechen.

  • Musik

    Do., 26.09.2019

    Die Lochis in Dortmund: Deutschlandweit letzter Auftritt

    Musik: Die Lochis in Dortmund: Deutschlandweit letzter Auftritt

    Die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann verabschieden sich von den Fans. Das Finale steigt am Samstag in der Westfalenhalle. Die Zwillinge wollen nach «megageilen Jahren» nun zu neuen Ufern aufbrechen.

  • Udo Lindenberg in der Westfalenhalle Dortmund

    So., 14.07.2019

    Persönliche Musikgeschichte

    Udo Lindenberg rockt die Halle.

    Er hat die Bühne gerockt. Was zur inflationär gebrauchten Plattitüde für die Beschreibung vieler Musikerauftritte geworden ist, füllt er mit Leben: Udo Lindenberg hat am Freitagabend (und Samstag zum Abschluss der Tour) die Dortmunder Westfalenhalle zum Brodeln gebracht und wahlweise in eine Flugzeuglandebahn, eine Kathedrale oder einen skurrilen Zirkus mit Eisbär, Stelzenläufer und Freiheitsstatue verwandelt.

  • Titelkämpfe in Dortmund

    Mo., 29.10.2018

    Dart-EM: Hopps Tränen weichen schnell dem Stolz

    Max Hopp scheiterte denkbar knapp im Halbfinale am Engländer James Wade.

    Aus der Dortmunder Westfalenhalle machte Darts-Profi Hopp zeitweise ein Tollhaus. Im Alter von 22 Jahren bietet der Hesse der Elite bei der EM Paroli. Aus seinen Fehlern will er schnell lernen.

  • Reiten: Signal-Iduna-Cup

    Do., 22.03.2018

    Vollgas-Runden in der Westfalenhalle mit Thijssen, Bröring-Sprehe und Balkenhol

    Schnell und erfolgreich war 2017 Sanne Thijssen mit Con Quidam beim Großen Preis der Bundesrepublik in Dortmund unterwegs. Nun will sie den prestigeträchtigen Titel verteidigen.

    Im Mittelpunkt stehen beim Signal-Iduna-Cup in der Dortmunder Westfalenhalle Springer und Dressurreiter. Zu denen zählt auch Anabel Balkenhol vom RV St. Georg Münster, die sich im Grand Prix und im Special Hoffnungen machen darf. Interessant ist aber auch ein Comeback im Parcours.

  • Tiere

    Do., 04.01.2018

    2000 Brieftauben in Dortmund: Ausstellung zeigt teure Tiere

    Mann betrachtet auf der Deutschen Brieftauben-Ausstellung eine Brieftaube.

    100 000 Euro für eine Brieftaube. In der Dortmunder Westfalenhalle werden die deutschen Hochleistungsvögel am Wochenende wieder für viel Geld gehandelt. Reiche Chinesen sind die großen Abnehmer.

  • Night of the Proms

    So., 24.12.2017

    Große Stars begeistern in der Dortmunder Westfalenhalle

    Night of the Proms: Große Stars begeistern in der Dortmunder Westfalenhalle

    Die alljährliche Revue „Night of the Proms“ - ein musikalisches Großereignis ohnegleichen. Die Dortmunder Westfalenhalle ist mit fast 10.000 Besuchern, die sich von dem aufwendig inszenierten Mix aus Klassik und Pop verzaubern lassen, ausverkauft. 

  • Parteien

    So., 25.06.2017

    SPD beginnt Parteitag - Altkanzler Schröder erwartet

    Dortmund (dpa) - Tausende Besucher, 600 Delegierte und ein Ex-Kanzler: Die SPD hat den Bundesparteitag zur Verabschiedung ihres Regierungsprogramms begonnen. Neben Kanzlerkandidat Martin Schulz sollte in der Dortmunder Westfalenhalle auch Altkanzler Gerhard Schröder die Genossen in Wahlkampfstimmung bringen. Die SPD fordert unter anderem Steuerentlastungen für kleine und mittlere Einkommen sowie höhere Steuern für Spitzenverdiener. Auch gebührenfreie Kitas, die Ehe für Schwule und Lesben sowie ein neues Arbeitslosengeld Q werden im Programm stehen.