Westfalenstraße



Alles zum Schlagwort "Westfalenstraße"


  • Strom, Wasser und neue Straßen auf dem ehemaligen Eschweiler-Areal

    Mo., 27.04.2020

    Erschließung schreitet voran

    Am frühen Montagmorgen wurde auf dem Baugebiet „An der Hiltruper Baumschule“ eine Trafostation mit einem Teleskopkran aufgestellt. Die Wohn- und Stadtbau meldet, dass bereits alle Wohnungen auf dem Areal an der Westfalenstraße vergeben sind.

    An der Westfalenstraße entstehen auf dem ehemaligen Eschweiler-Areal rund 210 neue Wohnungen. 24 Grundstücke sind für Eigenheime vorgesehen. Zudem entsteht eine Kindertagesstätte mit zwei Gruppen. Damit später einmal alle genügend Strom bekommen, wurde am Montagmorgen von der Firma Münster-Netz eine Trafostation mit einem Teleskopkran aufgestellt.

  • Spatenstich für das Baugebiet „An der Hiltruper Baumschule“

    Mo., 02.12.2019

    „Das Ganze bekommt Charakter“

    Vertreter der Wohn- und Stadtbau mit Dr. Christian Jäger an der Spitze (5.v.l.), die Bauverantwortlichen sowie Hiltrups Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (2.v.r.) gaben das Zeichen für den offiziellen Baustart.

    Erster Spatenstich für das neue Baugebiet „An der Hiltruper Baumschule“: An der Westfalenstraße entstehen rund 210 neue Wohnungen. Zuerst wird jedoch etwas ganz anderes gebaut.

  • Chaos auf der Westfalenstraße

    Do., 31.10.2019

    Darauf war niemand eingestellt

    Die neue Zufahrt zum Discounter-Markt und zum künftigen Baugebiet an der Westfalenstraße kann jetzt genutzt werden. Deshalb wurde am Dienstag die Baustellenampel umgesetzt, was zeitweise zu massiven Verkehrsproblemen auf der vielbefahrenen Bundesstraße führte.

    Was für ein Tag an der Westfalenstraße! Die Baustellenampel vor dem künftigen Baugebiet Eschweiler wurde versetzt. Folglich war sie für einige Stunden außer Betrieb.

  • Westfalenstraße

    Do., 22.08.2019

    Ab nächster Woche nur noch Stau

    Der erste Blick trügt: Die Asphaltarbeiten und der Einsatz einer Straßenwalze bedeuten keineswegs das Ende der Bauarbeiten an der Westfalenstraße. Die Bundesstraße 54 bleibt in den kommenden Monaten eine Baustelle – und damit ein Nadelöhr für den Durchgangsverkehr.

    Die Westfalenstraße 54 bleibt in den kommenden Monaten eine Baustelle – und damit ein Nadelöhr für den Durchgangsverkehr.

  • Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Eschweiler

    Di., 30.07.2019

    Was passiert da am Spielplatz?

    Der Bauzaun geht einmal quer über den Spielplatz An der alten Kirche. Ein Bagger reißt den alten Fußweg auf. Es handelt sich um vorbereitende Maßnahmen für das geplante Baugebiet auf dem ehemaligen Eschweiler-Grundstück. Verlegt werden neue Leitungen.

    Im Umfeld des Spielplatzes „An der alten Kirche“ haben die Erschließungsarbeiten für das geplante Baugebiet auf dem ehemaligen Eschweiler-Areal begonnen. Gleichzeitig wird die Westfalenstraße fit für das höhere Verkehrsaufkommen gemacht.

  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 14.06.2019

    Unfall am "Tag der offenen Tür"

    Polizei sucht Zeugen: Unfall am "Tag der offenen Tür"

    Kurioser Unfall: Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag (13. Juni) um 17 Uhr an der Westfalenstraße einen Unfall verursacht - einen alles andere als gewöhnlichen. 

  • Buschfeuer auf dem Eschweiler-Grundstück

    Fr., 24.05.2019

    Schwarzer Rauch an der Westfalenstraße

    Auf dem ehemaligen Eschweiler-Areal hat es gebrannt. Die Rauchsäule ist bis weithin zu sehen.

    Schwarzer Rauch an der Westfalenstraße: Auf dem ehemaligen Eschweiler-Grundstück beim Lidl-Supermarkt hatten Bäume und Büsche Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

  • Doppelte Tempo-Überschreitung

    Fr., 08.03.2019

    "Date" bei Geschwindigkeitskontrolle kostet 190 Euro

    Doppelte Tempo-Überschreitung: "Date" bei Geschwindigkeitskontrolle kostet 190 Euro

    Was für ein rasantes Paar: Polizisten haben am Donnerstag (7. März) während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Westfalenstraße ein Ehepaar in zwei Autos gestoppt. Die Fotos fürs Familienalbum hätte es anderswo jedoch günstiger gegeben.

  • Westfalenstraße

    So., 10.02.2019

    Haus mit runden Ecken

    Nicht zu aufdringlich soll das Gebäude wirken und doch einen städtebaulichen Akzent setzen – vor dieser Aufgabe stand Architekt Philip Nenno bei der Planung des Eckgebäudes an der Westfalenstraße und Patronatsstraße.

    Die Tankstelle, die an der Westfalenstraße Ende 2016 dicht machte, verfällt mehr und mehr. Das Eckgebäude zur Patronatsstraße steht ebenfalls leer. Die Planungen für etwas Neues sind bereits weit vorangeschritten.

  • Schwerer Unfall

    So., 20.01.2019

    Westfalenstraße: 20-Jähriger fährt gegen Baum

    Schwerer Unfall: Westfalenstraße: 20-Jähriger fährt gegen Baum

    Am Samstagabend ist ein 20-Jähriger auf der Westfalenstraße in Hiltrup schwer verletzt worden. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.