Wette



Alles zum Schlagwort "Wette"


  • Wette mit Grundschülern

    Mi., 04.09.2019

    „Wir haben verloren“

    Verloren: Die Büchereimitarbeiterinnen Kerstin Sternberg, Julia Ulrbrich, Daniela Pohl und Waltraud Gode ließen den Turm gelesener Bücher in der Büchereiecke auch optisch wachsen, mit der nicht ernst gemeinten Warnung: „Vorsicht Buch“.

    „Wir haben verloren!“, bedauert Büchereimitarbeiterin Daniela Pohl mit klagender Stimme und macht ein angemessen trauriges Gesicht. Doch das hält sie nicht lange durch, denn genau genommen freut sich das ganze Team der Bücherei St. Johannes über seine Niederlage.

  • Wette in Wimbledon

    Do., 04.07.2019

    Williams oder Mies - Wer schlägt schneller auf?

    Kann hart aufschlagen: Andreas Mies (l). Photo: Friso Gentsch

    Im Doppel mussten sich das erfolgreiche Paris-Duo Kevin Krawietz und Andreas Mies in Wimbledon schnell verabschieden. Ziel für die kommenden Monate ist auch, sich für den Davis Cup zu empfehlen. Mies will aber erst einmal eine kuriose Wette gewinnen.

  • Volksfeststimmung am Engelings Haar

    Mo., 01.07.2019

    Steinfurt gewinnt Vorstadt-Wette

    Alle, auch die Vorstädter, waren glücklich als Steinfurt die Wette schließlich gewonnen hatte. Auf dem Schützenplatz herrschte echte Volksfeststimmung.

    Was für eine Show: Die Vorstädter Schützen glänzten in sengender Sonne mit einer Wette, die sich im wahrsten Sinne gewaschen hatte. „Gesichter Steinfurts“ sollten sich am Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz am Engelings Haar einfinden. Die Vorstädter wetteten: „Das schafft Steinfurt nicht!“ – doch weit gefehlt.

  • Schützen ändern spontan ihre Wette zum Familientag am Sonntag

    Di., 25.06.2019

    Vorstädter gehen planschen

    etwa 20 Planschbecken haben die Vorstädter schon zusammen – am Sonntag dürfen es gerne noch mehr werden, um die vorhergesagten 35 Grad angenehm zu überstehen.

    Eigentlich wollten die Vorstädter Schützen die Besucher des Familientags am kommenden Sonntag küssen lassen. Weil bei angekündigten Temperaturen um die 35 Grad so viel körperliche Nähe allzu schweißtreibend sein könnte, hat sich der Vorstand rund um Helge Hinsenkamp kurzfristig umentschieden und will stattdessen für Abkühlung sorgen.

  • Stadtwerke-Cup am Freitag im Bültenbad

    Do., 13.06.2019

    Eper Grundschüler schwimmen um die Wette

    Start zum Wettschwimmen.

    „Auf die Plätze . . .“, heißt es am Freitag, (14. Juni) wenn um 9 Uhr das erste Startsignal für den Stadtwerke-Cup, das Eper Schulschwimmen, gegeben wird. Einlass ist ab 8 Uhr. Der Schwimmverein Epe als Ausrichter dieses Wettkampfes erwartet spannende Wettkämpfe. Insgesamt stehen rund 350 Einzel- und Staffelstarts auf dem Programm. Neben dem Titelverteidiger, der Georgschule, sind Schülerinnen und Schüler der weiteren Grundschulen aus Epe, der Bernhard-Overberg-Schule und Hermann-Löns-Schule, angemeldet. Die weiterführenden Schulen aus Epe sowie aus Heek und Nienborg mussten ihre Teilnahme wegen anderer schulischer Aktivitäten absagen.

  • Unfälle

    So., 09.06.2019

    Mann ertrinkt nach Wette in Teich

    Chieming (dpa) - Es ging wohl um eine Wette: Ein 34 Jahre alter Mann ist in einem Teich bei Chieming in Bayern ertrunken. Der Mann stieg in den Löschwasserteich und kam nicht mehr heraus. Andere Beteiligte wählten den Notruf. Helfer bargen Mann aus dem Wasser und versuchten, ihn wiederzubeleben. Dies gelang jedoch nicht. Um was es sich bei der Wette genau gehandelt hat, konnte die Polizei noch nicht sagen.

  • Spiel in Dortmund

    Fr., 17.05.2019

    Kuriose Werder-Wette: Kabine putzen bei BVB-Titelgewinn

    Droht der Putzeimer: Werder-Sportchef Frank Baumann.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat sich in einem Radio-Interview auf eine kuriose Wette im Meisterschaftskampf der Fußball-Bundesliga eingelassen.

  • Leichtathletik: 15. Nottulner Stiftslauf

    Sa., 04.05.2019

    Kinder und Jugendliche rennen um die Wette

    Und hopp: Auch dieser kleine Mann erreichte, mit etwas Hilfe der Eltern, das Ziel.

    Mancher wurde sogar von den Eltern über die Linie getragen: Beim 15. Nottulner Stiftslauf hatten einmal mehr auch die Kinder und Jugendlichen ihren Spaß.

  • Tag der Mathematik

    So., 17.03.2019

    Schüler rechnen um die Wette

    Die Schüler hatten schwere Aufgaben zu lösen.

    Greven war beim Tag der Mathematik nicht zu schlagen. Doch auch Münsteraner hielten sich wacker und holten vordere Plätze.

  • Elektro-Geländewagen

    Fr., 15.03.2019

    Model Y: Elon Musk startet Teslas nächste große Wette

    Tesla-Chef Elon Musk neben dem Model Y.

    Tosender Applaus und «Elon»-Sprechchöre: Bei der Präsentation des Model Y wird Tesla-Chef Elon Musk von seinen Anhängern wie ein Rockstar gefeiert. Der Kompakt-SUV soll alles an Nachfrage übertreffen, was es jemals nach Tesla-Autos gegeben hat.