Wetteinsatz



Alles zum Schlagwort "Wetteinsatz"


  • Benefizaktion, Rekordversuch und Wetteinsatz: DJK plant Geisterspiel

    Mo., 29.06.2020

    Minimum: 4500 verkaufte Tickets

    Initiator Benjamin Yu und sein Sohn Yannik hoffen, dass das DJK-Stadion beim virtuellen Geistermatch symbolisch aus allen Nähten platzt, damit der KSV im kommenden Jahr ganz real in Greven spielt und zusätzlich eine möglichst hohe Spendensumme zusammenkommt.

    Angesichts von coronabedingten Einnahmeausfällen hat die DJK Greven eine zündende Idee: Um Geld in die Kasse zu bekommen, veranstaltet der Verein ein imaginäres Geister-Fußballspiel gegen den KSV Hessen Kassel. 4500 Tickets sollen hierfür verkauft werden – Minimum. Ein Teil der Einnahmen soll ferner für einen guten Zweck gespendet werden.

  • Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zwingt zum Handeln

    Mi., 18.04.2018

    Stadt muss Wettbüro-Steuer auf neue Basis stellen

    Die Wettbürosteuer soll in Gronau künftig auf der Basis des Wetteinsatzes ermittelt werden. Zudem schlägt die Verwaltung einen geringeren Bemessungswert vor. Aktuell gibt es in Gronau vier Wettbüros. Deren Besteuerung erfolgt auf der Grundlage des Flächenmaßstabs (monatlich 200 Euro je angefangene 20 Quadratmeter Fläche). Nach einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts ist die Wettbürosteuer zwar grundsätzlich zulässig, der Flächenmaßstab indes nicht. Praktikable Basis sei der Wetteinsatz, so das Gericht. Über eine neue Satzung diskutiert heute (Mittwoch) der Hauptausschuss. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Rathaus.

  • „Winkelmeyer wettet“

    Sa., 17.02.2018

    Pfarrer löst Wetteinsatz ein

    Fuhren zusammen Essen auf Rädern aus: Pfarrer Frank Winkelmeyer (r.) und Superintendent Ulf Schlien

    Weil er eine Wette gegen seine Gemeinde verloren hatte, musste Pfarrer Frank Winkelmeyer in Münster Essen ausliefern. Es hätte für ihn deutlich schlimmer kommen können.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 11.07.2016

    Sportradar untersucht Elfmeterpfiff im Preußen-Test

    Carsten Gockel 

    Wettbetrug beim Preußenspiel? Noch gibt es keinerlei Belege, aber zumindest ist der seltsame Elfmeterpfiff, den in der Partie zwischen RW Oberhausen und Preußen Münster nun ein Fall für den DFB. Die Vereine sind angehalten, solche Entscheidungen, gerade in Testspielen, sofort zu melden. Nun untersucht Sportradar die Wetteinsätze.

  • Fußball

    Fr., 23.01.2015

    DFL: Hohe Wetteinsätze auf Stuttgarter Testspiel

    Ein Testspiel des VfB Stuttgart steht unter Verdacht. Foto: Martin Gerten

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Testspiel des VfB Stuttgart am 19. Januar gegen den albanischen Club KF Laci im portugiesischen Lagos ist ins Visier der Fahnder geraten. Wie die DFL bestätigte, habe es bei der Partie ein ungewöhnliches Wettverhalten und auffällige Quotenverläufe gegeben.

  • Gute neue Ansätze

    So., 15.12.2013

    „Wetten, dass..?“ (ZDF)

    Ein Borussia-Trikot für den Dresdner Wolfgang Stumph, ein „Fritten“-Parfüm für Sylt-Fan Ina Müller: Es war wohltuend, dass die Weihnachtsausgabe der ZDF-Wettshow diesmal ohne Peinlichkeiten provozierende Wetteinsätze der Gäste vonstatten ging.

  • Nackter Wetteinsatz

    Mi., 24.10.2012

    Donots wollen bei 1Live-Krone-Gewinn blank ziehen

    Nackter Wetteinsatz : Donots wollen bei 1Live-Krone-Gewinn blank ziehen

    Münster - Die Ansage ist klar und unmissverständlich: Sollten die Donots als "Bester Live-Act" eine 1Live-Krone gewinnen, werden sie beim Konzert in Münster ein Lied nackt spielen.

  • Nackter Wetteinsatz

    Di., 23.10.2012

    Donots wollen bei 1Live-Krone-Gewinn blank ziehen

    Nackter Wetteinsatz : Donots wollen bei 1Live-Krone-Gewinn blank ziehen

    Münster - Die Ansage ist klar und unmissverständlich: Sollten die Donots als "Bester Live-Act" eine 1Live-Krone gewinnen, werden sie beim Konzert in Münster ein Lied nackt spielen.

  • Kinder

    So., 14.10.2012

    Moderator löst Wetteinsatz ein

    Wettschulden einlösen? Das ist doch Ehrensache! Das gilt auf jeden Fall für Markus Lanz. Das ist der neue Moderator der Show «Wetten, dass..?».

  • Kultur

    Mo., 08.10.2012

    Campino rockt die Wiesn trotz gewonnener Wette

    Kultur : Campino rockt die Wiesn trotz gewonnener Wette

    München (dpa) - Obwohl Campino (50) bei «Wetten, dass..?» richtig getippt hatte, löste er seinen Wetteinsatz einen Tag später dennoch ein: Der Sänger der Toten Hosen trat zum Wiesn-Abschluss am Sonntag mit einer Schlagerkapelle auf und schmetterte den Hit «An Tagen wie diesen».