Wettergeschehen



Alles zum Schlagwort "Wettergeschehen"


  • Facebook-Seite zum Wettergeschehen in Steinfurt

    Mo., 15.01.2018

    Posts im Zwölf-Stunden-Rhythmus

    Der Himmel über dem Steinfurter Bagno war für Kevin Smith am Montag eher unspektakulär. Das könnte sich aber bis Donnerstag ändern, zu lesen auf der Facebook-Seite „Wettergeschehen Kreis Steinfurt und Umgebung“, die der 28-jährige Burgsteinfurter nun schon seit zweieinhalb Jahren betreibt.

    Stolze Zahl: Hart auf die 10 000er-Marke steuert die Abonnentenzahl der privaten Facebook-Seite „Wettergeschehen Kreis Steinfurt und Umgebung“ und des Schwesterportals „Wettermelder-Gruppe Kreis Steinfurt“ zu. Vor rund zweieinhalb Jahren hat der Burgsteinfurter Kevin Smith die Plattform im sozialen Netzwerk ins Leben gerufen. Im Ernstfall schnell Informationen zu übermitteln und so schlimme Folgen von Wetterextremen verhindern helfen – das war von Anfang an die Devise des 28-Jährigen und seines aus Borghorst stammenden Partners Fabian Querl. Die Beliebtheit der Seite zeigt, dass er offenbar eine Lücke geschlossen hat.

  • Steinfurt-Seite im Web

    So., 19.06.2016

    Wetter-Infos mit regionalem Mehrwert

    Freut sich über den Zuspruch, den seine Wetter-Seite binnen kürzester Zeit erfahren hat: Initiator Kevin Smith.

    „Wettergeschehen Steinfurt – alles rund ums Wetter“ heißt das Gemeinschaftsportal in Facebook, das der 26-jährige Burgsteinfurter Kevin Smith ins Leben gerufen hat. Der Zuspruch ist groß und zeigt den Diskussionsbedarf. Noch keine Woche existent, hat die Seite bereits 450 Likes erhalten.

  • Wetter

    Di., 30.07.2013

    Forscher: Hitzewellen nur ein Puzzlesteinchen im globalen Klima

    Ein Auto steht nach einem Unwetter auf einem überschwemmten Parkplatz in Stuttgart unter Wasser. Foto: Sven Friebe

    Potsdam (dpa) - Deutschland hat zwei Hitzewellen innerhalb weniger Wochen hinter sich - und die nächste steht bevor.