Wettervorhersage



Alles zum Schlagwort "Wettervorhersage"


  • 2. Weinfest des Heimatvereins

    Do., 22.08.2019

    Für Weinliebhaber fast ein Muss

    Franz Müllenbeck und Werner Witte vom Vorstand des Heimatvereins freuen sich auf die zweite Auflage des Weinfestes mit vielen Gästen am kommenden Samstag (24. August) ab 17 Uhr zwischen dem Kittken, dem Speicher und Stenings Scheune.

    Das zweite Weinfest am Heimathaus kann kommen. Die Wettervorhersage lässt Gutes erahnen und niemand muss damit rechnen, dass Regen den Wein verwässern wird. „Die Aussichten sind perfekt“, freuen sich die Organisatoren. Am Samstag (24. August) beginnt das Fest um 17 Uhr im gemütlichen Ambiente zwischen Kittken, Speicher und Stenings‘ Scheune.

  • Wettervorhersage

    Mi., 03.07.2019

    Sonnig und mildes Wetter in NRW: In der Nacht kühlt es ab

    Zwei Frauen sitzen auf einer Tischtennisplatte im Schatten unter einem Baum nahe des Rheins.

    Auch in den kommenden Tagen bleibt es in Nordrhein-Westfalen sehr viel kühler im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Meeresluft aus Nordwest bringe nach der Hitze mildere Temperaturen. 

  • Wettervorhersage

    Mi., 19.06.2019

    Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

    Wohl dem, der ein bisschen Kühlung abbekommt: Wassersprenger im Berliner Tiergarten.

    Die Gluthitze kommt - doch wo sie am härtesten zuschlagen wird, wissen die Meteorologen noch nicht. Die 40-Grad-Marke könnte fast erreicht werden.

  • Wettervorhersage

    So., 16.06.2019

    Langweilig geht anders: Das Wetter bleibt wechselhaft

    Sommerwetter am Guggenberger See bei Neutraubling in Bayern.

    Viel Sonne, viel Regen, starke Gewitter: Das wechselhafte Wetter hält Polizei und Feuerwehren in vielen Teilen des Landes in Atem. In Frankreich starb eine deutsche Urlauberin während eines Sturms.

  • Wettervorhersage

    Do., 16.05.2019

    Es wird wieder wärmer - aber es kommen auch Gewitter

    Gewitterfront über einer Landstraße.

    Offenbach (dpa) - Pünktlich zum Ende der Eisheiligen wird es in Deutschland wieder wärmer. So sollen die Temperaturen am Freitag zwischen 14 Grad im äußersten Norden und örtlich 21 Grad am Oberrhein und am Alpenrand betragen - Tendenz steigend, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

  • Wettervorhersage

    Di., 16.04.2019

    Hoch «Katharina» beschert fast überall Sonne

    Die Sonne lacht! Frühlingsspaziergang in Köln.

    Die Ostereiersuche im Grünen soll schön werden. Fast überall soll die Sonne scheinen. Die Meteorologen sagen gar einen Hauch von Sommer voraus.

  • Wettervorhersage

    Fr., 12.04.2019

    Nach dem Kälteeinbruch kehrt der Frühling zurück

    Kann losgehen: Der erste Strandkorbvermieter im Ostseebad Kühlungsborn lässt seine Möbel aufstellen.

    Offenbach (dpa) - Erst sehr warm, dann plötzlich kalt, aber nächste Woche wieder frühlingshaft - es geht temperaturmäßig auf und ab, wie es sich für einen April gehört.

  • Borghorster Karnevalisten trotzen der schlechten Wettervorhersagen

    So., 03.03.2019

    Tröpfchen störten niemanden

    Auf den Wagen war die Stimmung ebenso ausgelassen wie am Straßenrand.

    Der Wettergott hat es schon besser mit den Borghorster Karnevalisten gemeint – aber immerhin ist ihnen die ganz schlimme Portion Wind und Regen beim Rosensonntagsumzug erspart geblieben.

  • Wetteraussichten für das Münsterland

    Mi., 02.01.2019

    Das Jahr beginnt nass, kalt und trüb

    Wetteraussichten für das Münsterland: Das Jahr beginnt nass, kalt und trüb

    Mit Blick auf die Wettervorhersage startet das neue Jahr so, wie sich das alte verabschiedet hat: mit Regen und wolkenverhangenem Himmel. In den kommenden Tagen ist keine Besserung in Sicht.

  • Wettervorhersage

    Mo., 31.12.2018

    Das neue Jahr bringt Sturm und Kälte

    In den Alpen schneit es zum Jahreswechesl ausgiebig.

    Offenbach (dpa) - Das neue Jahr beginnt in Deutschland mit ungemütlichem Wetter. Es wird kalt, stürmisch und vielerorts regnet es, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag berichtete. Gerade am Neujahrstag soll es in weiten Teilen des Landes wechselhaft und ausgesprochen windig sein.