Wettervorhersage



Alles zum Schlagwort "Wettervorhersage"


  • Wettervorhersage

    So., 25.10.2020

    In Deutschland wird es windig, kühl und nass

    Zugvögel fliegen über den Oberbruch bei Letschin. Es wird kühler und feuchter.

    Offenbach (dpa) - Das Wetter der nächsten Tage wird ungemütlich. In der kommenden Woche liegen die Höchstwerte meist nur noch zwischen 9 und 15 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte.

  • Primera Division

    Mo., 01.06.2020

    Spaniens Liga erstellt Spielplan anhand von Wettervorhersage

    In Spanien soll ab dem 11. Juni wieder der Ball rollen.

    Bei der Erstellung des Spielplans will die spanische Fußball-Liga künftig erstmals auch mit Wettervorhersagen arbeiten. Bei der Saison-Fortsetzung nach der coronabedingten Auszeit wird es wohl auch ungewohnte und körperlich anstrengende Anstoßzeiten geben.

  • Erholungsgebiet Dreiländersee öffnet am Pfingstwochenende

    Fr., 29.05.2020

    Hygieneregeln unbedingt einhalten!

    Der Badestrand darf ab dem Pfingstwochenende wieder genutzt werden, doch müssen die Corona-Schutzmaßnahmen beachtet werden.

    Die Wettervorhersage für das Pfingstwochenende ist gut. Das wird auch viele Gäste an den Drilandsee locken. Doch die müssen die besondere Situation der Corona-Pandemie beachten.

  • Wettervorhersage

    Do., 21.05.2020

    Tief «Gudrun» bringt Regen und kühlere Temperaturen

    Spaziergang mit Regenschirm.

    Offenbach (dpa) - Nach dem sonnigen und warmen Feiertag sorgt Tief «Gudrun» in den kommenden Tagen für unbeständiges Wetter mit Schauern und teils auch kräftigen Gewittern.

  • Wettervorhersage

    Do., 13.02.2020

    Mild, aber stürmisch: Tief «Victoria» naht zum Wochenende

    Spaziergang am Ufer der Weser in Bremen: In den kommenden Tagen wird milderes Wetter erwartet.

    Das nächste Tief bringt schon wieder stürmisches Wetter - aber immerhin höhere Temperaturen. Im Westen dürften sie sogar zweistellig ausfallen.

  • Wettervorhersage

    So., 19.01.2020

    Die Woche startet meist trocken und sonnig

    Sonniges Celle: Eine Frau entspannt sich im Französischen Garten.

    Die neue Woche beginnt vielerorts in Deutschland mit Sonnenschein. So wird es am Montag nach teils zögernder Nebelauflösung überwiegend heiter. Es bleibt trocken. Im Norden ist es allerdings auch wolkig oder stark bewölkt.

  • Wettervorhersage

    Di., 24.12.2019

    Die Weihnachtsfeiertage werden wechselhaft - und mild

    Warmes Föhnwetter in Seekirch (Bayern): Auch die über hundert Kilometer entfernten Alpen sind nicht wirklich weiß.

    Offenbach (dpa) - Wer weiße Weihnachtsfeiertage erleben will, muss wohl einen Ausflug ins höhere Bergland unternehmen.

  • Wettervorhersage

    Mo., 23.12.2019

    Sturmtief zieht zu Weihnachten heran - Schnee in den Bergen

    Sehr milde Temperaturen lassen einen Tag vor Heiligabend an der Ostsee keine wirklich winterliche Stimmung aufkommen.

    Offenbach (dpa) - Wolken und Wind statt weiße Weihnacht: Von Ost nach West überquert Sturmtief «Cedric» Deutschland und sorgt am 24. Dezember in den meisten Landesteilen für unbeständiges Wetter. Schnee bleibt den höheren Lagen überlassen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag voraussagte.

  • Wettervorhersage

    Fr., 06.12.2019

    Zweiter Advent kann stürmisch werden

    Ein Kite-Surfer nutzt den stürmischen Wind über der aufgewühlten Ostsee in Warnemünde.

    Offenbach (dpa) - Der zweite Adventssonntag könnte stürmisch werden - jedenfalls im Norden Deutschlands. Bereits am Samstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen.

  • Wettervorhersage

    Mi., 06.11.2019

    Jetzt kommt der erste Schnee

    Schnee auf der Nordseite der Zugspitze.

    Offenbach (dpa) - Die ersten Schneeflocken erreichen tiefere Lagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach berichtete, könnte die Schneefallgrenze in Deutschland in den nächsten Tagen erstmals unter 1000 Meter fallen.