Wettkampfpraxis



Alles zum Schlagwort "Wettkampfpraxis"


  • Corona-Pandemie

    Di., 26.01.2021

    Reiter im Olympia-Jahr: «Katastrophe» und Flucht

    Spürt die Auswirkungen der Corona-Krise im Reitsport: Christian Ahlmann.

    Die Vorbereitung auf Tokio ist derzeit nicht planbar, sagen Bundestrainer und Springreiter. Durch die Absage aller Weltcup-Turniere fehlen Preisgeld und Wettkampfpraxis für die Pferde. Die Olympia-Kandidaten müssen nun improvisieren und weit reisen.

  • Schwimm-Meeting in Osnabrück

    Di., 03.03.2020

    SW Lienen: Hartes Training fordert Tribut

    Jan-Henrik Huneke, Lukas Licher und Jakob Menkhaus (v. l.) starteten beim Schwimm-Meeting in Osnabrück.

    Jan-Henrik Huneke, Lukas Licher und Jakob Menkhaus aus der Schwimmabteilung von SW Lienen nutzte das Schwimm-Meeting bei der TSG Burg Gretesch, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Es gab eine ganze Menge neuer Erkenntnisse.

  • Europa League

    Do., 20.02.2020

    Trotz schwacher Leistung: VfL dreht Spiel gegen Malmö FF

    Wolfsburgs Admir Mehmedi (r) bejubelt sein Tor zum 2:1 gegen Malmö mit Robin Knoche (l) und Wout Weghorst.

    Der VfL Wolfsburg tut sich im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League lange schwer gegen Malmö FF. Dabei haben die Schweden mehr als zwei Monate keine Wettkampfpraxis. Am Ende reicht es für ein 2:1. In Malmö müssen sich die Wolfsburger noch erheblich steigern.

  • Karate beim SC Nienberge

    Mi., 24.07.2019

    Wettkampfpraxis gesammelt und Prüfungen bestanden

    Die jungen Karateka des SC Nienberge freuten sich nach den bestandenen Gurtprüfungen über die verliehenen Urkunden.

    Mit gleich zwei Highlights hintereinander verabschiedeten sich die Nienberger Karateka in die Sommerpause.

  • Exner und Hellenkamp treffen doppelt

    Do., 19.07.2018

    Effiziente Germania 3:2 in Altenberge

    Altenberges Marcel Exner (li.) erzielte beide Treffer für den TuS Altenberge.

    Bei der 2:3-Testspielniederlage des TuS Altenberge gegen Germania Horstmar ging es beiden Trainern darum, möglichst vielen Akteuren Wettkampfpraxis zu vermitteln. Hüben wie drüben gab es durchaus aufschlussreiche Erkenntnisse.

  • Turnen: Erster TVE-Nachwuchs-Turn-Cup

    Mo., 09.07.2018

    Für einen Augenblick Legenden

    Flick-Flack, Spagat, Handküsschen – Applaus! Die Boden-Übung des Deutschen Turnerbundes ist anspruchsvoll – die Sportlerinnen beim TVE-Nachwuchs-Cup zeigten sie aber öfters in Perfektion.

    Wettkampfpraxis sammeln, Spaß haben und bestenfalls Pokale holen – der TVE Greven hat einen neuen Turn-Cup erfunden. Zur Premiere in der Kroner Heide kamen Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen.

  • Weltcup in Vilnius

    So., 25.06.2017

    Moderner Fünfkampf: Schöneborn bei Comeback ohne Fortune

    Lena Schöneborn ist noch nicht wieder in Topform.

    Vilnius (dpa) - Olympiasiegerin Lena Schöneborn ist beim Weltcup-Finale der Modernen Fünfkämpfer im litauischen Vilnius nicht über Rang elf hinausgekommen. Nach zweimonatiger Verletzungspause war der Goldmedaillengewinnerin von Peking 2008 die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken.

  • Leichtathletik: TV Lengerich

    Mi., 03.05.2017

    Pauline Raecke in bestechender Frühform

    Mit Erfolg nahmen die Leichtathleten des TV Lengerich am Tüötten-Sportfest des TV Mettingen teil (hinten von links): Leonie Kaiser, Charlotte Raecke, Miriam Dorn, Finn Haudeck, Marlene Blach. Vorne von links: Judith Hart, Jona Reiffenschneider, Nora Effing, Kiana Sage. Pauline Raecke trumpfte in Dülmen mit einer persönlichen Bestleistung über 300 Meter auf.

    Das kalte Wetter hat die Leichtathleten des TV Lengerich nicht davon abgehalten, auf verschiedenen Sportfesten in der Region ihre aktuelle Form zu testen und teilweise wichtige Wettkampfpraxis für die am kommenden Sonntag in Rheine anstehenden Kreiseinzelmeisterschaften zu sammeln.

  • Fußball-Test: SuS Neuenkirchen II - SV Wilmsberg

    Fr., 24.02.2017

    Wettkampfpraxis für den angeschlagenen Spielmacher

    Für einen Auftritt in der Meisterschaft ist es für Jannick Hagedorn noch zu früh. Er soll im Spiel gegen Neuenkirchen II aber Spielpraxis sammeln.

    Die Sportschau am Samstag dürften die Kicker des SV Wilmsberg samt Trainer nicht mehr schaffen. Wenn um kurz vor acht die Tabelle gezeigt wird, stehen Christof Brüggemann und seine Mannschaft unter der Dusche. Ob zufrieden oder nicht, das werden die 90 Minuten zuvor bei SuS Neuenkirchen II gezeigt haben.

  • Handball: TB Burgsteinfurt

    Do., 18.08.2016

    TB landet zahlreiche Erfolge in der langen Sommerpause

    Die weiblichen D-Mädchen des TB Burgsteinfurt absolvierten viele Turniere in der Sommerpause.

    Die jüngsten Handballer im TB Burgsteinfurt blicken auf eine ereignisreiche Sommerpause zurück. In zahlreichen Turnieren – sowohl in der Halle als auch auf Sand – sammelten die D- und E-Jugendlichen Wettkampfpraxis.