Wettkampftag



Alles zum Schlagwort "Wettkampftag"


  • Weltmeisterschaft in Ungarn

    Mo., 22.07.2019

    Deutsche Medaillen-Hoffnung ruht auf den Florettfechtern

    Deutschlands Florettfechter Benjamin Kleibrink (l-r), Andre Sanita und Peter Joppich klatschen sich ab.

    Am letzten Wettkampftag der WM in Budapest fechten am Dienstag nur noch die deutschen Florettspezialisten um Medaillen. Dem Deutschen Fechter-Bund droht wie schon 2018 eine Weltmeisterschaft ohne Edelmetall.

  • Triathlon: Bundesliga

    So., 21.07.2019

    Bundesligist W+F hält Wort in Tübingen

    Sensationell Fünfter in Tübingen: W+F mit (von links) Cedric Osterholt, Robin Willemsen, Jonas Osterholt, Joey van’t Verlaat und Pim Venderbosch überzeugte beim dritten Wettkampf.

    Was für ein Erfolg: W+F Münster sicherte sich am Sonntag beim dritten Wettkampftag in der Bundesliga in Tübingen Rang fünf. Tri Finish musste sich dagegen mit Platz zehn zufrieden geben.

  • Titelkämpfe in Budapest

    Do., 18.07.2019

    Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

    Max Hartung (hinten) ist bei der Fecht-WM im Viertelfinale gescheitert.

    Der erste richtige Wettkampftag der Fecht-WM in Budapest geht ohne deutsche Medaillen zu Ende. Degenfechterin Alexandra Ndolo scheitert im Achtelfinale, Säbelspezialist Max Hartung eine Runde später.

  • Triathlon: Bundesliga

    Do., 18.07.2019

    Tübingen ruft das Oberhaus – und Tri Finish und W+F kommen

    Ganz gleich ob in der ersten oder zweiten Mannschaft: Georg Leidhold gehört zu den Lichtblicken bei Tri Finish

    Das Bergfest hat die Triathlon-Bundesliga in Düsseldorf gefeiert, die zweite Saisonhälfte wird mit dem dritten Wettkampftag in Tübingen eingeleitet – und für den haben sich die beiden münsterischen Oberhaus-Vertreter Tri Finish und W+F eine Menge vorgenommen.

  • Europaspiele

    Di., 25.06.2019

    Das bringt der Tag in Minsk

    Im Judo ist das deutsche Mixed-Team bei den Europaspielen Titelverteidiger.

    Dem deutschen Team bieten sich am vierten Wettkampftag bei den Europaspielen vor allem im Tischtennis und im Judo gute Medaillenchancen.

  • Europaspiele in Minsk

    Mo., 24.06.2019

    Judoka enttäuschen - TT-Stars weiter auf Olympia-Kurs

    Das weißrussische Minsk ist Ausrichter der Europaspiele 2019.

    Am dritten Wettkampftag blieb das deutsche Team in Minsk ohne Medaille. Die Judoka und die Basketballerinnen ließen Chancen auf Bronze aus. Tischtennisprofi Ovtcharov schied aus - dafür haben seine Kollegen im Mixed am Dienstag gute Aussichten.

  • Europaspiele

    Mo., 24.06.2019

    Das bringt der Tag in Minsk

    Judo-Kämpferin Luise Malzahn aus Deutschland (blau) könnte bei den Europaspielen in Minsk eine Medaille holen.

    An den ersten beiden Wettkampftagen der Europaspiele gab es jeweils Medaillen für das deutsche Team. An diesem Montag hat die Mannschaft wieder einige Chancen.

  • Triathlon: Bundesliga

    Do., 30.05.2019

    Tri Finish und W+F im Kraichgau in den Startlöchern

    Der US-Boy ist wieder für Tri Finish am Start: Seth Rider (links) startet im Kraichgau.

    Es kann losgehen. Der erste Wettkampftag der Bundesliga im Kraichgau steht an. Mit dabei sind erneut zwei Mannschaften aus Münster. Tri Finish sowie W+F haben große Pläne und gehen die Aufgabe selbstbewusst, aber getrennt an.

  • Kranz im Finale Achter

    Sa., 02.03.2019

    DLV-Team am Samstag ohne Medaille

    Sprinter Kevin Kranz erreichte bei seiner ersten großen internationalen MEisterschaft im Finale einen achten Platz.

    Zweiter Wettkampftag, keine Medaille: Nach zweimal Silber zum Auftakt sind die deutschen Leichtathleten bei der Hallen-EM am Samstag leer ausgegangen. Sprinter Kevin Kranz wurde Achter über 60 Meter - schon der Einzug ins Finale war ein Achtungserfolg für den 20-Jährigen.

  • Judo: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 06.02.2019

    Überragender Wettkampftag

    Max Asche erkämpfte sich im Finale gegen seinen Vereinskameraden Sönke Biedermanns den Bezirksmeister Titel

    Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Grevener Judokämpfer bei den Bezirksmeisterschaften.