Wettkampftag



Alles zum Schlagwort "Wettkampftag"


  • Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt

    Di., 21.01.2020

    Der Herr der Lüfte

    Auf Titelkurs: Michael Pfennig.

    Bereits am ersten Wettkampftag läuft es für ihn und seinen Partner wie am Schnürchen. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaft im Segelflug steuern Michael Pfennig und Markus Geisen ihren Doppelsitzer auf Platz zwei. Am zweiten von zwölf Starts übernehmen die beiden gar die Führung – und geben sie nicht mehr her. Und das trotz oder vielleicht wegen schwieriger Witterungsbedingungen. Dass sie am Ende 37 Konkurrenten hinter sich lassen, ist nicht zuletzt dem großen Erfahrungsschatz von Michael Pfennig geschuldet. Der Grevener, der für die Luftfahrtvereinigung startet, gilt national wie international als ein alter Hase der Lüfte. Was in seinem Sport ein unschätzbarer Vorteil ist.

  • Para-WM

    Mo., 11.11.2019

    Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng

    Zum schnellsten Stelzensprinter der Geschichte über 100 Meter aufgestiegen: Johannes Floors.

    Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

  • Behindertensport

    Mo., 11.11.2019

    Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord: Streng holt Bronze

    Johannes Floors erreicht das Ziel.

    Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

  • Letzter Wettkampftag

    So., 06.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Topfavoritin Malaika Mihambo kam im ersten Versuch der Qualifikation gleich auf 6,98 Meter.

    Gibt's für das deutsche Leichtathletik-Team ein goldenes Finale in Katars Hauptstadt? Weitsprung-Ass Malaika Mihambo und Speerwurf-Titelverteidiger Johannes Vetter können es Zehnkampf-Überflieger Niklas Kaul nachmachen.

  • Neunter Wettkampftag

    Sa., 05.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Die Leichtathletik-WM in Doha geht mit Medaillen-Chancen für deutsche Athleten in den vorletzten Tag.

    Konstanze Klosterhalfen und die deutsche Frauen-Staffel stehen im Blickpunkt des vorletzten WM-Tages in Doha. Im Marathon ist bei den Männern das letzte nächtliche Hitzerennen auf den Straßen von Katars Hauptstadt angesetzt.

  • Achter Wettkampftag

    Fr., 04.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Nadine Müller holte 2015 WM-Bronze.

    Katars Volksheld Mutaz Essa Barshim tritt bei der Leichtathletik-WM im Hochsprung an. Er soll für Stimmung im bislang selten lauten Khalifa-Stadion sorgen.

  • Erster Wettkampftag

    Fr., 04.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Turn-WM

    Heute beginnt die Turn-WM in Stuttgart.

    Das deutsche Frauen-Team muss bei den Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart schon am ersten Tag an die Geräte. Besonders aufgeregt ist Emelie Petz. Für die 16-Jährige ist es der erste große Wettkampf bei den Frauen, und dann gleich eine Heim-WM.

  • Siebter Wettkampftag

    Do., 03.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Liegt nach dem ersten Zehnkampf-Tag auf Rang drei: Weltrekordler Kevin Mayer aus Frankreich beim Weitsprung.

    Wer wird der König der Athleten? Die Zehnkämpfer küren am Donnerstag in Doha ihren Weltmeister. Topfavorit Kevin Mayer muss die Führung erst noch erkämpfen. Das deutsche Team hofft auf Kugelstoßerin Christina Schwanitz, die allerdings nur Außenseiterin ist.

  • Sechster Wettkampftag

    Mi., 02.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Am sechsten Tag der Leichtathletik-WM starten im Khalifa International Stadion die Wettbewerbe der Mehrkämpfer.

    Konstanze Klosterhalfen steht besonders im Fokus bei der Leichtathletik-WM: Das Toptalent tritt im Vorlauf über 5000 Meter an - einen Tag nach Bekanntwerden der Doping-Sperre gegen US-Star-Coach Alberto Salazar. In dessen Camp in Portland trainiert Klosterhalfen seit dem vergangenen Herbst.

  • Fünfter Wettkampftag

    Di., 01.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Christin Hussong hofft auf eine WM-Medaille im Speerwerfen.

    Nach Bronze für Hindernisläuferin Gesa Krause hofft das deutsche Leichtathletik-Team bei der WM auf eine weitere gute Platzierung. Die Konkurrenz im Stabhochsprung der Männer ist aber groß, ebenso im Speerwerfen der Frauen.