Wettstreit



Alles zum Schlagwort "Wettstreit"


  • Musical „Coco Superstar“ wird an der JAS aufgeführt

    Mi., 15.01.2020

    Wettstreit um Noten und Harmonie

    Die Schülerinnen und Schüler der Josef-Annegarn-Schule sind schon aufgeregt und gespannt auf die Vorstellungen ihres Stücks „Coco Superstar“.

    Vor einer mehr oder weniger prominenten Jury in einen Wettstreit zu treten, reizt viele Menschen, ob jung oder alt. Im Fernsehen gibt es viele solcher Formate. Ein Musical rund um Castings wird nun von über 60 Mädchen und Jungen der Josef-Annegarn-Schule einstudiert. „Coco Superstar... und unsere Schule steht Kopf!“ heißt das Stück, dass Viola Externest und Karin Große Inkrott für das Projekt auswählten.

  • K+K-Cup: Westfalentag

    Mi., 08.01.2020

    Auch der zweite Platz macht Münsters Springreiter glücklich

    Ingrid Klimke und Weisse Düne erreichten mit Münsters Springreiter-Equipe beim Westfalentag das Finale, in dem nur Borken besser als der Gastgeber war.

    Beim Wettstreit um die Westfälische Mannschaftsmeisterschaft hat die Equipe des Kreisreiterverbands Münster den Sieg knapp verpasst. Ein Fehler am letzten Hindernis kostete das Team ein mögliches Stechen. Neuer Titelträger ist der Kreisreiterverband Borken.

  • Volleyballabteilung BSV Roxel

    Di., 07.01.2020

    Turniervergnügen gegen Winterspeck

    Volleyball gegen die Kalorien: Zur mittlerweile zwölften Auflage ihres „Winterspeckweg“-Events hatten die Volleyballer des BSV Roxel eingeladen.

    Zu einem ganz besonderen Wettstreit hatten die Volleyballer des BSV Roxel eingeladen . . .

  • Ehrung bei EU-Breitband-Wettbewerb

    Mi., 04.12.2019

    Vorbildliches Projekt schafft es ins Finale

    Bürgermeister Sebastian Täger nimmt die Auszeichnung für Senden als „Finalist“ des EU-Breitband-Wettbewerbs in Brüssel entgegen.

    Den Titel räumte Senden nicht ab, gehört aber zu den drei Finalisten beim Wettstreit um den Europäischen Breitband-Preis, den die EU-Kommission an ein Projekt im Baskenland vergab.

  • Wettstreit der Sommeliers

    Di., 19.11.2019

    Ahlener wird „Vize-Sieger“

    Diese vier Sommeliers traten gegeneinander an: Gerardo Lombardi, Marcel Tekaat, Holger Kautz und Michael Hintzmann (v.l.).

    Gerardo Lombardi vom Ristorante „Romantica“ hat am Samstagabend im Wettkampf gegen drei weitere Sommeliers im Hofhotel Grothues-Potthoff in Senden den zweiten Platz geholt. Den Titel errang in einem äußerst amüsanten Fachmänner-Ringen der Hausherr Marcel Tekaat.

  • Poetry Slam im Sendener Rathaus

    Di., 19.11.2019

    Wettstreit der Wortakrobaten

    Aus der Poetry Slam Szene des Münsterlandes ist Andreas Weber schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Am Samstag moderiert er im Sendener Rathaus den Wettstreit der Wortakrobaten.

    Vier der besten und erfolgreichen deutschen Slam Poeten treten am 23. November (Samstag) im Sendener Rathaus bei einem Dichterwettstreit gegeneinander an. Karten gibt es nur an der Information im Rathaus.

  • Kampf um Rohstoffe

    Di., 12.11.2019

    All-Machtfantasien: Wettstreit um den Zugang zum Weltraum

    Sterne leuchten am Nachthimmel. Verlagert sich der Kampf um Rohstoffe eines Tages in das Weltall?.

    Ein Weltraumbahnhof in Deutschland - für BDI-Präsident Dieter Kempf ist das realistisch. Das All ist längst nicht mehr nur Ziel unserer Entdeckerfantasien. China, die USA und Russland ringen dort um die Vorherrschaft. Die EU will da mitmachen.

  • Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins Westbevern-Brock

    So., 10.11.2019

    Wettstreit um ein Stück Fell

    Alfons Rosendahl, Willi Schulze Althoff, Reinhard Kolkmann, Karina Schapmann, Franz Saabe, Veronika Tewes und Andreas Stroetmann (v.l.) freuen sich über die gut verlaufene Fuchsjagd.

    Spannend ging es bei der Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins Westbevern-Brock zu. Als neue Fuchsmajore konnten sich Veronika Tewes bei den Großpferden sowie Karina Schapmann bei den Ponys feiern lassen. Die Veranstaltung klang mit dem Reiterball aus.

  • Dauer-Challenge

    So., 10.11.2019

    Mark Keller: Bin in ständigem Wettstreit mit meinen Söhnen

    Mark Keller mit seinem Sohn Aaron bei der «Laughing Hearts»-Gala in Berlin.

    Mark Keller spürt zwar auch die Last der Jahre, aber auf sportlichem Gebiet versucht er mit seinen Söhnen noch mitzuhalten. Und das geht noch ganz gut.

  • Dokumentation

    Sa., 26.10.2019

    Ergebnisse des SPD-Entscheids

    SPD-Schatzmeister Dietmar Niethan verkündet neben der kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer die Ergebnisse des Mitgliedervotums.

    Berlin (dpa) - Der Wettstreit um den SPD-Vorsitz ist entschieden. Die Partei veröffentlichte am Samstagabend nach der Auszählung folgende Ergebnisse: