Whiskey



Alles zum Schlagwort "Whiskey"


  • Prävention beim Krisen-Profi

    Di., 24.12.2019

    THW-Chef hortet für den Ernstfall Rindfleisch und Whiskey

    Der scheidende THW-Chef Albrecht Broemme hat für den Ernstfall bestens vorgesorgt - unter anderem mit Fleisch und Whiskey.

    Berlin/Bonn (dpa) - Der scheidende Präsident des Technischen Hilfswerks, Albrecht Broemme, hat für den Ernstfall bestens vorgesorgt. «Der typische Katastrophenschützer ist auch zuhause anders ausgerüstet», sagte der THW-Chef kurz vor seinem Ruhestand Ende Dezember der Deutschen Presse-Agentur.

  • Frank Piekenbrock lebt in Bad Belzig

    Sa., 24.08.2019

    Ein kreativer Eismacher

    Frank Piekenbrock und Denise Eggenstein vor dem Eiscafé in Bad Belzig. Der Betrieb ist um eine Whiskey-Destillerie reicher geworden.

    Bier, Eis, Whiskey - damit verdient der Ascheberger Frank Piekenbrock vor den Toren Berlins „seine Brötchen“. Nicht allein.

  • Kein Alkohol für Kinder beim Straßenkarneval

    Mi., 27.02.2019

    Feste feiern ohne harte Schnäpse

    Prinz Christian I. und Pünte Manuela stoßen auf den Karneval an. Aber natürlich mit Apfelschorle. Im Hintergrund Polizei-, Caritas-, Ordnungsamt- und KG-Vertreter, die gemeinsam für einen sicheren Umzug in Greven arbeiten.

    Whiskey, Schnäpse, Magenbitter, auch der blaue Jubiläumslikör der KG Emspünte – davor will eine große Koalition aus Karnevalshelfern Grevens Jugendliche schützen.

  • Irland

    Sa., 17.11.2018

    Exkursion zu Golf und Whiskey

    Abschlag auf dem O‘Meara-Kurs in Carton House:Der Turm im Hintergrund steht nur da, weil er so schön in die Landschaft passt. Uwe Gebauer Zweites Standbein:Die Glendalough Distillery produziert auch feinen Gin – und zeigt die Zutaten. Uwe Gebauer

    Mancher Schuss geht gehörig nach hinten los. Die gesundheitlichen Schäden durch den Alkohol wollten die Abstinenzler in den USA mit der Prohibition eindämmen. Kneipen sollten verschwinden – und mit ihnen Glücksspiel und Prostitution. Als 1933 nach 13 trockenen Jahren Bilanz gezogen wurde, gab es sehr gemischte Ergebnisse. In der Tat waren weniger Tote etwa nach alkoholbedingten Leberschäden zu beklagen. Andererseits aber wurden rund 10 000 Tote nach Vergiftungen durch schwarzgebranntem Schnaps gezählt. Die Kriminalität war stark angestiegen und die Mafia mit Al Capone an der Spitze hatte eine enorme Blütezeit erlebt.

  • Macallan Valerio Adami

    Do., 04.10.2018

    Rekordpreis für Whiskey bei Auktion in Schottland

    Die Flasche des alten und seltenen Whiskeys, Macallan Valerio Adami, wartet auf seinen neuen Besitzer.

    Für knapp 960.000 Euro wechselt in Schottland eine Flasche Whiskey den Besitzer. Von dem Macallan Valerio Adami 1926 waren insgesamt nur 24 Flaschen abgefüllt worden.

  • Schnapsbrenner

    Do., 30.08.2018

    Rockband Metallica verkauft jetzt Whiskey

    Metallica - Fan-Bindung durch Whiskey.

    Neuer Stoff von Metallica: Die Metal-Band ist ins Spitituosen-Geschäft eingestiegen. Dabei kommt die besondere Note ihres Whiskeys durch intensive Beschallung zustande.

  • Whiskey, Jeans und Co.

    Fr., 22.06.2018

    EU-Vergeltungszölle auf US-Produkte in Kraft

    Für Verbraucher in Europa könnten die Zusatzzölle auf US-Produkte zu Preiserhöhungen führen. Neben amerikanischen Lebensmitteln, Kleidung und Motorrädern werden unter anderem auch amerikanische Stahlerzeugnisse, Schiffe und Boote betroffen sein.

    Donald Trump ließ sich durch alle diplomatischen Bemühungen der EU nicht beirren. Jetzt kommt im Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten der europäische Gegenschlag. Umgehend twitterte der US-Präsident zurück.

  • Whiskey, Jeans und Motorräder

    Do., 14.06.2018

    EU-Länder geschlossen für Vergeltungszölle auf US-Produkte

    Die Brennerei von Jack Daniel's in Lynchburg: Amerikanischer Whiskey steht auch auf der Strafzoll-Liste der EU.

    Brüssel (dpa) - Die EU-Länder haben sich geschlossen für europäische Vergeltungszölle auf US-Produkte wie Whiskey, Jeans und Motorräder ausgesprochen. Einem entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission stimmten sie am Donnerstag einstimmig zu, wie die dpa aus Diplomaten-Kreisen erfuhr.

  • Whiskey, Mais, Erdnussbutter

    Do., 31.05.2018

    US-Produkte auf der Zoll-Liste der EU

    Mögliches Ziel von EU-Vergeltungszöllen (von o.l. im Uhrzeigersinn): Amerikanische Erdnussbutter, Jeans, Whiskey und eine Harley-Davidson.

    Brüssel/Washington (dpa) - Zwischen den USA und der EU droht ein massiver Handelskonflikt. Nachdem US-Präsident Donald Trump Schutzzölle auf Stahl und Aluminium verhängt hat, könnte die EU scharf reagieren - und auf viele amerikanische Produkte ihrerseits Schutzzölle erheben.

  • «Heaven's Door»

    Mo., 30.04.2018

    Bob Dylan steigt in den Whiskey-Markt ein

    Bob Dylan hat einen neuen Geschäftszweig für sich entdeckt. Er verkauft jetzt Hochprozentiges.

    Der amerikanische Musiker scheint ein Freund von Whiskey zu sein. Zusammen mit einem Partner vertreibt er jetzt drei verschiedene Sorten. Der Name lehnt sich an einem seiner bekanntesten Songs an.