Wibbeltkapelle



Alles zum Schlagwort "Wibbeltkapelle"


  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm 2019

    Mo., 11.03.2019

    Vergesst „Eberhard“: Beim Wibbeltlauf stürmt Jonas Barwinski

    Lieferten sich einen Zweikampf um den Sieg: Titelverteidiger Amanuel Desale (links vorne) und Jonas Barwinski (307).

    Orkantief „Eberhard“ machte sich auch beim Wibbeltlauf in Vorhelm bemerkbar. Einen viel größeren Sturm aber entfachte Jonas Barwinski. Der Ahlener schüttelte Vorjahressieger Amanuel Desale im direkten Duell ab.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Do., 07.03.2019

    Siegerduo steht wieder in Startlöchern

    Am Wochenende fällt erneut der Startschuss. Dann wird in Vorhelm die 27. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ ausgetragen.

    Seit 1994 eröffnet der Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ im Frühjahr die Ahlener Leichtathletik- und Laufsaison. Am Sonntag geht die Traditionsveranstaltung in Vorhelm bereits in die 27. Runde. Als Wertungslauf des Kreis-Beckum-Cups ist die Veranstaltung zudem fester Bestandteil im Kalender der heimischen Starter.

  • Leichtathletik

    Mo., 12.03.2018

    Hunkemöller in Vorhelm auf dem Podest

    Zweitschnellste Frau: Theresa Hunkemöller.

    Die zweitschnellste Frau? Sie kam aus Sendenhorst! Am Wochenende fand die 26. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ statt. Und mittendrin: Theresa Hunkemöller aus Sendenhorst

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm

    Mo., 12.03.2018

    Amanuel Desale sorgt für ersten Ahlener Sieg beim Wibbeltlauf seit zwölf Jahren

    Im Schlussspurt hängte Amanuel Desale seinen Verfolger Philipp Kaldewei ab und stürmte mit sieben Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel.

    Amanuel Desale sorgte beim 26. Wibbeltlauf für den ersten Sieg eines Ahleners seit 2006. Im Duell mit Rekordsieger Philipp Kaldewei hatte er am Ende die Nase vorn. Für die LG Ahlen war das nicht der einzige Grund zur Freude.

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Mi., 07.03.2018

    Gelingt der LG Ahlen mal wieder ein Heimerfolg beim Wibbeltlauf?

    Die Favoriten dürften auch bei der 26. Auflage des Wibbeltlaufs am Sonntag vorweg marschieren: (von links) Jonas Barwinski (466), Amanuel Desale (901) und Philipp Kaldewei (538).

    Seit 2006 hat kein Ahlener mehr den Wibbeltlauf in Vorhelm gewonnen. Diesmal aber gibt es gleich zwei Anwärter, die das Rennen vor der eigenen Haustür für sich entscheiden könnten.

  • Leichtathletik: 25. Lauf Rund um die Wibbeltkapelle

    Mo., 13.03.2017

    Seriensieger Philipp Kaldewei triumphiert erneut beim Wibbeltlauf

    Trotz Beuger-Problemen musste sich am Ende vor allem die Konkurrenz beugen: Philipp Kaldewei vom LV Oelde war einmal mehr nicht zu schlagen und gewann zum achten Mal den Wibbeltlauf über zehn Kilometer.

    So leicht war es selten, ihn zu schlagen. Philipp Kaldewei startete angeschlagen beim Wibbeltlauf. Zu stoppen war er trotzdem nicht, wie zwei Rivalen einsehen mussten.

  • 25. Volkslauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Do., 09.03.2017

    Seriensieger will seinen Titel zurück

    Warm einpacken müssen sich die Teilnehmer des Volks- und Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle” diesmal wahrscheinlich nicht. Für Sonntag sind fast Frühlingstemperaturen angesagt.

    Wie schnell doch die Zeit vergeht: Seit einem Vierteljahrhundert schon treffen sich die Läufer aus der Umgebung zum Frühlingsbeginn in Vorhelm. Am Sonntag feiert der Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle” seine 25. Auflage. Der Seriensieger will sich dann den Titel zurückholen, den er im vergangenen Jahr kampflos abgab.

  • 23. Wibbeltlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Mo., 16.03.2015

    Immer wieder Kaldewei

    Auf los geht’s los: Die jüngsten Athleten wurden im Bambinilauf über 600 Meter gesichtet, an dem 47 Nachwuchshoffnungen teilnahmen.

    Über 300 Athleten hat es zu der 23. Ausgabe des Wibbeltlaufs in Vorhelm gezogen. Und damit gingen bei der Traditionsveranstaltung von LG Ahlen und TuS Westfalia Vorhelm mehr Läufer an den Start als im Vorjahr. Dominiert wurde die Veranstaltung von einem bestens bekannten Athleten aus Oelde.

  • Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Mi., 11.03.2015

    Favoriten sind schon ausgemacht

    Über 140 Anmeldungen für den 23. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ liegen bereits vor. Sehr viele Teilnehmer werden vom Mit-Ausrichter Westfalia Vorhelm an den Start gehen.

    Am Sonntag findet in Vorhelm die 23. Auflage des Wibbeltlaufs statt. Die beliebte Leichtathletik-Veranstaltung wird wieder mehr als 150 Teilnehmer ins Hellbachdorf locken. Auch einige Favoriten haben bereits zugesagt.

  • Anmeldungen noch möglich

    So., 08.03.2015

    Wibbeltlauf wirft Schatten voraus

    Am kommenden Wochenende findet zum 23. Mal der Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Anmeldungen? Sind noch möglich.