Widerspenstige



Alles zum Schlagwort "Widerspenstige"


  • Die Schüler der Madame Anne

    Do., 05.11.2015

    Der Widerspenstigen Zähmung

    Madame Anne (Ariane Ascaride) setzt auf gegenseitigen Respekt.

    Nach Monsieur Mathieu, Monsieur Claude, Madame Michel, Madame Mallory und Madame Marguerite kommt mit „Madame Anne“ schon die nächste Dame ins Kino, die ein frei herbeifantasierter deutscher Verleihtitel zur putzigen Titelfigur macht: Französisches Wohlfühlkino, was wärst du ohne deine Madames und Messieurs?

  • Krüßing-Auftakt mit dem Malteser Fausttheater

    So., 04.05.2014

    Leichte Kost zum Auftakt

    Unbedingt wiederkommen lautet der Appell des Publikums, das sich am Freitagabend vom Malteser Fausttheater aus Hamm mit leichter Komödien-Kost begeistern ließ. Gegeben wurde Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ in einer allerdings sehr modernen Version.

  • Widerspenstiger Vogel

    Mi., 12.06.2013

    Der MGV hat einen neuen König

    Der MGV Hiltrup verband seine Fahrradtour wieder mit dem Königsschießen. Nachdem die Insignien schnell gefallen waren, war es schließlich Georg Berding, der dem widerspenstigen Federvieh den Garaus machte.

  • Peter Hinz regiert Männerchor

    So., 12.05.2013

    Widerspenstiger Vogel fiel erst mit dem 298. Schuss / Sängerfest diesmal am 2. November

    Peter Hinz hat mit dem 298. Schuss den Vogel abgeschossen. Seine Freunde aus dem Männerchor „Cäcilia“ Nienberge feiern ihren neuen König.

    „Der Vogel war sehr widerspenstig“, erklärt Reinhold Klumpe – der Vorsitzende des Männerchores Cäcilia spricht das aus, was an diesem Tag in aller Munde war. Im Schützenwald am Plant­staken warteten  am Samstag alle Mitglieder und ihre Frauen darauf, dass der Vogel sich endlich löste und herunterfiel – erst am Abend und mit dem 298. Schuss schoss Peter Hinz den Vogel ab.

  • Kultur

    Mi., 03.10.2012

    «Der Widerspenstigen Zähmung» feiert Premiere

    München (dpa) - Das Shakespeare-Stück «Der Widerspenstigen Zähmung» hat am Dienstagabend am Münchner Residenztheater Premiere gefeiert. Die von Tina Lanik inszenierte Komödie beschäftigt sich mit dem Machtverhältnis zwischen Mann und Frau.

  • Warendorf

    Do., 08.01.2009

    Der Löwenstarke und die Widerspenstige

  • Archiv

    Mi., 19.11.2008

    Des Widerspenstigen Zähmung

  • Filmrezensionen

    Do., 05.07.2007

    Der Widerspenstigen Zähmung