Widrigkeit



Alles zum Schlagwort "Widrigkeit"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 10.11.2019

    TuS Freckenhorst trotzt bei RW Mastholte allen Widrigkeiten

    Pierre Jöcker, hier auf einem Archivbild, bejubelte den Treffer zum 2:1 für den TuS.

    Der TuS Freckenhorst bleibt in der Fußball-Bezirksliga voll auf Erfolgskurs. Das Team von Christian Franz-Pohlmann trotzte im Gastspiel bei RW Mastholte sämtlichen Widrigkeiten und gewann mit 3:1.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 10.11.2019

    Burgsteinfurter Sieg der Moral und des Willens

    Die Vorentscheidung: Burgsteinfurts Nico Schmerling zirkelt den Ball in der 70. Minute an Wolbecks Keeper Marc Klein vorbei zum 3:1 ins Netz. Am Ende siegten die Stemmerter mit 4:1.

    Aufatmen beim SV Burgsteinfurt. Der heimische Fußball-Bezirksligist vermochte seine Serie siegloser Spiele gegen den VfL Wolbeck endlich zu beenden. Er trotzte dabei mancherlei Widrigkeiten.

  • Motorsport: Autocross

    Do., 24.10.2019

    Allen Widrigkeiten zum Trotz: Marco Westhues aus Walstedde wird Zweiter

    Marco Westhues mit seinem Rennwagen bei der Veranstaltung in Vellern

    Der Walstedder Marco Westhues gewinnt im Autocross erneut die Vizemeisterschaft – es ist bereits das siebte Mal, dass der 35-Jährige Zweiter wird. Seine Saisonbilanz fällt dennoch durchweg positiv aus.

  • «Verrücktes Spiel»

    Sa., 14.09.2019

    Werder siegt bei Union - Videobeweis im Fokus

    Bremens Davy Klaassen jubelt nach seinem Elfmeter-Tor zum 1:0.

    Werders Notelf trotzt in Berlin allen Widrigkeiten. Neuling Union nervt die Bremer, kann sich anders als zuvor gegen Dortmund aber nicht belohnen. Im Fokus steht einmal mehr der Videobeweis.

  • Beachvolleyball-DM

    Sa., 31.08.2019

    Hungrige Ludwig trotzt allen Widrigkeiten

    Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch stehen im Finale der Deutschen Meisterschaften.

    Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch haben spielerisch bei den deutschen Meisterschaften selten überzeugt. Das Finale haben die Beachvolleyballerinnen trotzdem erreicht.

  • Pilgern als Weg zu sich selbst

    Fr., 19.04.2019

    Georg Jacobs trotzt vielen Widrigkeiten auf dem Jakobsweg

    Im Zeichen der Muschel: Georg Jacobs folgte dem Jakobsweg jenseits der Hauptpilgersaison.

    Georg Jacobs auf dem Jakobsweg: Als Pilgerer war der Bösenseller außerhalb der Hauptsaison unterwegs, was zu den Widrigkeiten beigetragen hat, denen er bei einsamen Fußmärschen trotzte.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 10.03.2019

    Arminia Ochtrup kämpft bis zum bitteren Ende

    Raphael Woltering (M.) machte als Vorgezogener im Ochtruper 5-1-System eine hervorragende Figur.

    Alle Widrigkeiten zum Trotz stellten sich Arminia Ochtrups Handballer am Sonntag der Warendorfer SU. Dabei lieferten sie dem Aufstiegsaspiranten einen packenden Kampf. Doch die Überraschung blieb aus.

  • Trotz aller Widrigkeiten: Frank Altenhöner liebt seinen kleinen Italiener

    Fr., 16.11.2018

    „Fliegen sind schneller als die Ape“

    Eine Speisewagen, der durch jedes Gartentor passt.

    Frank Altenhöner ist Besitzer einer Ape neueren Baujahres, allerdings noch hergestellt nach alten Vorgaben. Ohne Schnickschnack, ohne Luxus. Mit dem Gefährt – seinem kleinen „Italiener“ – und dem Kochen verbindet der 52-Jährige zwei Leidenschaften.

  • Sommertour des Landrats

    Mi., 30.08.2017

    Vom Internet-Geschäft zur örtlichen Vogelwelt

    Bei Erkmann drehte sich viel um das Zusammenspiel von lokalem und Internetgeschäft. Im Bonsai-Zentrum wurde auch ein 350 Jahre alter Baum präsentiert.

    Interessante Einblicke in Ascheberger Geschäfte, aber auch Radwege-Wünsche und Widrigkeiten bei der Bauleitplanung lernte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr bei seiner Sommertour in Ascheberg kennen.

  • Raus aus der Grübel-Falle

    Fr., 11.08.2017

    Die Widrigkeiten des Lebens annehmen

    Raus aus der Grübel-Falle : Die Widrigkeiten des Lebens annehmen

    Sich nach Schicksalsschlägen wieder aufrappeln und aus durchkreuzten Plänen das Beste machen - das sind Fähigkeiten, die man lernen kann. Vor allem zählt: machen statt grübeln!