Wiederauferstehung



Alles zum Schlagwort "Wiederauferstehung"


  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    Jubellauf und Karnevalsmusik: Köln feiert Wiederauferstehung

    Sportdirektor Horst Heldt, Ehizibue und Torschütze Cordoba jubeln.

    Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Köln feiert Wiederauferstehung

    Kölns Noah Katterbach (l) zieht Leverkusens Kai Havertz davon.

    Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

  • Großer Preis von Deutschland

    Mo., 29.07.2019

    «Wiederauferstehung» Vettels? - Mercedes erlebt «Armageddon»

    Das Ferrari-Team feiert den zweiten Platz von Scuderia Ferrari wie einen Sieg.

    Vielleicht war das die Initialzündung für Sebastian Vettel. Die Sturmfahrt des Ferrari-Piloten ausgerechnet in seinem Heimrennen wirkt wie Balsam für die geschundene Scuderia-Seele.

  • Berlin Fashion Week

    Do., 04.07.2019

    Wolfgang Joop erlebt eine Wiederauferstehung

    Wolfgang Joop auf dem Weg zu seiner Show im KaDeWe.

    Wolfgang Joop hat eine neue Aufgabe gefunden. Und der Designer geht ganz darin auf.

  • „Time of Commotion“ – eine Art Wiederauferstehung

    Sa., 17.11.2018

    Ganz in Weiß beim letzten Gig

    Andreas Alba (l.) und Herbert Janke gehörten zur Lüdinghauser Krautrock-Formation „Time of Commotion“. Anlässlich der aktuellen Veröffentlichung der über 40 Jahre alten Live-Mitschnitte von Konzerten erinnern sie sich an das Geschehen nicht nur auf der Bühne und blättern im Fotoalbum. Mitte der 1970er Jahre fand sich die Band – (kl. Foto v.l.) Alba, Janke, Hans Biermann und Jürgen Wimpelberg – zum Fototermin an der Burg Vischering ein.

    Vor vier Jahrzehnten endete die Geschichte der Lüdinghauser Band „Time of Commotion“ nach ihrem letzten Auftritt im Apollo-Kino. Jetzt können Fans der heimischen Krautrock-Formation erstmals Live-Mitschnitte von Konzerten aus den 1970er Jahren auf CD und LP erwerben.

  • Osterfeuer erleuchteten wieder den Himmel über Burgsteinfurt

    Mo., 02.04.2018

    Böse Geister vertrieben

    Nach erfolgreich überstandener Trecker-Premiere zündete Kaplan Paul Joseph das Osterfeuer der KLJB an.

    In heidnischen Tagen sollte das Feuer die bösen Geister von den Feldern vertreiben, damit die Saat gut wachsen konnte. Für die Christen symbolisiert es die Wiederauferstehung Jesu Christi.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 18.03.2018

    BSV Ostbevern dreht Wahnsinns-Spiel gegen Eiche Horn Bremen

    BSV-Angreiferin Maren Flachmeier (r.) überwindet den Bremer Block. Das Spitzenspiel bot Spitzenvolleyball.Euphorie-Schübe: Am Ende waren die Spielerinnen und die Fans völlig aus dem Häuschen.

    Mit 0:2 nach Sätzen lagen die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern im Spitzenspiel gegen den TV Eiche Horn Bremen in Rückstand – und das hochverdient. Dann feierten die Mannschaft und das Publikum in einem phänomenalen Spiel die Wiederauferstehung. Das Titelrennen bleibt offen.

  • Saerbiker aktiv

    Sa., 29.07.2017

    Altes Schätzchen aufgemöbelt

    Stolz präsentieren die „Saerbiker“ ihr gerade von Hand aufgearbeitetes Vereins- und Spendenbike, das die Attraktion einer Verlosung beim Marktstraßen-Fest werden soll.  

    „Es lebt!“ Mit diesem Freudenruf feierten die Motorradfreunde Saerbeck „Saerbike“ die Wiederauferstehung einer alten Kiste als ihr Projekt-Bike.

  • Umstrittene Wiederauferstehung

    Mo., 03.04.2017

    Salzburger Osterfestspiele mit «Walküre» von 1967

    Herbert von Karajan (r) probt 1967 die Oper «Die Walküre» für die Osterfestspiele Salzburg (Österreich) mit den Regieassistenten Wolfgang Zörner (l) und Peter Busse (M).

    Rekonstruktionen alter Operninszenierungen haben Konjunktur - nach der Opéra de Lyon holen jetzt die Salzburger Osterfestspiele eine Karajan-«Walküre» von 1967 wieder hervor. Was sagt das über den Zustand des zeitgenössischen Regietheaters?

  • Löwen wie «ein Haufen Loser»

    Fr., 31.03.2017

    Champions League: THW Kiel demonstriert alte Stärke

    Kiels Mannschaft jubelt über den Sieg in Mannheim.

    Der THW Kiel rückt die Machtverhältnisse im deutschen Handball zumindest kurzfristig wieder gerade. Im deutschen Duell mit den Rhein-Neckar Löwen kämpft sich der Rekordmeister ins Viertelfinale der Königsklasse. Bei den Löwen hinterlässt das tiefe Spuren.